Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Mein Stofflager muss geräumt werden, es geht weiter

Recommended Posts

• Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Marlene, ist mein Paket schon auf Reisen? A8, f7 und f8 sehen sehr schön aus. Kannst du sagen, wofür die auch wohl eignen?

Viele Grüße

Katharina

Hallo Katharina, Dein Paket ging gestern auf Reisen. Es war voll bis oben hin.

A 8  ist ein Wollstoff und geeignet für Jacke oder Mantel oder Rock.1,60 x 2,60 für 15,-- Euro

F 8  ist eine Naturfaser und eignet sich für z. B. Tunika, Bluse, Rock,1,60 x 1,00 für 6

F 7 ist ein Wollstoff bei dem eine Webkante fehlt 1,22 x 4,65 für 25 Euro und eignet sich für Anzug, Kostüm

Rock Jacke usw. 

Ich hatte die ganzen Stoffe schon mal beschrieben aber nach dem Speichern war alles wieder weg.

Viele Grüße

Marlene

vor 2 Stunden schrieb Flaschengeist:

Hilfe, mein ganzer Text ist wieder verschwunden und auch die verkleinerten Bilder sind wieder groß,.

Was mache ich falsch?

018.JPG

020.JPG

023.JPG

001.JPG

002.JPG

005.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

012.JPG

016.JPG

018.JPG

020.JPG

A 19  silbergrauer Georgette, Sehr schön für ein Kleid und ähnliches. 1,30 x 2,25 für 14 Euro..

Fehler !!!  an einer ist Stoff abgeschnitten, in der Breite aber nicht mitgerechnet.

@Flaschengeist Ich beschreibe hier dieStoffe, weil oben kein Text eingefügt werden kann.

B 10 Naturfaser, längs dehnbar, schlammfarbe/dunkles Taupe.. Der Stoff hat längsstreifen.

eignet sich gut für z.B. einen Rock. 1,60 x 1,12 für 6,-- Euro

A 12 Naturfaser lindgrün, schade, dass man das schöne Grün auf dem Foto nicht sieht.

Es isr ein leichter Stoff, der sich sehr gut für Kleid, Kostüm, Hose, Rock Jacke usw. eignet

1,55 x 3,40 Meter für 16,-- Euro, auf der linken Seite ist ein kleiner Fleck, den man rechts nicht 

sieht.

F 6   gecrashter Baumwollstoff beige-braun mit dunklbraunen, blauen und hellen Karostreifen

D 33  Erikafarben/rosenholzfarbene Naturfaser. Leichter Stoff für Kleid und ähnliches.

1,54 x 2,30 Meter für 12,-- Euro

F  5  leichter, festerer Stoff, sehr schön für z. B. ein Shift-Kleid oder Anderes. Die Farbe ist schlamm/dunkles Taupe. 1,55 x 1,80 Meter für 12 Euro.

D 28 blau-weißer kleinkarierter Naturstoff, geeignet für alles Mögliche.

1.60 x 4,75 Meter für 25,-- Euro. (kann geteilt werden)

F 8  Naturfaser, leichter, aber festerer Stoff. Dunkelblau mit bunten Streifen. für Rock, Tunika, Bluse.   1,60 x 1,00 Meter für 6,-- Euro.

D 16 hellblau und rosa Baumwolle für Hemd/Bluse, pflegeleicht, 0,90 x 1,00 für 4,00 Euro - Rosa-

hellblau 1,15 x 1,94 für 8,-- Euro.

F  7  karierter Wollstoff für Kostüm, Anzug, Rock, Jacke. Eine Webkante fehlt,ist nicht mitgemessen.

1,22 x 4,65 für 25,-- Euro

A  8   Wolle, braun mit hellen Noppen. für Jacke, Mantel etc. 1,60 x 2,60 für 15,-- Euro.

Edited by Flaschengeist
neue Stoffe

Hallo@sabine 2

Meinst Du vielleicht D 16, rosa Baumwolle  0,90 x 1,00 Meter für 4,00 Euro

und hellblau 1,15 x 1,94 Meter für 8,-- Euro?

