Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

GESCHLOSSEN - Trigema PUTZLAPPEN SB - Februar 2021

Recommended Posts

Hallochen zusammen,

und auch wenn schon Februar - ein gesundes 2021.

Die ersten PN trudeln ein- es wir Stoffnachschub gebraucht- das passt mit dem Keller aufräumen und den ganzen Kisten von Weihnachten gut zusammen.

Wir müssen auf 100kg bunte Putzlappen in der großen größe kommen(  mehr wäre für die Auswahl natürlich besser )- wenn wir  die 100 kg nicht erreichen - ENTFÄLLT das hier

Es gibt nur noch bunt ab 100kg  kostet das Kilo nur noch 9,50€

SAMMEL würde ich so bis kanpp Ende Februar

so und dann wie immer der lange Text

Auf der Trigemaseite kostet jetzt das Einzelkilo 13,00€ Größe 3

Die 100kg Pakete zu Sonderpreisen stehen garnicht mehr drauf- jedoch auf Nachfrage ( kann jeder gerne anrufen) bekommt man auf SBs

jetzt das Kilo für 9,50€

Lieferzeiten muss ich erst nachfragen- wenn ich weiss- wo wir bei den Kilos landen- da aber nicht so viele SBs laufen sollte das nicht all zu lang sein.

Soo wer also noch Interesse hat , Neulinge oder Wiederholungstäter- lest den Rest und dann kommentiert

Erstmal Statistik- ich habe gewogen und gerechnet - und mal einen Durchschnitt ermittelt -- also so ca.

Jersey normal -- 1m ca 300gr - bekommt man für 1kg= ca 3-3,5 Meter Stoff

Interlock --- 1m ca 370gr - bekommt man für 1kg = ca 2,5-3 Meter Stoff

Sommersweat -- 1m ca 480gr - bekommt man für 1kg = ca 2 Meter Stoff

Und weiter wie immer :

erstmal- bitte alles lesen - Dankeschön

wer ganz neu ist - liest sich doch einfach mal einen alten Thread durch

Bestellen möchte ich mind. 100 kg in bunt Größe 3 --Die nützlichen Trikot-Putzlappen kommen gleich kiloweise in verschiedenen Farben. Fb. 00 = bunt, Größe 3 = 150 cm x 0,5-2 m Länge zum Abschneiden nach Bedarf. Preis ist pro kg angegeben. Bitte beachten Sie: Leider können wir produktionsbedingt auf Farb- und Qualitätswünsche keine Rücksicht nehmen.

Wie immer dürft Ihr Material und Farbwünsche angeben- die ich mir notiere und dann nach besten Gewissen versuche zu packen.

Erfahrung:

Aussagen wie kalte und warme Farben- Sommer oder Wintertyp - sind schwer für mich zu händeln - ich bin kein Farbtypberater - habe mich damit auch noch nie intensiv auseinander gesetzt-

Ideal sind

JA: 3-4 Farben die total dolle gewollt sind

Nein: 3-4 Fraben die so garnicht gehen

lieber bei NEIN - mehr schreiben

Bei der Menge bin ich offen- schaue wir mal was zusammen kommt- bei um die 400 kg ist hier aber Schluß ( dann hab ich mit meinen Kilos und den Mädels noch etwas Luft um nicht bei über 500kg zu landen).

Wenn dann VOLL - schreibe ich die "Rechnungen" per PN - auf diese möchte ich dann eine ANtwort mit Eurer Adresse - so sehe ich auch gleich wer die " Rechnung" gesehen hat !

Und ja - ich möchte auch gerne von Wiederholungstätern - die Adresse neu- weil ich die nach erfolgreicher SB durch den Reißer jage und entsorge

Wer Keine PN schreiben kann- bekommt mit der PN meine Mail

- hierwäre es supi nett - wenn Ihr mir per Mail antwortet Euren Nickname dazu zu schreiben

Bitte nicht vergessen bei Überweisung und Mail Antworten Euren Nick dazu zu schreiben

Wenn alle überwiesen haben - bestelle ich verbindlich bei Trigema und bezahle dort auch gleich ( sonst gibt es keine Stoffe) - das Geld liegt also nicht ewig bei mir sondern geht gleich an Trigema !

Ich werde zügig packen- aber ich gehe auch noch arbeiten- also heute Pakete angekommen und morgen gleich wieder an Euch los- wird nicht funktionieren- das auspacken und sortieren dauert je nach Kilozahl schon 4-5 Tage

.................................................. ....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Das Kilo kostet dann 9,50€ plus die Portokosten von mir zu Euch.

Zusätzliche Kosten für Verpackungsmaterial etc. berechne ich nicht.

Versenden werde ich nur mit DHL - einen Hermesshopp habe ich nicht auf der Strecke- oder mann kann da nicht parken

DHL- wird bei mir zu Hause abgeholt

Ich versende nur versichert !!!!

bis 4 kg--- Porto: 5,99€

bis 9 kg --- Porto: 8,49€

darüber 16,49 €

Und jetzt kommt  noch was :

Ich habe ein System zum packen entwickelt- wo auch die letzten Pakete - nicht nur den letzten Rest bekommen -Aber ich sortiere mir die Zettel nach verschiedenen Kriterien und fange dann an zu packen.

