Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Schrift in 3fach Geradstich umwandeln

Recommended Posts

• Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Geradstich ist ja kein Füllmuster - Du willst also nur Liniensticken ... aber man kann einen Füllstich nicht einfach in eine Kontur umwandeln.

Unter Text, ganz rechts in "Umrisslinie konvertieren" - dann kannst Du die Füllung rausnehmen (erst  Gruppierung aufheben) und statt Geradstich mit  Dreifach belegen ..... wobei Du dann aber Doppellinien hast. 

Bei mir wäre es schneller, wenn ich mir die Schrift als Unterlage nehme und dann händisch mit Geradstich nachgehe. Es sei denn, es sollen ganze Textpassagen gestickt werden  .....

Grüßle

Liane

Hallo Liane, das mit den Umrisslinien habe ich schon gemacht, man hat die Linien dann doppelt, habe es dann wieder mühsam aufgeteilt, oder selbst Handgeschrieben, hatte gehofft es gibt einen einfacheren Weg.

Lieben Dank!

Liebe Grüße 

Jutta

Ich habe gerade mal im Embfont nachgesehen, das ich überhaupt nicht kenne, weil ich es  nicht nutze - da ist auch nur die Füllstich - Variante möglich. 

Noch eine Möglichkeit: entweder geschriebene oder kopierte Schrift als jpg ins DC laden, dort kannst Du die Vektoren gut bearbeiten und direkt bei den Stickeinstellungen mit Dreifachstich belegen. 

Habe ich früher so mit meiner Unterschrift gemacht, wenn ich die wo drauf sticken wollte. 

Grüßle

Liane