Eine Bezeichnung mit " N "ist nicht dabei. 

Wenn ja, welchen möchtest Du gerne oder alle beide?

Liebe Grüße

Marlene

Am 18.2.2021 um 17:32 schrieb Flaschengeist:

Kannst du bitte den Begriff „Naturstoff“ noch genauer beschreiben.

Ist es denn in etwa wie Baumwolle-Webware? 
Blickdicht?

Geeignet für z.B. Kissenbezüge?

Hallo@charliebrown

Der Stoff ist auf jeden Fall schön für Kissenbezüge geeignet und ist blickdicht.

Es ist eine leichte Webware und fühlt sich nicht ganz glatt an. Es könnte etwas Wolle dabei sein aber ganz genau kann ich das nicht beurteilen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. 

Freundliche Grüße

Marlene

001.JPG

Liebe Katharina,

Vielen Dank für Deine Überweisung. Ich hoffe, die Stoffe sind alle zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen.

Die linke Seite sieht anders aus. Habe gerade ein Foto gemacht, damit Du das besser beurteilen kannst.

Freundliche Grüße

Marlene

Edited by Flaschengeist
Foto

Heute habe ich noch paar Stoffe für Euch:

003.JPG

D 4   Ganz leichte Natur- ( Woll )faser mit wenig Elasthan. Die Farbe ist Bleu. Der Stoff ist ganz leicht lehnbar. Er ist sehr gut geeignet für Kleid, Kostüm, leichter Hosenanzug, Rock, Oberteil usw.

1,54 x 4,20 Meter für 24,-- Euro (kann geteilt werden)

A 25 Leichte  Baumwoll/Wollfaser mit ganz wenig Elasthan in Längsrichtung. Für Kleid, Rock, Oberteil.

Die Farbe ist Grün, ganz leicht geflammt. 1,65 x 1,60  Meter für 9,-- Euro.

005.JPG

D 18 Ganz leichte, blickdichte  Wirkware, wollweß mit curryfarbenen Streifen und silbernem Lurexfaden .Für Kleid und Oberteile geeignet. 1,54 x 3,10 Meter für 15,-- Euro

008.JPG

C 27  cremefarbene leichte  Mischfaser mit Lochmusterstreifen. bügelfrei, Geeignet für Kleid, Rock, Oberteile, Tischdecken, Kissenbezüge. usw. 1,40 x 2,55 für 12 Euro.

007.JPG

D 11   leichte Mischfaser, schwarz mit weißen Streifen. für z. B. Anzug, Kleid, Rock, Hose, Jacke usw.

Es sind 2 Teile, die aber auch einzeln erworben werden können.

1,58 x 1,90 für 12 Euro           1,58 x 1,20 für 6,-- Euro.

010.JPG

A 22 Wollstoff, mittelleicht, Die Farbe ist MILCHCAFFEE, Geeignet für Anzug, Kostüm, Rock, Jacke, leichter Mantel. Es sind zwei Stücke:

1,60 x 3,50 Meter für 20,-- Euro               1,60 x 0,85 Meter für 6,-- Euro

Edited by Flaschengeist
neue Stoffe
Am 23.2.2021 um 12:35 schrieb Flaschengeist:

001.JPG

Liebe Katharina,

Vielen Dank für Deine Überweisung. Ich hoffe, die Stoffe sind alle zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen.

Die linke Seite sieht anders aus. Habe gerade ein Foto gemacht, damit Du das besser beurteilen kannst.

Freundliche Grüße

Marlene

Liebe Marlene,

Hattest du meine private Nachricht gesehen? 

D4(Bleu 24€, A7(rosa chenille 6€) und A8(brauner Wollstoff 15€) verlocken mich immer noch, bin aber noch unentschlossen. Dann hattest du mir auch Stoffproben geschickt, bei denen ich aber nicht die Beschreibung und Preise finden kann. c21, C24, c23, d33, d35 und a21 (du siehst: du hast genau das richtige ausgesucht:-))

Schöne Grüße

Katharina

vor 2 Stunden schrieb Kitkath:

Liebe Marlene,

Hattest du meine private Nachricht gesehen? 