Und hier ist das Kriterium- Reihenfolge der Anmeldung- nicht dabei. Das ist mir so egal -

Andersherum macht es die Sache leichter- wenn wie beim letzten mal -

oh ja- Pünktchenstoff gerne, oder Tiger gerne - aber bitte kein Funktionsstoff oder so .

Diese Informationen nehme ich gerne nach den Bildern entgegen

So wer jetzt noch mag- darf hier schreien.

Hier wohnt eine  Katze - die auch mal gerne die Stoffe kurzfristig untersuchen und sicher diesmal auch wieder sehr neugierig ist -

Geschlafen wird in den Stoffen aber nicht- dazu riechen die der Katze viel zu viel - mal kurz hinlegen um Frauchen zu beobachten- Foto machen lassen ja- aber länger ist uns das Sofa lieber

UNd jetzt wer nach dem langen Text immer noch mag :

Edited by ToniMama
  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo @ToniMama :winke:

da haben dir bestimmt die Ohren geklingelt:classic_smile:

nicht nur das ich an dich gedacht habe, ne am Wochenende auch über dich gesprochen....

und schon meldest du dich:klatsch1:

Also ich würd den mal so 4 Kilo plus 1x Nähgarn nehmen.

Besondere Wünsche :

Dunkelblau / schwarz für meinen Göga

Grün, blau, grau uni oder gemustert für mich.

Liebe Grüße

Lisa

Prima!

Ich muß wohl bis kurz vor knapp warten mit meiner Bestellung, wegen Budget....aber:

Gibts wieder Reißverschlüsse und Garn?

Das könnte ich nämlich auch brauchen...

BTW fand ich das Garn qualitativ und mengenmäßig bombastisch!

Liebe Grüße und Danke schonmal für die Mühe,

Iris

vor 14 Minuten schrieb steinmetz:

Prima!

Ich muß wohl bis kurz vor knapp warten mit meiner Bestellung, wegen Budget....aber:

Gibts wieder Reißverschlüsse und Garn?

Das könnte ich nämlich auch brauchen...

BTW fand ich das Garn qualitativ und mengenmäßig bombastisch!

Liebe Grüße und Danke schonmal für die Mühe,

Iris

Ich schau ob die auf der Homepage stehen

dann bestell ich die mit 😁müssen dann nur mit den Kilos aufpassen Wasens Paket passt 😊

Nur für die Erhaltung der guten Laune in der Corona-Zeit ;):

Ich nehme 4kg,

sehr gerne Sweat oder dickeren Interlock, aber auch alles andere;

Bei kleinen Stücken möglichst mehrere in derselben Farbe (nähe nicht für Kinder).

Farben für ältere Erwachsene :D

JA: Rost, dunkleres Orange, Beerentöne, Rot, Anthrazit, Grau, Oliv, Senf, Petrol, grafische(!) Muster

NEIN: Weiss, Knallfarben, Rosa, Pastell, Blümchen

wenn möglich keinen schwarzen, royalblauen und knallroten Pikee; davon habe ich immer noch jede Menge.

Grüsse, Lea

Hallo Tonimama,

wir (meine Freundin und ich) sind wieder mit 5 kg dabei.

Beim gemusterten Stoff gibt es keine Einschränkungen. Davon würden wir auch gern recht viel nehmen, da wir genug einfarbiges haben.

Sollte einfarbig dabei sein bitte kein FDJ-blau, braun, moosgrün oder beige.

Liebe Grüße - Marle

Hallo Tonimama,

ich wäre auch noch einmal gerne mit 8 kg dabei.

• Farben und Material egal, 
  • Muster - prinzipiell eher nicht, obwohl das florale vom letzten Sommer schon ganz nett war ... Das würde ich mir aber wünschen, wenn ich die Bilder gesehen hätte.
  • Da ich nur für mich in Damengröße ca. 46 nähe, bitte bei kleinen Stücke mehrere in der gleichen Farbe und vom gleichen Material.

Viele liebe Grüße,

Mirjam

Hallo Tonimama! 

Ich bin Neuling und würde sehr gerne auch mitmachen. Ich hätte gerne 8 Kg wenn machbar. Ich nähe für 2 Erwachsene in Grössen 3XL und Grösse 48 Damen. Wenn also kleine Stücke dabei sind wäre es schön wenns gleiche Farben und Stoffe sind. 
Ich nehme alles ausser Synthetics oder Stoffen mit hohem Elasthananteil, am liebsten Pikee, Jersey und leichten Sweat.

