Alinatina Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 Hallo. Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich möchte einen 3 Faden Overlock Stich einstellen. Ich benutze die Nadel B grün. Faden rot und gelb. Ich habe zig mal neu eingefädelt, aber wenn ich nähen will bleibt die Nadel nach kurzem eintauchen hängen bzw. Sie stößt irgendwo drauf. Ich kann nichts finden was ich falsch mache. Das ist zum Verzweifeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 vor 6 Minuten schrieb Alinatina: bleibt die Nadel nach kurzem eintauchen hängen bzw. Sie stößt irgendwo drauf Das ist dann aber kein Einfädelfehler! Ist die Nadel verbogen? Hast Du schon mal eine neue probiert? Seit wann ist das so, ging es früher? Kann das etwas mit der Umstellung Overlock/Cover zu tun haben (ich kenne diese Maschine nicht)? Mach mal die Klappe auf, dreh nur vorsichtig mit dem Handrad und schau, gegen was genau die Nadel stöss. Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 (edited) Laufen denn alle Fäden gut ab? Lea hat schon Gutes gesagt. Ansonsten mach mal Fotos und stell die direkt hier im Forum ein. Damit wird die Einschätzung viel leichter. Edited February 3, 2021 by Großefüß ergänzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
jettaweg Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 mit neuer Nadel und stösst irgendwo auf = entweder der Kettgreifer ist beschädigt oder verbogen oder sein Greiferarm ist verschoben worden; beides kommt von einem Crash, der entweder durch Ziehen am Material oder durch eine zu dünne Nadel bei dickem Material oder eine Kombination davon herrührt = Timing und Abstand des Kettgreifers zur/zu den Nadel/n prüfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
jettaweg Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 sorry, war ein Overlockstich, dann betrifft das alles -natürlich primär- den Untergreifer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts