Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Schnittmuster Reitkostüm einfach - gesucht

Guest uiter
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben , ich bin hier der absolute Neuling. 

Ich suche ein Schnittmuster oder Nähanleitung für ein Reitkostüm- einfach gehalten. Der Rock sollte schon über die Kuppe gehen , mit Oberteil dazu. 

Nicht allzu aufwendig. Ich freu mich total auf Anregungen von euch .

Danke

• Replies 15
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

@uiter

...m.E. sind die Wörter "Reitkostüm" und "nicht allzu aufwendig" kaum in einem Satz unterzubringen - wenn es nicht furchtbar billig aussehen soll ;) ...

Der Rock alleine ist wohl "nicht allzu aufwendig" machbar, aber ein ordentliches Jacket dazu :kratzen:?
Ich weiß nicht, wie deine Nähkenntnisse sind ...
Eventuell das Jacket kaufen und einen passenden Rock dazu nähen?

Edited by Devil's Dance

Ich werde mich hier gleich wieder abmelden. Diese Art Kommunikation ist ja erbärmlich, sollte vielleicht mal gemeldet werden. 

Wohl schon alle Corona depressiv hier.

Was ist daran schlimm wenn an ganz normal nach Infos fragt. 

Das ist keine erbärmliche Kommunikation, sondern einfach nur Feststellungen von erfahrenen Näherinnen.

Ein Reitkostüm für zB. ein Turnier ist nicht mal eben schnell dahingenäht. An das Jacket würde ich mich auch gar nicht herantrauen...

Ich finde Deine Reaktion etwas unangemessen...lies doch erstmal, was die anderen noch dazu zu sagen haben...

Ich weiß nicht, was an meiner Antwort unangemessen sein soll.

Es ist Fasching-/ Karnevalszeit und da werden solche Fragen durchaus häufiger gestellt.

Und da ich weiß, daß ein Reitkostüm zu nähen keine triviale Angelegenheit ist, weil ich es hier bei mehreren damen gesehen habe, die Reithosen und Turnierjacken genäht haben, kann ich @Devil's Dance  zustimmen.