Zum Inhalt springen

Partner

Der Club der bekennenden Prokrastinasten


Jana

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@Jana wow 😳... da ist ja nahezu keine, auch noch so winzige Verschiebung im Quilt.

Ich bin wirklich beeindruckt!

Danke.
Ich staune selbst.

Es ist eher Zufall, den Ehrgeiz von maximaler Präzision habe ich nicht.

Getrennt habe ich bisher nicht einmal.

Ich bin ehrlicherweise überwältigt von der Wirkung der Farben.
Selbst wenn es Ungenauigkeiten gäbe, fiele das kaum auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 634
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    87

  • Viola2001

    70

  • Großefüß

    64

  • Capricorna

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 10 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@Jana wie hast Du die Nahtzugaben gebügelt? ... zu einer Seite oder offen?

Offen, ich kenn das nicht anders:confused: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jana das sieht wirklich toll aus - auch wenn ich mir noch nicht so viel vorstellen kann. Ich bin auf das Endergebnis gespannt :) 

 

Ich habe in zwei Mittagspausen ein weiteres UFO vollendet, Bilder folgen noch. Gelungen ist es so lala, schwieriger Stoff. Aber ich betrachte es als Übungsprojekt für die Zukunft. 

 

Morgen geht es mit dem letzten Jacken-Ufo weiter, darauf freue ich mich besonders :) 

 

Wie siehts bei den anderen aus?

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sewing Adam:

Wie sie-hts bei den anderen aus?

Ich habe eine Strickjacken-Änderung vollendet, bei der ich zwei Jahre unschlüssig war. Steht auf der letzten Seite vom "Gemeinsam ... " Thema im Mai im Bereich Nähcafe mit Foto. Nicht ganz so ordentlich wie geplant, aber fertig.

 

Und gestern am Sonntag habe ich durch das Laden verschiedener Termine und Fotos hier im Forum erfolgreich das Nähen prokrastiniert. :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleifchen drum binden?

Wellnessprogramm - abstauben, Greiferbereich säubern,  ölen (so es eine zu ölende ist)... :clown:

 

Mittagspause.

Nein, nicht vom nähen. Das fällt grad ziemlich aus.

Von Katzennfutter machen, Haushalt wuppen, Garten irgendwie mal in den Griff kriegen (der Regen ist gut - es wächst alles wie wild. Nur die Kälte bis weit in den Mai war doof - mein Gemüse  hinkt furchtbar hinterher). Und da waren ja auch noch 3 Wochen Komplettausfall meinerseits... ich bin immer noch in der Aufholphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß ich finde die Strickjacke hast du gut gelöst. :)

 

Ich hab heut noch gar nichts gemacht weil ich erstmal die Steuer gemacht habe für letztes Jahr. Musste ich wegen Kurzarbeit. Das habe ich jetzt geschafft und jetzt werde ich erstmal meine stofflichen Neuzugänge einräumen :)

 

Tag der Nähmaschine, was es nicht alles gibt :lol:

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß Ich finde dadurch bekommt es eine sportliche Note, mir gefällt das :) 

 

@Jana aber das Ergebnis finde ich toll! :) 

 

Bei mir ist es die Woche ruhig mit Nähen aber das ist auch mal OK ;) 

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jana:

fängst Du Mäuse :classic_tongue:?

 

So ähnlich. :p

 

Nee, ich bau aus Fleisch und noch ein paar Zutaten Mausersatz. 

oder auch: Ich barfe meine Katzen.