Ja: blau ,türkis, grau , rosa

nein:  braun, grün, khaki, beige, Senf, orange

Viele liebe Grüsse

Ute

Hallochen

ja wer braucht in der jetzigen Zeit nicht Motivation seiner Laune- deswegen für mich SB - das macht mir ja Spaß :roller:

Bis hier notiert - und wir sind bei 37kg ohne meins :)

Hallo ToniMama,

da ich dringend Nachthemden und Shirts brauche, würde ich mich gerne mit 7 kg Jersey und  Pikee (wenig) beteiligen.

Wenn möglich bitte kein braun, gelb, neon, tannengrün, orange und Jersey mit hohem Elastananteil.

Ja gerne: Rot-,  rosa- und beerentöne, pastell, schwarz, grau . Uni und floral.

Gerne auch ein wenig Sommersweat für Mädchen (ca. Gr. 140) zarte Farben.

Liebe Grüße und vielen Dank

Rosy

Edited by rosy36

Ich bin auch gerne wieder dabei. Ich hätte gerne 2 kg, wenn es am Ende knapp wird, kann ich auch noch über eine Erhöhung nachdenken und einmal Garn bitte.

Möglichst kein Pikee, dafür bin ich bei den Farben aufgeschlossen, wobei kein braun (also dieses Nougat der letzten Bestellung) super wäre.

Ich verlasse mich aber wie immer auf Deine tolle Zusammenstellung :classic_smile:

Hallo :) 

Ich werd dieses Mal auch wieder dabei sein, bin mega froh, dass ich endlich mal wieder hier rein geguckt hab ;) ich muss nur noch mal nachfragen, ob noch jemand mitmachen möchte. Ach und hast du schon mal an eine Packstation geschickt? Geht das?

Liebe Grüße,

Lina

Hallo,

Ich hätte gerne 5kg und 1xGarn

am liebsten Pikee , kein orange, braun oder neonfarbene.

sonst vorzugsweise in der Reihenfolge rot, blau, rosa, lila, grau, schwarz, grün, gelb 

(Ob hell ,mittel oder dunkel, ist egal)

Ich muss nicht alle Farben haben, 

es kann auch z.B. Blau in hell und dunkel sein. Ich hoffe, du verstehst mich :classic_biggrin:

Wenn nicht soviel Pikee da ist, dann fülle mit Jersey auf.

Farben wie oben beim Pikee.

Danke dir. :classic_love:

vor 12 Stunden schrieb -Myrel-:

Hallo :) 

Ich werd dieses Mal auch wieder dabei sein, bin mega froh, dass ich endlich mal wieder hier rein geguckt hab ;) ich muss nur noch mal nachfragen, ob noch jemand mitmachen möchte. Ach und hast du schon mal an eine Packstation geschickt? Geht das?

Liebe Grüße,

Lina

Guten Morgen,

ja Packstation hab ich schon einige versendet :)

Bis hier -wo schon kilos genannt wurden  53 kg  plus meins -  also ich denke da kommen wir zu einer SB - freu mich

Guten Morgen

und einen guten Start schon mal ins WE :winke:

ich bin am Keller sortieren Kisten schon mal sondieren was noch so ca fehlt und dabei ist mir aufgefallen ich habe soviel noch ungenutzten Stoff -der nicht mehr ins Beutechema passt -  ich glaub ich mach mal einen- ganz stink normalen alten Tauschring.

Da mir noch zwei Ikea Umzugskisten in die hand gefallen sind- die ja nicht soo groß sind aber stabil -  ich geb Laut wenn ich soweit bin :)

Hallo und guten Morgen,

ich würde gerne mal mit 2 kg anfangen 😉. Bin Ersttäterin...

Egal ob Interlock, Sommersweat oder Jersey/ Pikee.

Gerne Streifen oder Uni.

Farben Grau, Blau, Rot, kräftiges Pink, Grün, Petrol, Senfgelb/ Curry 

Kein Weiß, Royalblau, Schwarz, Braun, Lila, Rosa, keine Muster ( außer Streifen)

Vielen Dank und liebe Grüße von 

Anja

Ich hätte gerne 6 kilo Sommer/Wintersweat.

Für meinen Mann und mich, wir brauchen neue Hoodies (Gr. 44-48)

WUNSCHFARBEN

Unistoffe in Petrol, schwarz, grau, dunkelgrün für meinen GG

Für mich grau, petrol, beere (sehr gerne), schwarz, weinrot, lila(dunkel)

GEHT GAR NICHT

orange beigetöne, blau, Pastellfarben, knallrot, wild gemustert

Kinderstoffe, gelb

ein bischen was mit floralem Muster geht, ist aber für mich schwer zu kombinieren.

Edited by NadelEule
vor 19 Stunden schrieb NadelEule:

Ich hätte gerne 6 kilo Sommer/Wintersweat.

tut mir leid -  letzte mal war vielleicht ein paar Stückchen Sommersweat dabei  und in den ganzen letzten ich sag mal 5-8 SBs nnicht ein Stück Wintersweat  -

wenn du wirklich nur das magst - Sommersweat kann man glaube direkt als 150m meter Länge für echt teuer bei Trigema kaufen.

aber in einer Reste Kiste ist das nicht in den Mengen drinne