Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Thread gesucht T-Shirt aus Streifen


Recommended Posts

Ich hatte vor einigen Wochen mal einen Thread gesehen (schon etwas älter), in dem aus vielen verschieden bunten T-Shirts ein neues gemacht wurde. Die Näherin hatte lauter Rechtecke und kleine Quadrate geschnitten und die dann zu einer Tunika zusammengenäht. Hauptfarben waren rot, orange, lila und schwarz. Das sah so toll aus und ich finde es nicht mehr. Mir fallen auch keine Wörter mehr ein, die ich in die Suchmaske packen könnte. UWYH hilft meinem Erinnerungsvermögen auch nicht weiter. Vielleicht kann sich jemand erinnern?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 17
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die sehen zwar auch gut aus, waren es aber nicht. Es waren rechteckige Streifen und in etwa 7 - 10 cm Breite und mindestens 20 cm Länge und Quadrate in 7 - 10 cm Unten an einem langen Rechteck war dann ein andersfarbiges Quadrat. Es ist etwa 10 oder 12 Jahre her und ich Dussel hab es mir nicht gespeichert :banghead:

Edited by Manumehla
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

Warum genau suchst du diesen Beitrag denn? Wenn du die Größen der Abschnitte noch so genau angeben kannst, kannst du jeden beliebigen T-Shirt-Schnitt so abwandeln, indem du die Schnitteile einfach genauso auseinander schneidest, Nahtzugabe dazu gibst, zuschneiden, zusammennähen, fertig. Oder hat die Suche einen anderen Grund? :)

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich kann solche Projekte besser nacharbeiten, wenn ich die genaue Beschreibung habe. Auch wenn ich ein Shirt oder einen Hoodie schon fünfmal genäht habe, lese ich immer nochmal nach. Die Näherin des Streifenshirts hat das sehr genau beschrieben. In Erinnerung habe ich, dass sie ihre alten Shirts, Pullis oder was es war geschnitten hatte. Leider weiß ich nicht mehr, wie sie die Schulterpasse gemacht hatte. Und sie hatte einen Tipp für das Material, worauf man achten sollte. Vielleicht finde ich es ja noch ...

 

 

Link to post
Share on other sites
Am 22.2.2021 um 14:30 schrieb Manumehla:

Die Näherin hatte lauter Rechtecke und kleine Quadrate geschnitten und die dann zu einer Tunika zusammengenäht. Hauptfarben waren rot, orange, lila und schwarz. Das sah so toll aus und ich finde es nicht mehr.

 

Das war im Forum und nicht in der Galerie?

 

Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter Tunika? Ein Longshirt? Unten etwas ausgestellt? Mit Verschluss?

 

War es ein Pulli oder eher ein Shirt? Also aus Jersey oder aus Strick?

 

Nach was hast du denn gesucht, dass du über so einen alten Beitrag gestoßen bist? Vielleicht lässt es sich ja auf diesem Weg wiederfinden? Oder bist du nur einem gesetzten Link gefolgt?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich hatte auch sofort an die "Fleckerl-Shirts" gedacht, da es diese nicht sind hier meine nächste Idee.

 

Gib mal in der Suchfunktion "Katwise" ein - das war vor ca. 8 Jahren ein Trend hier, vielleicht wirst du ja da fündig.

 

Viel Erfolg.

 

Alisia

Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Manumehla:

... und ich Dussel hab es mir nicht gespeichert

 

Du "folgst" ja nicht mal deiner eigenen Anfrage  ;)

Oben rechts über dem 1. Beitrag "Folgen" = diesem Beitrag folgen - dann bekommst du eine Benachrichtigung, wenn hier etwas geschrieben wurde - wozu hat dieses Forum denn diese tollen Funktionen, wenn nicht dafür ;)

In deinem Profil kannst du dir dann noch noch einstellen, ob du bei jeder Antwort eine Benachrichtigung möchtest, oder nur eine am Tag. Und man kann einem Thread auch "entfolgen" - gleicher "Knopf", aber eben "nicht mehr folgen".

 

 

vor 15 Minuten schrieb Alisia:

Die gleiche Idee, du warst allerdings schneller...

 

aber nicht wirklich viel :classic_cool:

 

 

Link to post
Share on other sites
Am 23.2.2021 um 18:11 schrieb elbia:

 

Du "folgst" ja nicht mal deiner eigenen Anfrage  ;)

Oben rechts über dem 1. Beitrag "Folgen" = diesem Beitrag folgen - dann bekommst du eine Benachrichtigung, wenn hier etwas geschrieben wurde - wozu hat dieses Forum denn diese tollen Funktionen, wenn nicht dafür ;)

In deinem Profil kannst du dir dann noch noch einstellen, ob du bei jeder Antwort eine Benachrichtigung möchtest, oder nur eine am Tag. Und man kann einem Thread auch "entfolgen" - gleicher "Knopf", aber eben "nicht mehr folgen".

 

 

 

aber nicht wirklich viel :classic_cool:

 

 

Ah - ich merke, dass ich nicht nur beim Nähen noch vieles lernen oder wieder lernen muss. Danke für den Tipp. Ich verliere mich ehrlich gesagt hier im Forum immer wieder in den tollen Projekten und klicke und staune und klicke und staune. Das schöne ist, dass alle Mut machen, sich einfach mal zu trauen es auch zu probieren. Meine eigenen Projekte sind noch lange nicht super, aber ich freue mich jetzt schon wie Bolle, wenn ich etwas fertig habe. Und irgendwann wird es auch besser mit der Verarbeitung. Da lerne ich gerne von allen anderen - auch, wenn mal was schief gegangen ist.

 

Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb NadelEule:

Also, ihr steut Viren wie nix' ;)

 

Habe gerade einen zweifarbigen Zipfelpulli mit Bauchtasche fertig gemacht.

Der turnt jetzt durch die Waschmasch.

Gell, das ist schlimm ;). Da liest man was und schon hat man wieder eine Idee, um was Neues zu machen.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb elbia:

Ja uuuund, war denn nun das Teil von Ulla???    -  siehe weiter oben

Spann mich doch nicht so auf die Folter ;)

Doch das war es - hej suuuuuuper. Vielen vielen Dank :jump:.

 

Edited by Manumehla
Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb elbia:

 

Nein???

Passt das denn nicht genau auf deine Beschreibung?

 

IMG_5851.jpg

Doch, das ist es. Sorry, habe zu schnell geantwortet und das mit dem grauen Pfeil zu spät gesehen. Ich bin einfach zu ungeduldig ...

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb elbia:

 

Nein???

Passt das denn nicht genau auf deine Beschreibung?

 

IMG_5851.jpg

jetzt weiß ich auch wieder, wie ich es gefunden habe - es war der Miniponcho, der bei der Suchfunktion rausgekommen ist. Ich war nämlich auf der Suche nach einer Lösung für meinen PUHzzlepulli, bei dem mir der Ausschnitt zu weit geworden ist.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.