Zum Inhalt springen

Partner

GESCHLOSSEN - Trigema PUTZLAPPEN SB - Februar 2021


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Liebe Toni-Mama,

gerne bin ich wieder dabei:

 

4 kg Jersey, Sweat, Interlock, Funktionsstoffe. Pikee bitte so wenig wie möglich.

Ich nähe in Erwachsenengröße, d.h. ein paar größere Stücke wären schön.

Ja: dunkelblau, königsblau, türkis, anthrazit, hochrot, pink, schwarz

auch okay: Streifen, Pünktchen, grafische und florale Muster

Nein: gelb, orange, beige, braun, ocker, khaki, oliv, hellblau, petrol

 

Vielen Dank schon mal für Deine Mühe

LG Criss-Cross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    52

  • ericius

    14

  • lea

    13

  • Nette_Lexy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

nach gestern nochmal 5 cm Neuschnee - regnet es heute Morgen und wir haben Plusgrade -  somit taut mein Auto wieder auf  und wenn es nicht mehr kalt ist- kann ich auch wieder fahren - ich hab  doch nur Sommerreifen drauf :)

 

Wir nähern uns einer besseren Auswahl - Stand sind aktuell 129 kg  ohne meins - das freut mich.

 

Ich sammel noch bis Sonntag - also wer noch überlegt - hat noch ein mini bisschen Zeit :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ToniMama Du weißt schon, dass es inzwischen eine Winterreifenpflicht gibt? 😉

Mir wäre das zu heiß .... allerdings wohne ich auch in einer Region, in welcher selbst Allwetterreifen fragwürdig sind.

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

@ToniMama Du weißt schon, dass es inzwischen eine Winterreifenpflicht gibt? 😉

Mir wäre das zu heiß .... allerdings wohne ich auch in einer Region, in welcher selbst Allwetterreifen fragwürdig sind.

 

 

jap - deswegen steht das Auto auch bei glatt und Schnee - ist ja  nur der Zweitwagen und in Berlin nicht wirklich Schnee-

 

und war auch nur dieses Jahr so-  die Winterreifen sind hin und im April geht sie wahrscheinlich inden Ruhestand - da haben sich für einen Winter keine neuen Reifen gelohnt.

 

Das neue Auto was in den Startlöchern steht- hat dann wieder beides :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bitte gerne 3 kg + 1 x Garn.

 

ja:

schwarz + grau (geht immer)

kindertaugliche Farben, uni + gemustert, wenig/kein rosa, gerne auch kleinere Stücke

 

nein:

Pikee

Synthetik-/Funktionsstoffe, Fleece ist OK

braun

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama, ich bin auch das erste Mal dabei und möchte da gerne mal mitmachen. 

 

Ich würde 4 Kg nehmen, Stoffart ist egal.

 

Geht gar nicht: Rosa, weiß, gelb, Kinderstoffe

 

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich glaube bei uns kommt heut die Sonne richtig durch und schafft die letzten Schneehaufen :)

 

Stand heute morgen 136 kg

 

Hab einen entspannten Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch nochmal dabei mit 4 kg.

Diesmal bräuchte ich eher helle Farben ;)

 

Ja :weiß,gelb,beige,grau

auch okay: Streifen und Pünktchen

Funktionsstoff,Sweatshirt ,Fleece

 

Nein: dunkle Stoffe wie braun,grün,schwarz,kaki,pink,lila

bitte kein Pikee

 

Danke,das du wieder sammelst :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

ich möchte auch mitmachen und freu mich jetzt schon auf das Paket (und finde es mega, dass Du Dir die Arbeit machst): 

 

ich möchte 3 kg und 1 x Garn

 

Ja: blau (für Männe) und hellblau für Neffen und Enkel (also auch gerne mit Kindermuster)

grün, Beerentöne, anthrazit, blau in allen Schattierungen

 

Nein: weiss, beige, braun, rosa, senf, Knallfarben, schwarz, Khaki, Lila

Material: möglichst keine Kunstfaser (oder wenig Anteil) - ansonsten, wie es kommt, auch Pikee.

 

Ich nähe für zwei große Erwachsene - wenn also kleinere Stücke, dann mehrere gleiche. Ich möchte gerne Schlafanzüge nähen - für Männe und mich - und Unterwäsche, also auch gerne Wäschestoff.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen  und einen guten Start ins WE

 

ich war dann mal heute im Keller und habe Kisten sortiert :) das waren doch dann etwas viele vor allem kleine- die ich jetzt erstmal in die Papiertonne verfrachtet habe - aber auch mittelere und ein paar größere kamen zum Vorscheinen :)

 

Stand wären wir bei 143 kg - das gibt schon mal etwas Auswahl -  also bis Sonntag kann man noch mitfahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/17/2021 at 10:08 AM, ToniMama said:

Das neue Auto was in den Startlöchern steht- hat dann wieder beides :)

 

Ist ja OT, aber wenn man NICHT drauf angewiesen ist, bei Eis und Schnee auch tatsächlich zu fahren, sind Ganzjahresreifen eine echte Alternative. Man erfüllt damit die gesetztlichen Vorgaben und spart sich Aufbewahrung und die jährliche Wechselaktion. (Bei der man dann auch wieder nur die Wahl hat, bis Mitte April ggf. bei 22°C mit Winterreifen zu fahren oder Anfang April vom überraschend doch noch mal zurückkehrenden Schnee mit Sommerreifen überrascht zu werden. :silly:)

