Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Weißes Sportfutter - wo bekomme ich es her?


Recommended Posts

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Paula38 Ja, das wäre eine Option.

 

@Topcat @elbia Der optische Vergleich lässt mich vermuten, dass es sich bei meinem Stoff um so etwas wie Coolmax handelt. Jetzt muss ich mal in mich gehen, was ich möchte (ich bade eigentlich immer im Einteiler, da rutscht dann nix).

Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Der optische Vergleich lässt mich vermuten, dass es sich bei meinem Stoff um so etwas wie Coolmax handelt.

Vorsicht - Coolmax ist nur der Markenname einer betimmten Polyesterfaser. Daraus können alle möglichen Stoffe hergestellt werden.

Grüsse, Lea

Link to post
Share on other sites

Ich habe hier einen Synthetikstoff, sehr elastisch, auf einer Seite etwas glatter.

 D174449E-FDA0-417F-AD01-0F79603942B0.jpeg

A822DD7E-EB7A-47B5-AAA3-008D30769FAC.jpeg
Über weitere Eigenschaften kann ich nicht viel sagen, ich habe den mal sehr günstig bei Alfatex gekauft. Er ist da 1,60m breit. 

Link to post
Share on other sites

@Paula38 Liebe Paula, vielen Dank für Dein Angebot. Nach einer schlaflosen Nacht, Griff- und Dehnproben an Badeshorts meines Mannes sowie Träumen über Futterstoffe 🙄 (der Shutdown 🧬💉 lässt mich langsam irre werden) habe ich ZWEI Futterstoffe zum Vergleich bei aktivstoffe.de bestellt. Danke, @Topcat für den Link.

@lea @elbia @Quälgeist @Bineffm Vielen Dank für unterstützende Ideen, Schwarmwissen ist für mich das Schlüsselwort.

Link to post
Share on other sites

eine Option wär für dich gewesen noch nach Badefutter zu suchen, da hat Wien2002 was Weisses im Shop (wegen salzwasseresistent)

 

ansonsten - gern geschehen :)

Link to post
Share on other sites

@Topcat Oh, Badefutter habe ich hier! Die Bikinihose ist allerdings nicht klassisch eng anliegend so wie eine Unterhose, sondern es sind Damen-Boardshorts, so ähnlich wie Boxer. Ich werde eine unterhosenartige Innenhose einarbeiten. Und dafür ist Meshfutter üblich.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@Topcat @Quälgeist @Paula38 @Bineffm @lea @elbia Vielen Dank für Eure Unterstützung bei meiner Suche nach Netzfutter. Ich bin bei Aktivstoffe.de fündig geworden, seit heute sind beide Netzhosen eingenäht. Hier die Fotos:

 

An den Beinausschnitten habe ich 3 mm breites Gummi von Goldzack mit dem dreigeteilten Zickzack angenäht. Als Schnittvorlage diente mir das kostenlose U-Hosenschnittmuster von "Indigorchid". Ich habe es auch im "kostenlosen Schnittmuster-Thread" veröffentlicht.

WIN_20210129_20_23_01_Pro.jpg

WIN_20210129_20_23_27_Pro.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.