slashcutter Posted January 19, 2021 Posted January 19, 2021 Hallo Ihr Lieben, Unser Nachbarmädchen wird bald 3 Wochen alt. Jetzt habe ich ihr zum Quilt noch eine Kissen Hülle mit Namen angefangen... Ich kaufe normalerweise immer auf Vorrat in einem Bettwäschegeschäft Inlets. Frage: Habt Ihr mir Tipps wo ich gute Kissen in guter Qualität nicht diese einfachen Volumenkussen bestellen kann? LG Christiane
slashcutter Posted January 19, 2021 Author Posted January 19, 2021 (edited) Sorry doppelt Edited January 19, 2021 by slashcutter
elbia Posted January 19, 2021 Posted January 19, 2021 @slashcutter hast du das Thema absichtlich doppelt eingestellt ?
slashcutter Posted January 19, 2021 Author Posted January 19, 2021 Nein... Ich darf nicht mehr mit dem Handy ins Forum🙈 @elbia Dankeschön
birgit2611 Posted January 19, 2021 Posted January 19, 2021 @slashcutter Vielleicht kannst du bei dem Bettengeschäft anrufen und sie senden es dir zu...oder du kannst abholen. lg birgit
akinom017 Posted January 19, 2021 Posted January 19, 2021 Bettwaren in guter Qualität hat Erwin Müller ich kaufe schon lange dort, früher per Katalog und Bestellschein heute per Internet Seite
slashcutter Posted January 19, 2021 Author Posted January 19, 2021 @birgit2611 da ich momentan im Homeoffice bin ist mir das zu weit. LG Christiane
slashcutter Posted January 19, 2021 Author Posted January 19, 2021 @akinom017 Dankeschön! Gehört da Buttinette nicht dazu 🤔 LG Christiane
akinom017 Posted January 19, 2021 Posted January 19, 2021 Gerade eben schrieb slashcutter: Gehört da Buttinette nicht dazu doch genau so ist es, die gehören in die Firmen Familie
elbia Posted January 19, 2021 Posted January 19, 2021 vor 12 Minuten schrieb slashcutter: Nein... Ich darf nicht mehr mit dem Handy ins Forum Christiane ich hab`s mal gemeldet und um Zusammenlegung gebeten Übrigens freu ich mich, dass es dir (endlich) wieder besser geht
slashcutter Posted January 19, 2021 Author Posted January 19, 2021 @elbia 🥰Dankeschön wie lieb von Dir! LG Christiane
margret99 Posted January 19, 2021 Posted January 19, 2021 Wir haben seit Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen mit den Artländer Bettwaren ARO gemacht. In dritter Generation.
Marieken Posted January 19, 2021 Posted January 19, 2021 Babys brauchen keine Kissen. Ist viel besser für ihre Schlafhaltung und ihre Sicherheit wenn sie ohne sind. Sinnvoll wäre aber ein Art Kissen rund um den Kopfbereich am Rand des Babybettes. Also eine Umrandung in diesem Bereich.
StinaEinzelstück Posted January 20, 2021 Posted January 20, 2021 vor 9 Stunden schrieb Marieken: Sinnvoll wäre aber ein Art Kissen rund um den Kopfbereich am Rand des Babybettes Auch von diesen Kissen/ Nestchen wird heute dringend abgeraten ... genau so, wie keine Zudecken sondern nur Schlafsack, keine Kuscheltiere, ... dazu wurden die Eltern aber sicher hinreichend von Kinderärzten/ Hebammen/ Säuglingsschwestern .... aufgeklärt. Aber das Baby wird in nicht all zu langer Zeit auch mit Kissen, Decken, Kuscheltiere usw. was anfangen können ... sie am Boden zum spielen haben usw. ... Ich habe gerade auch ein Kissen für ein Baby als Willkommensgeschenk gemacht - als Schlafkissen war es sicher nicht gedacht. Meine Kinder schleppen auch ständig Kissen und Decken durchs Haus um damit Ihre Spielräume abzugrenzen ... auch schon die Kleine.
slashcutter Posted January 20, 2021 Author Posted January 20, 2021 Marieken und Nina@dankeschön für eure Gedanken. Meine jungen Kolleginnen nehmen die Kissen gerne zum Stillen und so zum Spielen und Platz abgrenzen kenne ich das auch. LG Christiane
slashcutter Posted January 20, 2021 Author Posted January 20, 2021 Das Kissen wird ja wie geschrieben 40 x 60 cm groß.
Quietscheente Posted January 20, 2021 Posted January 20, 2021 Hallo, wenn du ein gebrauchtes nehmen würdest, könnte ich dir eins oder zwei anbieten. Wir haben welche mit Daunen von Aro Artländer abzugeben. Ehrlicherweise muss ich mich aber den anderen anschließen: Diese Kissen wurden bei uns sehr wenig genutzt. Im Babyalter nie (wegen SIDS-Risiko), im Kleinkindalter haben sie zum Schlafen ein bisschen drauf gekuschelt. Dafür sind sie sehr gut gewesen. Zum Stillen, Platz abgrenzen o.ä. wären sie wahrscheinlich zu dünn.
slashcutter Posted January 20, 2021 Author Posted January 20, 2021 @Quietscheente danke für das Angebot aber gebrauchte möchte ich nicht verschenken.
slashcutter Posted January 20, 2021 Author Posted January 20, 2021 Um wieder zum Thema zu kommen : Ich habe einen Babyquilts genäht und das Kissen gibt es zur Deko/Spielen/Stillen/Rückenstütze für die Eltern... 😉 Ich werde bei Erwin Müller bestellen 👍 LG Christiane
Quietscheente Posted January 20, 2021 Posted January 20, 2021 Klar, verstehe. :-) Dein Quilt sieht soll aus! Den fröhlichen Blümchenstoff habe ich auch schon für Kinder vernäht, der macht gleich gute Laune.
Nixe28 Posted January 20, 2021 Posted January 20, 2021 vor 2 Stunden schrieb slashcutter: Um wieder zum Thema zu kommen : Ich habe einen Babyquilts genäht und das Kissen gibt es zur Deko/Spielen/Stillen/Rückenstütze für die Eltern... 😉 Ich werde bei Erwin Müller bestellen 👍 LG Christiane Das ist eine schöne Idee! Ich drück die Daumen für eine prompte Lieferung
Recommended Posts