Zum Inhalt springen

Partner

Unterhosenschnitt "Indigorchid"


Gypsy-Sun

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade den freien Unterhosenschnitt von "Indigorchid" als Innenhose für Laufshorts.

Jetzt habe ich eine Frage zum hinteren Zwickelansatz. Die Rundung des Zwickels ist kürzer als das Ansatzstück an der Hinterhose. Ist soetwas gewöhnlich bei einem Schnitt dieser Art oder ein Fehler im Schnitt oder im Ausdruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    8

  • akinom017

    4

  • rotemalu

    2

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 15 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Die Rundung des Zwickels ist kürzer als das Ansatzstück an der Hinterhose

Der Schnitte enthält Nahtzugaben (ist sehr versteckt in den Antworten)

Zitat

indigorchid says:

April 24, 2012 at 7.42 am

Hi Ava! The pattern includes a 1/4″ seam allowance on all sides

Die Kurve wird nur auf der Nahtlinie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich nicht, ich habe alle drei Seiten in einem Rutsch ausgedruckt. Na, aber wenn ich weiss, dass es so nicht in Ordnung ist, passe ich es an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dehne meine Zwickansatznähte auch immer etwas....außerdem schneide ich den inneren Zwickel ohne NZG an den Seiten zu, damit ich einen flacheren Saum am Beinausschnitt habe...

Vielleicht ist das hier gleich so vorgesehen?...Ich habe mir den Schnitt mal abgespeichert und probiere ihn bei Gelegenheit mal für meine Mädchen...er sieht "gemütlich" aus...Danke für den Tipp..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jadyn:

inneren Zwickel ohne NZG

In diesem Fall wird es die Innenhose für Laufshorts. Deshalb nähe ich dieses Exemplar mit einfachem Zwickel, da ich eine Unterhose drunterziehe. Aber vielen Dank für den Tipp, richtige Unterhosen stehen auch noch auf meiner Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir den Schnitt auch gerade angeschaut und (auf dem Bildschirm) nachgemessen. Das scheint mir doch recht viel Stoff zu sein, den da da unterbringen sollst. Zumal es ja der Zwickel ist, der breiter ist, nicht die Hinterhose. Wenn ich an der Stelle etwas einhalte, dann andersrum, (also Hinterhose breiter), damit die Hinterhose gut über den Po geht. Bei der Mehrlänge im Zwickel hätte ich Bedenken, dass es beutelt.

Hefte doch einfach mal zusammen und schau, wie es aussieht. Das dauert ja nicht lang. Den Zwickel im Falle eines Falles dann kleiner machen ist ja kein Problem...

Liebe Grüße

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...