(Nein, barf nicht wörtlich übersetzen. Barf ist hier ein Akronym, steht für biologisch-artgerechtes Rohfutter...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, dank mehrtägigem Komplettausfall der Technik (Internet, Telefon, TV), habe ich es tatsächlich endlich geschafft, die zwei Hosen fertig umzunähen. Yeah! :suff: Allerdings ist das Wetter inzwischen so warm, dass ich sie im Moment gar nicht brauche. Jetzt wären dünne Sommerhosen toll - die ich mir letztes Jahr eigentlich schon nähen wollte. :classic_rolleyes: Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja zum Winter hin bzw. im Winter. :silly: :o :classic_laugh:

 

Wo ich schonmal die NähMa in Betrieb hatte, habe ich auch gleich noch einen Wickelrock (ähnlich denen der Waldland-Indianer früher) genäht. Quick and dirty: Rechteck um die Hüfte gelegt, Abnäher gesteckt und auch so genäht. Alles mit kontrastfarbenen Schrägband eingefasst. Fehlen noch die Verschlüsse. Da überlege ich noch, ob ich Haken und Ösen oder Druckknöpfe verwende - oder beides. (Historisch korrekt wäre ohne Verschluss, nur mit Gürtel und oben umgeklappt, aber das funktioniert bei mir nicht wirklich gut -> Unterschied Taille - Hüfte = 30 cm).

Ebenso fehlen noch passende Beinstulpen. Da muss ich mal schauen, wie ich mit dem Stoffrest hinkomme. Vermutlich werde ich etwas stückeln müssen.

Karo-Rock und Cape liegen noch unangetastet herum; dafür brauche ich Ruhe und Muße - und vielleicht etwas Regen an einem freien Tag. :o

 

 

Am 31.5.2021 um 17:00 schrieb sewing Adam:

@running_inch  Nachdem hier jetzt auch das schöne Wetter angekommen ist kann ich dich absolut verstehen, ich bin mit meiner Jacke fertig und gehe jetzt auch raus :D 

 

Bilder meiner neuen Jacke gibts übrigens im Blog ;) 

 

LG

Adam

 

 

Wow, deine Jacke ist super geworden! :super: Da freu ich mich schon auf die Tragefotos. :)

Gell, wenn das Wetter so schön ist, mag man nicht unbedingt drinnen sein... :classic_happy: Mich zieht es dann jedenfalls immer raus.

 

 

@Jana Deine Patchworksachen bewundere ich schon die ganze Zeit. :super:

(Mal sehen, wann ich Zeit, Mut und Muße genug aufbringe, um mich auch mal an ein Patchworkprojekt heranzuwagen. Kann sich nur noch um Jahre handeln. :classic_laugh:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jana:

So- jetzt trifft grau auf weiss-blau - Endspurt 

3E2A18F6-256B-49EB-850C-3B1B65CD5837.jpeg

Oh Mann- kurz nach Mitternacht noch aufzuräumen ist eine richtig doofe Idee- ich hab den klingenachuz des rollschneiders mit Schnackes Ausfahren wollen, bin abgerutscht und in die Hand geglitten - ging wie Butter. Habe jetzt den dritten druckverband durch, das hört nicht wirklich auf. Irgendwie habe ich gerade ein Abonnement für schusselige Bagatellunfälle. Bezeichnenderweise immer linke Körperhälfte. Was soll mir das sagen???  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jana:

 ich hab den klingenachuz des rollschneiders mit Schnackes Ausfahren wollen, bin abgerutscht und in die Hand geglitten - ging wie Butter. Habe jetzt den dritten druckverband durch, das hört nicht wirklich auf. 

Laß das lieber mal von einem Arzt anschauen. Gute Besserung.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jana:

Oh Mann- kurz nach Mitternacht noch aufzuräumen ist eine richtig doofe Idee- ich hab den klingenachuz des rollschneiders mit Schnackes Ausfahren wollen, bin abgerutscht und in die Hand geglitten - ging wie Butter. Habe jetzt den dritten druckverband durch, das hört nicht wirklich auf. Irgendwie habe ich gerade ein Abonnement für schusselige Bagatellunfälle. Bezeichnenderweise immer linke Körperhälfte. Was soll mir das sagen???  

Guten Morgen,  ich hoffe, deiner Hand geht's besser!

Was soll dir das sagen? Manchmal ist Prograstinieren gesünder als zu viel Aktionismus.

 

Fühl dich gedrückt! Gute Besserung!

LG Brita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mama näht:

Guten Morgen,  ich hoffe, deiner Hand geht's besser!