D4(Bleu 24€, A7(rosa chenille 6€) und A8(brauner Wollstoff 15€) verlocken mich immer noch, bin aber noch unentschlossen. Dann hattest du mir auch Stoffproben geschickt, bei denen ich aber nicht die Beschreibung und Preise finden kann. c21, C24, c23, d33, d35 und a21 (du siehst: du hast genau das richtige ausgesucht:-))

Schöne Grüße

Katharina

Liebe Katharina,

Ich habe keine PN von Dir erhalten.

D4, A7, und A8 werde ich für Dich reservieren. Die anderen muss ich erst selbst raussuchen. Wenn ich alles parat habe, schreibe Dich Dir wieder.

Liebe Grüße

Marlene

Hallo @Kitkath ,

Nun die Beschreibung der infrage kommenden Stoffe:

A 21 ist Verkauft

C 23  blau-grün ist Microfaser 1,50 x 1,40 für 5,-- Euro (die kurze Länge gemessen)

C 24 mauve?farbe, Microfaser 1,55 x 5,20 Meter (es fehtlt eine kleine Ecke, der Stoff ist 25 cm länger und kann                geteilt werden. Der Preis ist 20,-- Euro.

D 33 leichte Wolle mit ganz wenig Dehnung längs. Erikafarbe, 1,54 x 2,30 für 12,-- Euro. Kleid, Hose, Jacke Rock.

D 35 mittlerer wollweißer Wollstoff, 1,56 x 2,60 für 15,-- Euro.Geeignet für Jacke, Rock, Kostüm. 

(2 kleine Flecken an der Webkante jeweils gegenüber.

C 21 Wollstoff mit ganz wenig Dehnung in längsrichtung, hellgrau, leicht blaustichigt. 1,50 x 1,08 für 6,-- Euro.

Für Hose, Rock,

Liebe Grüße

Marlene

Am 18.2.2021 um 17:32 schrieb Flaschengeist:

@Flaschengeist Ich beschreibe hier dieStoffe, weil oben kein Text eingefügt werden kann.

B 10 Naturfaser, längs dehnbar, schlammfarbe/dunkles Taupe.. Der Stoff hat längsstreifen.

eignet sich gut für z.B. einen Rock. 1,60 x 1,12 für 6,-- Euro

A 12 Naturfaser lindgrün, schade, dass man das schöne Grün auf dem Foto nicht sieht.

Es isr ein leichter Stoff, der sich sehr gut für Kleid, Kostüm, Hose, Rock Jacke usw. eignet

1,55 x 3,40 Meter für 16,-- Euro, auf der linken Seite ist ein kleiner Fleck, den man rechts nicht 

sieht.

F 6   gecrashter Baumwollstoff beige-braun mit dunklbraunen, blauen und hellen Karostreifen

D 33  Erikafarben/rosenholzfarbene Naturfaser. Leichter Stoff für Kleid und ähnliches.

1,54 x 2,30 Meter für 12,-- Euro

F  5  leichter, festerer Stoff, sehr schön für z. B. ein Shift-Kleid oder Anderes. Die Farbe ist schlamm/dunkles Taupe. 1,55 x 1,80 Meter für 12 Euro.

F 8  Naturfaser, leichter, aber festerer Stoff. Dunkelblau mit bunten Streifen. für Rock, Tunika, Bluse.   1,60 x 1,00 Meter für 6,-- Euro.

D 16 hellblau und rosa Baumwolle für Hemd/Bluse, pflegeleicht, 0,90 x 1,00 für 4,00 Euro - Rosa-

hellblau 1,15 x 1,94 für 8,-- Euro.

F  7  karierter Wollstoff für Kostüm, Anzug, Rock, Jacke. Eine Webkante fehlt,ist nicht mitgemessen.

1,22 x 4,65 für 25,-- Euro

A  8   Wolle, braun mit hellen Noppen. für Jacke, Mantel etc. 1,60 x 2,60 für 15,-- Euro.

Berichtigung:  A 8  Wolle, braun mit hellen Noppen hat 3 Löcher im Bruch und kostet nur noch 7,-- Euro