Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Stofflieferant finden mit großer Farbauswahl verschiedene Stoffarten

Recommended Posts

• Replies 26
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo @Berta93, ich finde das Farbspektrum von Swafing ziemlich gut. Da bekommst du verschiedene Qualitäten Jersey, Sweat, Bündchen, Fleece etc. in den immer gleichen Farbcodes. Da kann man sich alles passend zusammensuchen. Weiß nicht, ob dir das Spektrum dort reicht oder immer noch zu klein ist... 24 Farben fände ich dann auch schon viel. :classic_wink: Es gibt dann halt auch keinen Händler, der alle Farben hat, sondern da muss man sich dann erst wieder einen suchen, der genau den gewünschten Ton in den gewünschten Qualitäten hat. Leider geben auch nicht alle Händler die Farbnummer zum Stoff an, sondern das heißt dann "erika hell" und dann bist du so schlau als wie zuvor... dann muss man wieder direkt nach der Nummer fragen. 

Snaply hat auch so ein Farbsystem mit passenden Reißverschlüssen, Gummikordeln etc. 

Bzgl. Kurzwaren finde ich eine Investition in Musterkarten sinnvoll. Ich habe mir inzwischen Musterkarten für Garn und Reißverschlüsse gekauft. Damit hast du noch nicht die gleiche Farbnummer wie beim Stoff, aber du kannst es wenigstens zu Hause ausprobieren und dann online kaufen.