Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Der Club der bekennenden Prokrastinasten

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Madelaine1683:

Ob ich einfach Knöpfe und kleine Schlaufen an der Seite mache?

Nur wenn du keine Seitenschläferin bist. Vielleicht etwas weiter zuschneiden? Oder ist es der falsche Stoff? Die Unterkleider von früher waren aus leicht elastischem Material. Ich habe noch drei von meiner Mutter, so 60er bis 70er Jahre .

• Replies 467
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Großefüß da hast du recht, das hatte ich nur halb bedacht….. nur leider ist weder weiter schneiden noch ein dehnbarer Stoff eine richtige Option für mich…. da muss ich wohl einfach noch etwas weiter knobeln… der Schnitt ist tatsächlich ein Unterkleid aus den 40ern und die Anleitung dazu ist ca. 5 Zeilen lang, weil damalige Näherinnen einfach mehr Ahnung hatten als ich vermutlich :rolleyes: aber kommt Zeit kommt Rat oder so….

Meine Schlafshorts, die eigentlich nur ganz schnell ein 2 Stunden Projekt sein sollten dauern jetzt schon….. ich weiß nicht wie viele Stunden. Der spontane Entschluss eine kleine Spitze anzubringen hat mich heute einige Zeit gekostet, weil ich unbedingt möglichst kleine Säume haben wollte….. das war leider nur mäßig erfolgreich, dafür haben die französischen Nähte besser geklappt als gedacht (auch etwas, was für mich neu war auch wenn ich das Prinzip Schon länger kannte).

Nur leider sieht sie jetzt dennoch etwas merkwürdig aus, wenn ich sie anhalte…. aber ich will es mal nicht schon begraben bevor ich nicht wenigstens den Bund noch dran habe, vielleicht ergibt es sich dann ja noch irgendwie

@Madelaine1683  Meiner Meinung nach muss alles Wesentliche vor den Nähen bedacht werden. Ich denke das immer komplett durch und notiere mir alle wichtigen Punkte. Wenn manches nicht rechtzeitg berücksichtigt wird, kann es nicht mehr geändert werden oder nur mit viel Aufwand an trennen und neunähen.

@Großefüß ja, genau deshalb mache ich mir ja jetzt schon Gedanken darüber und nicht erst, wenn es fertig genäht ist und ich merke, dass ich nicht reinpasse^^

@steinmetz ja, es ist im schrägen Fadenverlauf, ich habe nur leider eine recht extreme Figur, sodass ich einfach trotzdem ein wenig Bedenken habe, dass es möglicherweise zu eng zum reinschlüpfen sein könnte…. Das Unterkleid was ich bisher besitze geht direkt ab den Achseln in A-Linie auf, da komme ich problemlos rein, dafür sitzt es eben nicht besonders gut

vor 2 Stunden schrieb Madelaine1683:

Das Unterkleid was ich bisher besitze geht direkt ab den Achseln in A-Linie auf, da komme ich problemlos rein, dafür sitzt es eben nicht besonders gut

A-Linie läßt sich mit etwas Gummi in der Taille mehr auf Figur bringen?

• 3 weeks later...

@Viola2001  Trotzdem, ist auch schöööön.

Ich prokrastiniere derzeit ganz wunderbar. Ich chille mit dem Forum in unserer neuen Hollywood-Schaukel 2.0. Sowas wünsch ich mir seit Jahren, habe aber nur spillerige Zweisitzer gesehen.

Dann haben wir Anfang Juni ein Exemplar mit großer Fläche online gesehen. Tochter wollte die auch. Männe hat dann zugestimmt. Vor sechs Wochen bestellt und heute endlich geliefert. Sofort aufgebaut.

Dabei habe ich durch das Gerät schon Zusatzarbeit: Ein große Rückenkissen nähen samt Inlett. Na gut, gleich gehe ich nähen .. 🏖️🌄

@Großefüß ich kann das gut verstehen. 

Ich wollte über Jahre immer einen bequemen Gartenliegestuhl. 

So einen hatte ich früher in unserer Laube.

Keine große Investition aber irgenwie wurden immer andere Gartenstühle/Liegen gekauft.

Letztens war dann so ein Liegstuhl in einem Prospekt und weil ich mich mit der Bandscheibe nicht bewegen konnte, " musste" mir mein Mann diesen Stuhl besorgen😬

Jetzt bin ich glücklich😊

Endlich kann ich bequem Pause im Garten machen😁

vor 3 Minuten schrieb Großefüß:
vor 42 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Hast Du nicht gerade eine neue Stelle angefangen???

Schade, dass du dein Profil auf Privat hat. Sonst hätte ich dir eine PN geschrieben.

Du kannst ihr trotzdem eine PN schreiben - nur eben nicht über ihr Profil, sondern den Namen eintippen ;)