jfoxx Posted January 27, 2021 Report Posted January 27, 2021 Hallo Community, ich habe mir günstig eine Designer 1 mit 3D Embroidery gekauft. (Pfaff steht aber auf der Packung). Nun zu meinem Problem. Ich habe die altertümliche Software zum Laufen gebracht und auch ein USB Diskettenlaufwerk gekauft. Aber leider erkennt die Maschine keine Stickdatei. Ich habe eine Probedatei im Program erstellt und in allen 3 Husqvarna Formaten abgespeichert...aber keines der Formate erkennt die Masche das Stickmuster. Gibt es irgendeine Funktion, wie bei Brother PE Design...dass ich die Stickdatei auf die Diskette exportieren muss? Ich habe diese nämlich einfach auf die Diskette gezogen. Für eure Hilfe danke ich im Voraus. Gruß Tim
peterle Posted January 27, 2021 Report Posted January 27, 2021 Ich kann mich da nur noch sehr dunkel dran erinnern ... und meine nicht, daß man das speziell exportieren mußte, weil man freie Muster auch irgendwie auf die Diskette kopieren konnte. Die technischen Unterlagen sagen zu solchen Fragen, aber leider auch nichts aus.
jfoxx Posted January 27, 2021 Author Report Posted January 27, 2021 ja, soweit ich das aus den Tutorials entnehmen konnte ist es so. Die Maschine erkennt es dennoch nicht..
Myrin Posted January 27, 2021 Report Posted January 27, 2021 Die Stickdatei wird über den Diskmanager auf die Diskette übertragen und dabei in das shv Format konvertiert. Mögliche Schwierigkeit könnte eine zu hohe Stichzahl sein, die Diskette nicht das richtige Format oder die richtige Größe hat. Gruß Myrin
juwar Posted January 27, 2021 Report Posted January 27, 2021 Genau, man muss das mit dem Diskettenmanager übertragen. Ich habe es unter Windows 10 mit Embird gemacht, die kann die Daten auch auf Diskette exportieren, viel Erfolg. LG Jutta
jfoxx Posted January 27, 2021 Author Report Posted January 27, 2021 (edited) Kling schonmal vielversprechend. ist es ein Windows XP eigenes Programm? Edited January 27, 2021 by jfoxx
darot Posted January 27, 2021 Report Posted January 27, 2021 Hallo, ich kann nur bestätigen, dass die Stickdateien aus dem Programm heraus im Format .shv auf die Diskette übertragen werden. Wenn doch aber das Modul Embroidery dabei war muss diese Funktion dort eigentlich auch vorhanden sein. Ich kann mich auch nur dunkel daran erinnern, dass es eine spezielle Schaltfläche war . Kann es das Diskettensymbol sein ? Oder ist unter dem Begriff "exportieren" was zu finden ? Hast Du die Diskette vorher formatiert ? Mach doch mal einen screenshot oder ein Foto von der Software, vielleicht fällt es mir - oder jemand anderem - dann wieder ein . Nein, Embird ist kein Windows eigenes Programm.
jfoxx Posted January 28, 2021 Author Report Posted January 28, 2021 okay...mache ich nachher.. Ich meinte nicht Embird...ich meinte ob der "Diskettenmanager" ein Windowsprogramm ist.
Myrin Posted January 29, 2021 Report Posted January 29, 2021 Der Diskettenmanager gehört zur Sticksoftware. Kannst Du ihn nicht über die Hilfefunktion finden? Gruß Myrin
Recommended Posts