 

Trigema-Stoffe diesmal aber bitte keine... ich hab grad mehr Stoffe als Geld... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja wenn ich die Suse behalten hätte - dann wären es jetzt Ganzjahresreifen geworden- aber nach 13 Jahren mag die Automatik nicht mehr so und ich denke damit ( und Bremsen und Reifen )  komme ich nicht durch den TÜV :)  Und Schwiegereltern geben den Zweitwagen  für kleines Geld ab  :)  und der hat halt wieder beide Sorten Reifen

 

Startet heute in einen schönen Samstag - hier war gestern so schöön und jetzt ist das Auto zugeforen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ToniMama:

Guten Morgen  und einen sonnigen Sonntag,

 

wer noch mit möchte -  sollte es ich dann heute überlegen :)

Die Vorfreude steigt 🤗

Wegen einer anstehenden größeren Knie-OP werde ich wohl so schnell nicht zum Verarbeiten kommen, aber Stoff-Streicheln kann auch Balsam für die Seele sein😉😁

 

Einen sonnigen Sonntag euch allen ☀️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ericius:

Die Vorfreude steigt 🤗

Wegen einer anstehenden größeren Knie-OP werde ich wohl so schnell nicht zum Verarbeiten kommen, aber Stoff-Streicheln kann auch Balsam für die Seele sein😉😁

 

Einen sonnigen Sonntag euch allen ☀️

 

 

  Ja Stoffe streicheln ist auch heilsam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

 

auch ich möchte diesmal wieder mit

4 kg Putzlappen

(Stoffe, wie Jersey, Sweat, Fleece und Pike) mitmachen.

 

Farben orange, beige, rosa - bitte wenn möglich gar nicht

 

ansonsten gerne Blautöne, grau, rot halt bunt wie es kommt.

 

Hauptsächlich nähe ich für mich und meinen Enkel. Danke schon mal für deine Mühe.

 

Weiterhin einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich es doch fast verpennt. Ich bin auch mit 4kg dabei :) 

 

Ja: Farben sind mir dieses Mal völlig egal ;)

nein: Pikee, davon hab ich immer noch...

 

Vielen lieben Dank!

 

P.S.: Ich spiele hier ein kleines bisschen mit dem Feuer :silly: ich hoffe, dass sich bis zum Versenden die Lage wieder soweit entspannt hat, dass ich zur Paketstation über die Grenze kann. Ansonsten muss ich das zu meinen Eltern schicken lassen, die mich erschlagen :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, -Myrel- said:

dass ich zur Paketstation über die Grenze kann.

 

Kommt natürlich auf die Grenze an aber...

Bei Lieferung so ab September vielleicht.

 

(In Deutschland gehen die Zahlen langsam wieder hoch.... ich würde mir da keine großen Hoffnungen auf Lockerungen machen. Es sei denn, da wo du wohnst, sind die Zahlen bis dahin unter 35. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama, ich hoffe, für mich passen noch 4 kg ins Paket. Wenn es geht, helle Stoffe.

 

 

Ich hatte mich doch tatsächlich in den Foren verlaufen.:klatsch:  GsD, nun habe ich wieder das richtige gefunden und bin hoffentlich nicht zu spät. Ist ja noch etwas mehr als 1 Stunde Sonntag. :classic_smile:

 

Gern komm ich den Stoff, wenn es noch klappt, abholen. 

 

 

Bearbeitet von bn_aus_n
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nowak:

 

Kommt natürlich auf die Grenze an aber...

Bei Lieferung so ab September vielleicht.

 

(In Deutschland gehen die Zahlen langsam wieder hoch.... ich würde mir da keine großen Hoffnungen auf Lockerungen machen. Es sei denn, da wo du wohnst, sind die Zahlen bis dahin unter 35. :o)

Die Grenze ist die zur Schweiz in der ich mittlerweile wohne ;) Rüber komme ich, aber nur um ein Paket abzuholen ists nicht erlaubt :( Ich hoffe trotzdem darauf, wenn nicht hab ich noch den Plan B, der aber halt nicht soo optimal wäre für mich :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen sonnigen Montag Euch,

 

so heute Vormittag schon beim Arzt - Blutzapfen lassen :) kleiner Einkau erledigt .

 

Bis hier alle notiert -  wer noch mit möchte kann sich noch melden- da ich ja erst bestelle wenn 90% vom Geld da ist.

 

Jetzt putz Kind gerade ihr Zimmer - und dann zeig ich ihr wie sie die eine Wand- Leisten Dachschräge Fenster abkleben muss- da die eine Wand dringend neue Farbe braucht- was ich dann aber nachher übernehme.

 

Bis dahin fange ich mit den Rechnungen an - mal sehen wie weit ich komme- ansonsten gibt es den Rest heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb -Myrel-:

Die Grenze ist die zur Schweiz in der ich mittlerweile wohne ;) Rüber komme ich, aber nur um ein Paket abzuholen ists nicht erlaubt :( Ich hoffe trotzdem darauf, wenn nicht hab ich noch den Plan B, der aber halt nicht soo optimal wäre für mich :D 

Hoi
es gibt einige Dienstleister, die die Pakete lagern, bis wir wieder mehr Handlungsspielraum haben :classic_wink:.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...