Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzenjacke aus Doubleface Jersey?


Sumpfdotter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bräuchte mal einen Tipp von Euch...ich habe noch Doubleface Jersey liegen, also so Art doppelten Jersey mit jeweils anderen Seiten, die man also von links und rechts vernähen kann (einmal gepunktet und einmal gestreift)

Eigentlich wollte ich eine "Sweatjacke" mit Reißverschluss und Kapuze draus machen (Schnittmuster von pattydoo), aber irgendwie glaube ich, ist der

Stoff wohl doch zu dünn...und zu sehr dehnbar und elastisch. Hab schon angefangen mit dem Einzeichnen, trau mich aber mit der Schere nicht ran.. Soll ich es trotzdem wagen? Im Stoffladen war ich sehr euphorisch und hab das ganze Zubehör gleich mitgekauft (RV, Bündchenstoff usw)...Oder was könnte ich sonst noch draus machen?

Hab Ihr ne Idee...?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • lüer

    1

  • Sumpfdotter

    1

  • StinaEinzelstück

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

beim Händer wird der Stoff so beschrieben:

bi-elastischer Stoff mit zwei verwendbaren Seiten. Geeignet als Mantel- oder Jackenstoff und für Röcke und Pullover.

Sollte also gehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat niemand von uns die Möglichkeit Deinen Stoff anzufassen.

Aber wenn Du das Gefühl hast, er ist zu dünn dafür, dann würde ich mir das Projekt nochmal gut überlegen.

 

Reißverschluss benötigt ja schon etwas an Festigkeit, da ist Jersey sicher nicht erste Wahl (ich habe hier einen Jaquard-Jersey, da wollte ich auch eine Jacke nähen ... aber er liegt aus demselben Grund auch noch ungenutzt da - irgendwie finde ich den klassischen Sweatjackenschnitt nicht passend).

 

Vielleicht wäre eher etwas in Richtung Feinstrickjäckchen passend? - mit Knopfleiste oder weich fallend und ohne Verschluss (bei mir geht das leider nicht do einfach, da es ein Kinderstoff für einen kleinen Jungen ist 😎).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stoff für eine Jacke zu dünn ist, würde ich daraus ein langärmeliges Shirt/Pullover machen und mir einen Schnitt suchen, wo man schön mit den beiden Seiten spielen kann. Zum Beispiel Raglanärmel oder Colour-Blocking-Teilungsnähte, wo man die unterschiedlichen Seiten verwendet. Den Bündchenstoff kannst du ja trotzdem für die Ärmel und den Saum verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...