Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Mein Stofflager muss geräumt werden, es geht weiter

Recommended Posts

Ihr Lieben,

heute gibt es noch ein paar Stöffchen. Ich hoffe, es ist für viele etwas dabei, da ich mein komplettes Stofflager aus gesundheitlichen Gründen räumen will/muß.

011.JPG

A 18  fester Wollstoff, tannengrün/flaschengrün,richtig dunkles schönes Grün,

1,50 x  0,83  für 6,-- Euro.  Gut für z. B. Rock

012.JPG

D 29  Naturfaser Baumwolle/Viskose? Anthrazit-Farbe, schöner matter Glanz mit 

Optik wie Naturseide. Sehr schön geeignet für ein festlicheres Kleid, aber                 auch  für Rock, Jack. 1,40 x 2,20 für 12 Euro.

008.JPG

F 1  Leichter Wollstoff, hell olivfarben mit 1fädigem schwarzen Streifen.

Sehr schön für Anzug, Kleid, Jacke, Hose. 1,55 x 2,20 für 14,-- Euro

002.JPG001.JPG

B 12  leichte Wirkware, verschiedene Grünfarben mit bunten Streifen.

Gut geeignet für z. B. ein Kleid, Rock, Oberteil.      1,65 x 1,70 für 10,-- Euro

A 25  Etwas festere , aber leichtere Baumwoll//Woll Mischfaser, leicht längs                 dehnbar. leicht geflammt in einem schönen grün mit blau und wenig gelb.

Geeignet für Kleid, Rock, Jacke usw. 

013.JPG

A 27 BaumwolleWolle? mit Elasthan, Es ist ein leichter Stoff in der Farbe helles

MAISGELB. (Ich hab schon alle möglichen Unterlagen probiert, die Farbe

lässt sich einfach nicht darstellen).  Es sind 2 Stücke Stoff, einmal

1,46 x 1,85 für 12,-- Euro. Dieser hat 2 kleine Stecknadelkopf große Löchlein,            die ich mit einem Faden markiert habe, damit man sie nicht übersieht.

A 27-2   derselbe Stoff, 1,80 x 1,58  und ein großer Rest für 8,-- Euro. Sehr gut

geeignet für Anzug, Kostüm, Hose, Kleid Rock, Oberteil

004.JPG

B 16 Baumwolle? Mischfaser, leichter aber fester Stoff, matt glänzend. Es sind 2 Stücke 1,48 x 1,50 für 5,-- Euro. Die Farbe ist ganz dunkles Anthrazit.

1,48 x 1,00 für 4,-- Euro. Eine Webkante ist beschädigt. Geeignet für

z. B. Anorak usw.

• Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Marlene, kannst du mir noch Maße/Preis von A32 verraten- fühlt sich nach aufgerauter Wolle an in dunkel orange.

D4(?), Der ganz leichte Stoff in Bleu - ist der blickdicht?

Liebe Grüße

Hallo@Kitkath Katharina,

A 32  der schöne und warme Wollstoff in dunkel orange, ist 1,50 x 2,00 Meter und soll 15,-- Euro kosten.

D 4  der ganz leichte Wollstoff in Bleu ist blickdicht.

Liebe Grüße 

Marlene

• 3 weeks later...

Nachdem ich gesundheitlich einige Zeit nicht präsent sein konnte, geht es heute nun weiter.

001.JPG

Falls jemand ein kleines Mädchen hat, biete ich diesen fertig plissierten und gesäumten mittelblauen Stoff für ein Röckchen an. Er ist 40 cm hoch und 70 cm breit. Ausgezogen ist der Stoff 2,00 Meter lang. Kosten 4,00 Euro

004.JPG

E 10 beige Popeline 0,56 x 0,96 plus eine Ecke von 40 x 40. 2,-- Euro

005.JPG

F 2 Baumwolle crash. Farbe Lila/altrosa, 1,50 x 0,60 für 3,-- Euro

006.JPG

F 3  Mischfaser, blau-grün meliert, 1,54 x 0,62 für 3,-- Euro

007.JPG

E 5   Wolle/Mischfaser? wollweiß, 2,10 x 54 bis 0,80. Es ist ein Rest von mir. Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen. 2,-- Euro.

008.JPG

E 6   Bouclee , Baumwolle/Viskose? Himbeerfarbe, 1,40 x 1,00 3,-- Euro. ab 70 cm Länge befinden sich quer über den Stoff laufende ganz dünne blaue Flecken.

011.JPG

E 7  Satin, hell-türkies, 2 Stücke 0,80 x 0,80  und ein Rest von 1,08 x 0,40 und am selben Stück 0,74 x 30 und ein Rest. für 4,-- Euro

015.JPG

E 8  schwarzer Gabardine  1,56 x 1,00 für 4,-- Euro. Es fehlt eine Ecke von 10 x 16 an einer Webkante in der Mitte des Stoffes.

021.JPG

B 16 fester Webstoff, bei dem Wasser abperlt und der sehr schnell trocknet. Die Farbe ist anthrazit mit mattem Glanz.Es sind 2 Stücke. 1,48 x 1,50 für 6,-- Euro

und 1,48 x 1,00 Meter für 4,-- Euro.

016.JPG

B 19  ganz leichte Baumwolle/Mischfaser, himmelblau 1,50 x 1,93 für 8,-- Euro

022.JPG

B 35  fester Webstoff, längs dehnbar, schwarz mit anthrazit Schimmer. Das Besondere ist, das Wasser perlt ab und er ist ganz schnell trocken.

1,55 x 3,30 Meter für 15,-- Euro

018.JPG

C 20 leichte Mischfaser mit etwas Stand. 1,40 x 2.08 für 8,-- Euro

026.JPG

E 8 Wirkware, Poly ,Grundfarbe dunkelblau. 1,50 x 2,04 für 9,-- Euro

002.JPG

Hallo Marlene,

Gut, wenn es dir gerade wieder besser geht:-)

Du zeigst hier jetzt aber nochmal besonders schöne Farben!

Ich habe Fragen dazu ;-)

-Plissee: ist das reine Kunstfaser oder wie funktioniert das Plissee?

- e6/e7 Himbeer/Satin: ist der Satin Baumwollsatin? Sind die beiden für Oberteile oder Kissenbezüge geeignet? Eher stabil oder eher weichfallend?

Schöne Grüße

Katharina

@Kitkath Hallo Katharina,

Von dem Plissee kann ich leider nichts abschneiden. An ein paar Fäden habe ich die Brennprobe gemacht. Ich denke, dass es sich um eine Mischfaser handelt. Keinesfalls reines Poly.

Der himbeerfarbige Stoff ist weich fließend. Er eignet sich schön für ein Oberteil, aber auch Kissen ist möglich.

Der Satin ist eine Mischfaser und und etwas fester. Besser für Kissen etc. geeignet.

Liebe Grüße 

Marlene

vor 1 Stunde schrieb Flaschengeist:

@Kitkath Hallo Katharina,

Von dem Plissee kann ich leider nichts abschneiden. An ein paar Fäden habe ich die Brennprobe gemacht. Ich denke, dass es sich um eine Mischfaser handelt. Keinesfalls reines Poly.

Der himbeerfarbige Stoff ist weich fließend. Er eignet sich schön für ein Oberteil, aber auch Kissen ist möglich.

Der Satin ist eine Mischfaser und und etwas fester. Besser für Kissen etc. geeignet.

Liebe Grüße 

Marlene

Danke, dann hätte ich gerne den Bouclé:-)

001.JPG

002.JPG

E 9 leichtes Leinen wollweiß mit typischen winzigen Leinenpünktchen. 1,40 x 2,43 für 17,-- Euro

005.JPG

B 5  Naturfaser Leinen? Der Griff und die Optik sind wie Leinen. Festerer Stoff.

Die Farbe ist lachs. 1,56 x 2,25 für 15,-- Euro

006.JPG

B 32  Mischfaser, bi-dehnbar, warmes Gelb  Leichte Wirkware. 1,60 x 2,80 für 18,-- Euro.

003.JPG

B 34 - 1 Ein ganz besonderer Stoff. Wasserabweisend. Ich habe 1 Stunde Wasser auf dem Stoff gelassen und er war immer noch nicht durchnässt. Dabei ist er leicht und griffig, keineswegs beschichtet. 1,54 x 2,70. Dafür hätte ich gerne 20,-- Euro.

027.JPG

D 6  leichte Mischfaser, 1,60 x 1,25 für 3,-- Euro. Der Stoff hat Webfehler, kleine gespannte Fäden wie z. B. wenn die Nähmaschine Stiche auslässt.

028.JPG

C 2  feste Baumwolle 1,53 x 1,95 für 10,-- Euro

029.JPG

C 3  fester Baumwollstoff, neonfarben. 1,54 x 0,99 für 5,-- Euro.

030.JPG

C 3  fester Baumwollstoff, weiß mit blauen Streifen 1,54 x 1,14 für 6,-- Euro

027.JPG

Hallo,

mich interessiert der plissierte Stoff für ein Röckchen für meine Tochter. Auch der Wollstoff A18 gefällt mir sehr - den hat du schon vor einer Weile eingestellt, ist er noch zu haben? C3 würde ich auch gern nehmen. Wenn ihn sonst noch keiner reserviert hat. Viele Grüße!

Marlene, bitte lege für mich den Leinen, E 9, zurück.

Ist noch A 25 und B 12 vorhanden?

Ich schaue, was noch kommt.

Liebe Grüße *Mika*

Edited by *mika*
vor 14 Minuten schrieb Flaschengeist:

@*mika* Leinen E 9 habe ich für Dich zurückgelegt.

Vielen Dank und

liebe Grüße

Marlene

Danke, ich habe noch nach A 25 und B 12 gefragt.