Gypsy-Sun Posted January 16 Share Posted January 16 Ich suche für meine Badeshorts weißes Sportfutter. Es soll so sein wie das Graue im Foto. Habt Ihr eine Bezugsidee? Link to post Share on other sites
Topcat Posted January 16 Share Posted January 16 vielleicht bringen dich die Begriffe Mesh oder Netzfutter weiter z. B. amazon oder aktivstoffe oder zierstoff Link to post Share on other sites
elbia Posted January 16 Share Posted January 16 Netzfutter bei eBay Leider kann ich die Details von deinem Netzfutter nicht richtig erkennen - kann also sein, dass das verlinkte nicht das Richtige ist Link to post Share on other sites
Paula38 Posted January 16 Share Posted January 16 Ich glaube, ich habe sogar sowas... ich schau mal nach und würde es mit Dir teilen. Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 16 Author Share Posted January 16 @Paula38 Ja, das wäre eine Option. @Topcat @elbia Der optische Vergleich lässt mich vermuten, dass es sich bei meinem Stoff um so etwas wie Coolmax handelt. Jetzt muss ich mal in mich gehen, was ich möchte (ich bade eigentlich immer im Einteiler, da rutscht dann nix). Link to post Share on other sites
lea Posted January 16 Share Posted January 16 vor 22 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Der optische Vergleich lässt mich vermuten, dass es sich bei meinem Stoff um so etwas wie Coolmax handelt. Vorsicht - Coolmax ist nur der Markenname einer betimmten Polyesterfaser. Daraus können alle möglichen Stoffe hergestellt werden. Grüsse, Lea Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 16 Author Share Posted January 16 (edited) @lea Danke, das wusste ich nicht. Mein Futter ist allerdings nicht so löcherig, wie das richtige Netzfutter. Edited January 16 by Gypsy-Sun Link to post Share on other sites
Bineffm Posted January 16 Share Posted January 16 Willst Du damit schwimmen gehen? Dann wäre Chlor/Salzwasser-Festigkeit noch wichtig... Sabine Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 16 Author Share Posted January 16 @Bineffm Nein, wenn dann falle ich aus Versehen mit der Hose ins Salzwasser (Ostsee), Chlor definitiv nicht. Link to post Share on other sites
Paula38 Posted January 16 Share Posted January 16 Ich habe hier einen Synthetikstoff, sehr elastisch, auf einer Seite etwas glatter. Über weitere Eigenschaften kann ich nicht viel sagen, ich habe den mal sehr günstig bei Alfatex gekauft. Er ist da 1,60m breit. Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 16 Author Share Posted January 16 (edited) @Paula38 Danke für's heraussuchen. Ja, das wäre definitiv eine Option, ist meinem von der Truktur ähnlich. Ist er in beide Richtungen gleich elastisch? Edited January 16 by Gypsy-Sun Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 16 Author Share Posted January 16 (edited) Als Entscheidungshilfe für mich: Würdet Ihr ausgewiesenes Badefutter nehmen oder eher einen Funktionsmesh? Edited January 16 by Gypsy-Sun Link to post Share on other sites
Paula38 Posted January 16 Share Posted January 16 Mehr querelastisch. Link to post Share on other sites
Quälgeist Posted January 16 Share Posted January 16 (edited) evtl bei funfabric: https://www.funfabric.com/halli.php?014010___Stoffe_Meterware_spezielle-Stoffe_Netzstoffe bzw hier: https://www.funfabric.com/halli.php?012035_16070__Stoffe-Kleidung-Netzfutter-/-Mesh Edited January 16 by Quälgeist Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 16 Author Share Posted January 16 @Quälgeist Ha, an Funfabric hab ich gar nicht gedacht! Danke für den Tipp. Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 16 Author Share Posted January 16 @Paula38 Danke, ja ist mein Graublaues auch. Link to post Share on other sites
Paula38 Posted January 16 Share Posted January 16 Ich hab mal gemessen. 10 cm lassen sich quer auf 22 cm dehn, längs auf 17 cm. Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 16 Author Share Posted January 16 @Paula38 Meins quer 10 cm -> 17 cm, längs -> 12,5 cm. Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 17 Author Share Posted January 17 @Paula38 Liebe Paula, vielen Dank für Dein Angebot. Nach einer schlaflosen Nacht, Griff- und Dehnproben an Badeshorts meines Mannes sowie Träumen über Futterstoffe 🙄 (der Shutdown 🧬💉 lässt mich langsam irre werden) habe ich ZWEI Futterstoffe zum Vergleich bei aktivstoffe.de bestellt. Danke, @Topcat für den Link. @lea @elbia @Quälgeist @Bineffm Vielen Dank für unterstützende Ideen, Schwarmwissen ist für mich das Schlüsselwort. Link to post Share on other sites
Topcat Posted January 17 Share Posted January 17 eine Option wär für dich gewesen noch nach Badefutter zu suchen, da hat Wien2002 was Weisses im Shop (wegen salzwasseresistent) ansonsten - gern geschehen Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 17 Author Share Posted January 17 @Topcat Oh, Badefutter habe ich hier! Die Bikinihose ist allerdings nicht klassisch eng anliegend so wie eine Unterhose, sondern es sind Damen-Boardshorts, so ähnlich wie Boxer. Ich werde eine unterhosenartige Innenhose einarbeiten. Und dafür ist Meshfutter üblich. Link to post Share on other sites
Gypsy-Sun Posted January 29 Author Share Posted January 29 @Topcat @Quälgeist @Paula38 @Bineffm @lea @elbia Vielen Dank für Eure Unterstützung bei meiner Suche nach Netzfutter. Ich bin bei Aktivstoffe.de fündig geworden, seit heute sind beide Netzhosen eingenäht. Hier die Fotos: An den Beinausschnitten habe ich 3 mm breites Gummi von Goldzack mit dem dreigeteilten Zickzack angenäht. Als Schnittvorlage diente mir das kostenlose U-Hosenschnittmuster von "Indigorchid". Ich habe es auch im "kostenlosen Schnittmuster-Thread" veröffentlicht. Link to post Share on other sites
Quälgeist Posted January 29 Share Posted January 29 Das sieht sehr gut aus Link to post Share on other sites
Recommended Posts