Was soll dir das sagen? Manchmal ist Prograstinieren gesünder als zu viel Aktionismus.

 

Fühl dich gedrückt! Gute Besserung!

LG Brita

Lernen durch schmerzen 

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jana:

Lernen durch schmerzen 

:banghead:

Oh Jana, ist es inzwischen wieder gut? Warst du beim Arzt? Mit ist mal was ähnliches passiert, zum Glück nur schmerzhaft aber ich war vorsichtshalber auch beim Arzt...

 

Ich war recht faul die letzten Tage, heute habe ich nur ein altes Tank-Top umgeändert - neue Bündchen - und einen Rock für meine Mutter zugeschnitten. Blöderweise hat das UFO nicht ganz gereicht, ich hatte aber noch einen passenden Uni. Werde das Teil erstmal heften ob sich die Mühe lohnt. Aber heut nicht mehr ;) 

 

@running_inch Yeah! Du hast die Hosen geschafft, super :) 

Danke für dein Lob, die Tragefotos sind inzwischen in der Galerie.

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sewing Adam:

Oh Jana, ist es inzwischen wieder gut? Warst du beim Arzt? Mit ist mal was ähnliches passiert, zum Glück nur schmerzhaft aber ich war vorsichtshalber auch beim Arzt...

Ich hatte noch Material vom Nähen am Auge, damit konnte ich das Auseinanderklaffen stoppen. Ist noch schmerzhaft, wird aber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Jana:

Ich hatte noch Material vom Nähen am Auge, damit konnte ich das Auseinanderklaffen stoppen. Ist noch schmerzhaft, wird aber.

 

 Nähst du auch da selbst? :eek:

Wie auch immer: ich wünsche dir baldige und vollständige Genesung! :hug:

 

 

vor 14 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich war recht faul die letzten Tage, heute habe ich nur ein altes Tank-Top umgeändert - neue Bündchen - und einen Rock für meine Mutter zugeschnitten. Blöderweise hat das UFO nicht ganz gereicht, ich hatte aber noch einen passenden Uni. Werde das Teil erstmal heften ob sich die Mühe lohnt. Aber heut nicht mehr ;) 

 

Und, wat sacht der Fachmann: Lohnt sich die Mühe?

 

 

vor 14 Stunden schrieb sewing Adam:

 

@running_inch Yeah! Du hast die Hosen geschafft, super :) 

 

Naja, wirklich viel war ja nicht mehr zu machen; es war ja alles schon lange vorbereitet. :classic_laugh:

 

 

vor 14 Stunden schrieb sewing Adam:

Danke für dein Lob, die Tragefotos sind inzwischen in der Galerie.

 

LG

Adam

 

Oh, da geh ich doch gleich mal gucken. :) :super:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritt - Endspurt

 Da jetzt der ganze Boden meines Zimmers zugestofft ist, bleib ich dran. Wird prima… plane schon den nächsten, meinem Sohn ist die Sommerdecke zu kratzig ….

von den jelly Rolls ist noch Masse was über…. Reicht für den https://static1.squarespace.com/static/53d7f56ae4b050a215420a9d/t/54b7fcd1e4b089bfadc74ceb/1421343953450/Shoreline.pdf, aber als quilt as you go-Ausführung - ich brauch ja eine Challenge …

 

oder doch einen Barghello? Gefällt mir auch sehr

 

naja, erst mal den Anker zu Wasser lassen - haha

22967DD4-CCDF-45D8-833D-DBAD3BD68FB6.jpeg

Bearbeitet von Jana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr hübsches Monster! :super:

 

 

Temperaturbedingt ist bei mir nähtechnisch in den letzten Tagen nichts passiert. Und auch die Strickjacke aus Islandwolle ist unangetastet geblieben. :o

Etwas weitergekommen bin ich mit meiner leichten Strickdecke aus Regenbogensockenwolle; da habe ich vorgestern das zweite Knäuel angefangen.

Karo-Rock und Cape prokrastiniere ich gerade mit der Änderung eines Kleids. Immerhin auch ein Nähprojekt. :classic_happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...