Zum Inhalt springen

Partner

Vintage Pfaff oder neue computergesteuerte Nähmaschine


loopeniledam

Empfohlene Beiträge

Erfahrungsberichte über Nähmaschinen sind immer willkommen.

 

Dafür kannst du dann gerne im Janome-Bereich einen eigenen Thead aufmachen, dann finden das andere Interessenten am gleichen Modell auch leichter. :super: :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loopeniledam

    8

  • nowak

    5

  • Großefüß

    4

  • lea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lese das jetzt erst, hätte auch nichts beitragen können. Finde aber das klingt gut und wünsche dir viel Freude ✌️😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir! Mir ging es neulich mit einer neuen Kamera ähnlich: Ich habe jetzt nicht die neueste Version, sondern die zwei Stufen vorher, und denke, damit fahre ich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich schreibe meinem Bericht hier damit es mit der Backstory verbunden bleibt. Ich kann auch versuchen eine Zusammenfassung in dem Janome-Bereich zu posten. Ich habe einige Projekte mit der neuen Maschine fertig gemacht und bin total verliebt. :classic_love: 

 

Projekte bis her:

  1. Jeans - Die Maschine ging durch mehrere Lagen problemlos, und es war das erste Mal mit diesem Schnittmuster das (i) das Kreuz hinten genau richtig trifft, (ii) ich den inneren Beinsaum nicht wiederholen musste. :freu:
  2. Softshell Jacke - Bis auf die Stelle wo ich 4 Lagen Softshell + Reißverschlussband über eine Quernaht nähen musste :classic_ohmy:, habe ich keine Schwierigkeiten gehabt. 
  3. Kleine Osterhasen Taschen aus Baumwolle. Durch einstellen der Geschwindigkeit war es ganz einfach um enge Kurve präzise zu nähen. Jede Tasche hatte auch einen Knopfloch, was nach ein bisschen Übung ganz gut geklappt hat.
  4. Leggings und Jersey-Pyjamas - Obwohl ich das Meiste mit meiner Overlock genäht habe, die Säume habe ich mit der Nähmaschine gemacht. Einstellung des Nähfussdrucks war nicht absolut notwendig, jedoch hat es geholfen ohne Rillen zu nähen.

Von meiner Wunschliste, würde ich den Kniehebel jetzt als unverzichtbar einstufen. Es ist einfach wunderbar beide Hände frei zu haben um den Stoff richtig zu positionieren. Die Direktwahltasten sind auch super (Tasten-Piepston wurde sofort ausgeschaltet - ging ganz leicht). Den automatischen Fadenschneider mag ich auch, jedoch würde es auch ohne gehen. Der Anschiebetisch steht nur rum und nimmt Platz in meinem Nähbereich weg. Ich habe bisher aber keine große Sachen genäht, also es kann sein das meine Meinung darüber sich ändern wird.

 

Also, insgesamt bin ich total zufrieden mit meiner Entscheidung. :classic_smile:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...