Jump to content

Partner

Wo Kissen 60 x 40 cm für Baby kaufen?

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr Lieben, 

Unser Nachbarmädchen wird bald 3 Wochen alt. Jetzt habe ich ihr zum Quilt noch eine Kissen Hülle mit Namen angefangen... Ich kaufe normalerweise immer auf Vorrat in einem Bettwäschegeschäft Inlets. 

Frage: Habt Ihr mir Tipps wo ich gute Kissen in guter Qualität nicht diese einfachen Volumenkussen bestellen kann? 

LG Christiane 

IMG-20210119-WA0013.jpeg

Werbung:
  • Replies 20
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• slashcutter

10

• elbia

2

• akinom017

2

• Quietscheente

2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted (edited)

Sorry doppelt

Edited by slashcutter
Posted

Nein... Ich darf nicht mehr mit dem Handy ins Forum🙈

@elbia Dankeschön 

Posted

@slashcutter

Vielleicht kannst du bei dem Bettengeschäft anrufen und sie senden es dir zu...oder du kannst abholen.

lg

birgit

Posted

Bettwaren in guter Qualität hat Erwin Müller

ich kaufe schon lange dort, früher per Katalog und Bestellschein heute per Internet Seite

Posted

@birgit2611 da ich momentan im Homeoffice bin ist mir das zu weit. 

LG Christiane 

Posted

@akinom017 Dankeschön! 

Gehört da Buttinette nicht dazu 🤔

LG Christiane 

Posted
Gerade eben schrieb slashcutter:

Gehört da Buttinette nicht dazu

doch genau :) so ist es, die gehören in die Firmen Familie

Posted
vor 12 Minuten schrieb slashcutter:

Nein... Ich darf nicht mehr mit dem Handy ins Forum

Christiane ich hab`s mal gemeldet und um Zusammenlegung gebeten ;)

Übrigens freu ich mich, dass es dir (endlich) wieder besser geht :classic_smile:

Posted

@elbia 🥰Dankeschön wie lieb von Dir! 

LG Christiane 

Posted

Wir haben seit Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen mit den Artländer Bettwaren ARO gemacht. In dritter Generation.

Posted

Babys brauchen keine Kissen. Ist viel besser für ihre Schlafhaltung und ihre Sicherheit wenn sie ohne sind. 

Sinnvoll wäre aber ein Art Kissen rund um den Kopfbereich am Rand des Babybettes. Also eine Umrandung in diesem Bereich.

Posted
vor 9 Stunden schrieb Marieken:

Sinnvoll wäre aber ein Art Kissen rund um den Kopfbereich am Rand des Babybettes

Auch von diesen Kissen/ Nestchen wird heute dringend abgeraten ... genau so, wie keine Zudecken sondern nur Schlafsack, keine Kuscheltiere, ... dazu wurden die Eltern aber sicher hinreichend von Kinderärzten/ Hebammen/ Säuglingsschwestern .... aufgeklärt.

Aber das Baby wird in nicht all zu langer Zeit auch mit Kissen, Decken, Kuscheltiere usw. was anfangen können ... sie am Boden zum spielen haben usw. ... 

Ich habe gerade auch ein Kissen für ein Baby als Willkommensgeschenk gemacht - als Schlafkissen war es sicher nicht gedacht.

Meine Kinder schleppen auch ständig Kissen und Decken durchs Haus um damit Ihre Spielräume abzugrenzen ... auch schon die Kleine.

Posted

Marieken und Nina@dankeschön für eure Gedanken. 

Meine jungen Kolleginnen nehmen die Kissen gerne zum Stillen und so zum Spielen und Platz abgrenzen kenne ich das auch. 

LG Christiane 

Posted

Das Kissen wird ja wie geschrieben 40 x 60 cm groß. 

Posted

Hallo, wenn du ein gebrauchtes nehmen würdest, könnte ich dir eins oder zwei anbieten. Wir haben welche mit Daunen von Aro Artländer abzugeben. 

Ehrlicherweise muss ich mich aber den anderen anschließen: Diese Kissen wurden bei uns sehr wenig genutzt. Im Babyalter nie (wegen SIDS-Risiko), im Kleinkindalter haben sie zum Schlafen ein bisschen drauf gekuschelt. Dafür sind sie sehr gut gewesen. Zum Stillen, Platz abgrenzen o.ä. wären sie wahrscheinlich zu dünn. 

Posted

Um wieder zum Thema zu kommen :

Ich habe einen Babyquilts genäht und das Kissen gibt es zur Deko/Spielen/Stillen/Rückenstütze für die Eltern... 😉 

Ich werde bei Erwin Müller bestellen 👍

LG Christiane 

Posted

Klar, verstehe. :-) 

Dein Quilt sieht soll aus! Den fröhlichen Blümchenstoff habe ich auch schon für Kinder vernäht, der macht gleich gute Laune. 

Posted
vor 2 Stunden schrieb slashcutter:

Um wieder zum Thema zu kommen :

Ich habe einen Babyquilts genäht und das Kissen gibt es zur Deko/Spielen/Stillen/Rückenstütze für die Eltern... 😉 

Ich werde bei Erwin Müller bestellen 👍

LG Christiane 

Das ist eine schöne Idee!

Ich drück die Daumen für eine prompte Lieferung :classic_smile:

• Create New...