Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Welche Nadel in Janome Stickmaschine?

Recommended Posts

Da Janome selber keine Nadeln herstellt... kann gut sein, dass da Organ drin ist.

Der Preis ist aber schon heftig, das ist ja teurer als die Titansticknadel von Organ...

• Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 2 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Meine Nadel ist nicht rot, sondern Silber.

Die roten in Janomeverpackung kosten derzeit überall um die15 bis 17 Euro für fünf Stück.

Ich dachte der Kopf wäre auch rot und unten silber .  Hat sich überschnitten mit dem Preis.

Verständlich ist es für mich nicht, so eine Preissteigerung  oder mein Händler ist so günstig, er schickt mir die  und ich zahle ihm das Porto, weil er kein Online-Händler ist.

vor 3 Minuten schrieb nowak:

Da Janome selber keine Nadeln herstellt... kann gut sein, dass da Organ drin ist.

Der Preis ist aber schon heftig, das ist ja teurer als die Titansticknadel von Organ...

Ja die sind von Organ und auch mit Organ  gemarkert.

vor 8 Stunden schrieb Kiwiblüte:

@jadyn ich benutze nicht ein und die selbe Nadel zwölf Jahre 🤣, sondern die Nadeln von der Firma

Janome zum Sticken.

🤣😁..ich benutze sie solange, bis sie klopft...dann wird sie eine eine Nähnadel...für Jersey und arbeitet solange, bis sie bricht....(oder Probleme macht) 

Aber ich gebe zu, ich sticke kaum noch...daher wird mein Vorrat bis ans Ende meiner Stickzeit reichen ich habe mir zum Ende meiner Gewerbetätigkeit auch damit einen Vorrat angelegt..

Komisch, daß bei euch die Nadelmarken solche Unterschiede ausmachen.

Ich habe eine MC 550e und wenn ich sehr feste Stoffe (Segeltuch) besticke, nehme ich sogar eine Jeansnadel.

Ohne Probleme läuft sie mit

ORGAN

Top Stitch

gold

Titan

Schmetz

Universal

Jeans

Leder

Stick

Was eher mal Probleme macht ist das Garn, wenn es Billigzeug ist.

Hab jetzt nicht alle Posts gelesen... 

Meine Janome 550e arbeitet sehr gut mit Organ - Sticknadeln. 

Ich habe auch schon Schmetz-Nadelsn drin gehabt und könnte jetz kein konkretes Problem benennen, aber sie scheint sich mit mit Organ-Nadeln irgendwie wohler zu fühlen. 

Vielleicht fühle auch nur ich mich mit Organ-Nadeln wohler, weil: 

Meine alte Janome 10001 kommt mit Schmetz-Nadeln definitiv nicht zurecht (Fadenrisse... und das war nicht nur ein Versuch, sondern mehrfach erprobte Erahrung). 
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass die Janomestickmaschinen ihre Feinjustierung  mit Organ-Nadeln erhalten, was eine Erklärung sein könnte, warum die damit besser harmonieren. Ob's stimmt weißich nicht. 

(Nähen tu ich sehr gerne mit Schmetz.) 

Edited by Hummelbrummel

Ich würde mich freuen, wenn du uns am Ergebnis teilhaben lässt.

Meine Janome 500e und ich, sind bisher keine Freunde😆

Sie war gerade bei Janome, weil es von Anfang an, einfach kein akzeptables Stickbild gab.

Seit gestern Abend ist sie wieder hier.

Sollte es auch an der Nadel liegen, würde ich das gern optimieren.

Lieben Dank

Viola