Flaschengeist Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 Hallo zusammen. Wer kann mir einen Rat geben. Soeben habe ich über 10 Stoffe eingestellt und es lässt siich nicht speichern. Das ist mir schon des Öfteren passiert und anschließen war Bild und Text verschwunden. Da das Einstellen sehr viel Zeit erfordert, bitte ich um Eure Hilfe. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Flaschengeist Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 Was genau machst Du denn? Welcher Rechner, OS, Browser, Zugang Internet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 12, 2021 Author Share Posted February 12, 2021 (edited) Ich gehe in meine Anzeige, dann die 3 Punkte-bearbeiten. Wenn dann alles geändert ist , muss ich ja ganz am Ende auf SPEICHERN drücken und das funktioniert oft nicht. Siehe auch meine Anzeige " Mein Stofflager muss geräumt werde" Seite 3. Dort befinden sich die nicht gespeicherten Fotos. Der Laptop ist DY; Der Browser EDGE und Internet Vodafon. Von den anderen Fragen verstehe ich leider gar nichts. Das ist immer Sache meines Sohnes. Kann mir auch so geholfen werden? Ich möchte ungern nochmals stundenlang mit Einstellen beschäftigt sein. MfG Flaschengeist Edited February 12, 2021 by Flaschengeist Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 vor 17 Minuten schrieb Flaschengeist: Wenn dann alles geändert ist , muss ich ja ganz am Ende auf SPEICHERN drücken und das funktioniert oft nicht. Wie lange wartest Du da? Das kann schon ein bisschen dauern, vor allem dann, wenn Du eine langsame Leitung hast. vor 35 Minuten schrieb peterle: Welcher Rechner, OS, Browser, Zugang Internet? PC/Laptop? Tablet? Smartphone? Wenn PC: ist da Windows drauf? Browser: wie gehst Du ins Internet: Firefox, Chrome, Edge, Opera....? Internetzugang: z.B. Telekom? Kabelanschluss? Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 12, 2021 Author Share Posted February 12, 2021 vor 51 Minuten schrieb lea: Wie lange wartest Du da? Das kann schon ein bisschen dauern, vor allem dann, wenn Du eine langsame Leitung hast. PC/Laptop? Tablet? Smartphone? Wenn PC: ist da Windows drauf? Browser: wie gehst Du ins Internet: Firefox, Chrome, Edge, Opera....? Internetzugang: z.B. Telekom? Kabelanschluss? Grüsse, Lea Hallo Lea, Es ist ein Lapotop mit Windows, Edge, Internet Kabel. Manchesmal funktioniert es ja. Aber mir ist schon oft alles weggewesen und ich konnte wieder von vorne anfangen. Was kann ich tun? Grüsse Marlene Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 Ich wollte nur die Fragen von @peterle für Dich "übersetzen". vor 3 Minuten schrieb Flaschengeist: Was kann ich tun? Du wahrscheinlch nichts, ausser beim Speichern länger warten. Irgendeine Fehlermeldung kommt nicht? Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 12, 2021 Author Share Posted February 12, 2021 Nein, es kommt keine Fehlermeldlung und zum Speichern warte ich auch immer lange genug. Die ganzen Fotos sind wieder verschwunden. Kann man das nicht irgendwo zwischenspeichern? Vielen Dank für Deine und Peters Antwort. Viele Grüße Marlene Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 vor 3 Minuten schrieb Flaschengeist: Die ganzen Fotos sind wieder verschwunden. Schau mal, ob die nicht doch gespeichert sind; kannst Du auch hier im Thread machen: Im Antwortfenster steht in der unteren Leiste rechts "Andere Dateien" - da mal draufklicken und "Existierenden Anhang einfügen" klicken. Dann solltest Du alle Dateien sehen, die Du jemals hier ins Forum hochgeladen hast. Übrigens ist es vielleicht nervenschonender, wenn Du immer nur 2 oder 3 Bilder hochlädst, dann speicherst und anschliessend Deinen Beitrag bearbeitest, um weitere hochzuladen. Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 12, 2021 Author Share Posted February 12, 2021 Bis dahin hat es wunderbar geklappt. Aber die Fotos kann ich trotzdem nicht in meinen Beitrag übertragen. Ich bin wohl schwer von Begriff. Grüße Marlene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 12, 2021 Author Share Posted February 12, 2021 Das ist ein sehr guter Rat, erst ein paar Bilder hochladen, abspreichern, und dann weitermachen. Vielen Dank dafür. Die Fotos sind tatsächlich noch gespeichert, aber wie bekomme ich sie wieder in meinen Beitrag? Grüsse Marlene Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 vor 6 Minuten schrieb Flaschengeist: Bis dahin hat es wunderbar geklappt. Aber die Fotos kann ich trotzdem nicht in meinen Beitrag übertragen. In Deinen Beitrag gehen, oben rechts die 3 Punkte klicken, Bearbeiten auswählen. Wenn es "Bearbeiten" nicht gibt, haben wir ein anderes, zusätzliches Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 @Flaschengeist Lea hat es oben schon beschrieben, vor 30 Minuten schrieb lea: Antwortfenster steht in der unteren Leiste rechts "Andere Dateien" - da mal draufklicken und "Existierenden Anhang einfügen" klicken. Dann solltest Du alle Dateien sehen, die Du jemals hier ins Forum hochgeladen hast. Ich habe beim Bearbeiten auch Probleme wenn ich Text UND Fotos gleichzeitig ändere. Dann lässt es gich nicht speichern, der speichern Button ist inaktiv. Daher speichere ich dazwischen, dann geht's. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 12, 2021 Author Share Posted February 12, 2021 Der Groschen ist gefallen. Ich kann die Fotos wieder hochladen. ganz, ganz vielen Dank für Deine Bemühungen. Mit Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 Wenn ich einen Beitrag mit vielen Bildern schreibe, dann schiebe ich als erstes alle Bilder hoch und der Server nimmt bei immer problemlos alle und es sind auch schon mal 20 und mehr. Du kannst zuschauen, wie er sie hochlädt und speichert. Dann schreibe ich den Artikel und an den Stellen, wo ich das Bildhaben will, klicke ich auf das Bild und es erscheint nur noch dort und nicht mehr später im Anhang des veröffentlichten Artikels. Probleme, wie Du sie beschreibst, kann ich mir nur bei gigantisch großen Bildern bzw. bei Verbindungsproblemen vorstellen. Also einem kurzweiligen Zusammenbruch der Verbindung, was auch durch zu lange Hochladezeiten zustande kommen kann, weil der Server dann die Verbindung kappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 12, 2021 Author Share Posted February 12, 2021 @peterle Vielen, Vielen Dank. Ich glaube, dass es mit dem zu lange Hochladen zusammenhängen kann. Also in Zukunft nur noch wenige Fotos auf einmal hochladen. Allen die mir geholfen haben, danke ich ganz herzlich. Viele Grüsse Marlene Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 @Flaschengeist Wie groß sind denn die Bilder, bevor Du sie abschickst und wie schnell ist den Internetzugang? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 13, 2021 Author Share Posted February 13, 2021 vor 12 Stunden schrieb peterle: @Flaschengeist Wie groß sind denn die Bilder, bevor Du sie abschickst und wie schnell ist den Internetzugang? Hallo Peter, die Bilder habe auf 500 und davor auf 1000 verkleinert. Wie schnell der Rechner ist, weiß ich auch nicht. Er ist schon älter und ich habe das Gefühl auch langsamer geworden. Viele Grüße Marlene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capricorna Posted February 13, 2021 Share Posted February 13, 2021 Peterle meinte nicht die Pixel-Größe, sondern die Größe der Datei, die du im Datei-Explorer nachsehen kannst. Wenn deine Fotos sehr groß sind und deine Internet-Verbindung nicht so gut, könnte das zB zu einem Problem führen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts