Flaschengeist Posted January 16, 2021 Share Posted January 16, 2021 (edited) Und weiter geht es mit dem Stoffangebot. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nähen - was mir sehr schwer fällt - und daher muss ich meinen Stoffbestand räumen. E 1 Es ist ein hell senffarbiger Stoff mit ganz feinem Streifen,die man nur bei genauem Hinsehen wahrnimmt.. 1,50 x 1,75 für 10,-- Euro. Es ist ein leichter und leicht dehnbarer Stoff, Naturfaser mit Elasthan. geeignet z.B. für ein Kleid, Rock, Oberteil A 31 Ein hell erikafarbiger Stoff ( Ich habe auf der Farbpalette nachgesehen). Material ist Naturfaser mit wenig Elasthan. Es ist ein festerer Stoff, der sich gut für Hose, Rock oder eine schöne Frühjahrsjacke eignet. Fehler!!! an einer Webkante befindet sich ein ca. 10 cm langer Fleck, den man aber gut beim Zuschnitt berücksichtigen kann. Maße 1,40 x 2,30 Meter und kostet 10,-- Euro. A 27 und A 27 - 2 Der Stoff ist ein helles Maisgelb und leicht geflammt. Es ist eine Naturfaser mit Elasthan Anteil. A 27 ist 1,46 x 1,85 Meter und soll 12,-- Euro kosten. Die Maße auf dem Foto stimmen nicht, da ich im Nachhinein noch einen Fehler entdeckt habe. Ich habe davon eine Hose, die sich sehr gut trägt und pflegeleicht ist. A 27-2 ist der gleiche Stoff wie oben beschrieben mit anderen Maßen. 1,80 x 1,58 und soll 8,-- Euro kosten. Fehler!!! Es befinden sich zwei winzige Löcher genau im Bruch - habe ich mit einem Faden markiert, da sie sonst übersehen würden. A 30 leichte, schwarze Mischfaser, leicht dehnbar für z.B. Rock, Kostüm, Hose usw. 1,60 x 2,65 15,-- Euro. Ich habe noch etliche Meter schwarzen, leicht dehnbaren Stoff, der sich anfühlt wie Kreppstoff. Daraus wollte ich Jacken nähen. Wenn also jemand schönen schwarzen Stoff braucht, bitte melden! D 16 rein rosa dünne Baumwolle 0,90 x 1,00 Meter für 4,00 Euro. Zu Verwenden für Bluse, Kissen oder Bastelsachen. Der Stoff lässt sich schwer ablichten, weil die Muster so weit auseinander liegen. M B 29 sehr feiner fließender Baumwolljersey mit der Grundfarbe Weiß. Es sind 53 cm weiß, dann kommt die wunderschöne Bordüre von 27 cm und so geht es weiter. Man könnte ein wirklich ausgefallenes Sommerkleid daraus machen, an dem die Mitte weiß ist und am Saum und Oberteil die Bordüre.Es sind zwei Stücke Stoff, einmal mit zwei Bordüren und einmal weiß mit einer Bordüre. 1,34 x 1,59 und 1,34 x 1,15 für 14,-- Euro. 'B 34 ganz leichter zartgelber Blütenstoff. Naturfaser. 0,90 breit x 2,70 für 6 Euro. Geeignet für z. B. Bluse, Nachtwäsche B 18 Reine Wolle, hellbeige, festerer Stoff. Der Stoff ist gewaschen, aber noch nicht gebügelt. Ich wollte ihn verarbeiten, aber aus gesundheitlichen Gründen ging es leider nicht mehr. Er sieht folglich zerknittert aus und muss gedämpft werden. Breite 1,50 x 1,65 plus durchgehend an einer Hälfte 1,10, die andere Hälfte fehlt. Für 14,-- Euro. Geeignet für Hose, Anzug und Blazer oder Jacke. D 12 Dies könnte eine schöne Kombination geben. Der Karostoff ist Mischfaser, eine Webkante fehlt. Er hat die Maße 1,10 x 3,25 und soll 12 Euro kosten. Dazu passen sehr schön, D 5, helles Maisgelb oder E 1 helles Senfgelb. F 3 Wolle, hellbeige, nicht dehnbar, fester Stoff für z.B. Anzug, Hose, Jacke, Rock. 1,60 x 2,60 für 10 Euro. Fehler !!! es fehlen zwei Musterecken , sind nicht mitgemessen und einige Schmutzflecken, die man sicher beim Zuschnitt berücksichtigen kann. Verkauf Edited February 9, 2021 by Flaschengeist neue Stoffe Link to comment Share on other sites More sharing options...
violaine Posted January 18, 2021 Share Posted January 18, 2021 Liebe@Flaschengeistich habe an anderer Stelle im Forum gesehen, warum Du nicht mehr nähen kannst. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und dass keine Beeinträchtigungen zurück bleiben. Kleiner Tipp: wenn Du immer den ersten Post bearbeitest, bekommen die meisten gar nicht mit, wenn Du neue Stoffe einstellst. am besten schreibst Du einen neuen Beitrag, dann sieht man es viel schneller. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fegagi Posted January 18, 2021 Share Posted January 18, 2021 Ich hätte gerne B31, A20 und D13. Alles andere per PN? VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted January 20, 2021 Author Share Posted January 20, 2021 @fegagi Hallo fegagi, ich hatte Dir eine PN geschickt. Hast Du sie nicht gefunden? Die Stoffe liegen für Dich bereit. Viele Grüße Flaschengeist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted January 20, 2021 Author Share Posted January 20, 2021 (edited) noch ein paar Stöffchen. A32 Reine Wolle, ein interessantes dunkles Lachs. Die Farbe ist heller als auf dem Foto.1,50 x 2,,00 Meter für 15,-- Euro Es ist ein festerer Wollstoff, der sich gut für Jacken jeder Art, Rock, Hose usw. eignet, gerade auch für die Übergangszeit. A 29 silbergraue festere Mischfaser, 1,55 x 1,35 Meter für 6,-- Euro. Geeignet für Rock, Hose. B 17 Taupe Mischfaser viel heller als auf diesem Foto. leicht dehnbar. Leichter Stoff. Sehr gut geeignet für Kleid, Anzug, Hose, Jacke, Kostüm. Fließender Stoff. 1,54 x 3,65 Meter für 17,-- Euro D 7 Naturfaser? schwarz-rot-grün-gelb-blau kariert Fehler!! An einer Stoffbreite befindet sich ein Webfehler. Daher ist die Stoffbreite jetzt 1,3,5 x 2,50 Meter für 12,-- Euro. D 3 curryfarbenes Mischgewebe, ganz leicht meliert. 1,60 x 1,04 für 6,-- Euro. Farbe des Fotos stimmt wieder gar nicht. Edited February 10, 2021 by Flaschengeist neue Stoffe Link to comment Share on other sites More sharing options...
fegagi Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 (edited) A21 darf auch zu mir!! Und PN ist leider nicht angekommen. Edited January 20, 2021 by fegagi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted January 20, 2021 Author Share Posted January 20, 2021 @fegagi A 21 ist auch für Dich reserviert. Ich hatte Dir gleich am nächsten Morgen die PN geschickt. Freundliche Grüße Flaschengeist Link to comment Share on other sites More sharing options...
fegagi Posted January 22, 2021 Share Posted January 22, 2021 Hallo Flaschengeist, vielleicht hattest Du gelesen, dass die PNs gerade ein Eigenleben geführt hatten ... Magst Du mir noch einmal eine PN mit den nötigen Daten senden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sabine2006 Posted January 25, 2021 Share Posted January 25, 2021 B31 ist der weg oder noch zu haben. Falls er noch zu haben ist würde ich A19 noch dazunehmen. LG Sabine Info bitte gerne per PN. LG Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kitkath Posted January 26, 2021 Share Posted January 26, 2021 Hallo Flaschengeist, Ob der schwarze Cloque B26 wohl in eine Warensendung oder einen Briefumschlag passt? Schön sieht er ja aus:-) Viele Grüße Katharina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted January 26, 2021 Author Share Posted January 26, 2021 @Kitkath Hallo Kitkath, Der schwarze Cloque B 26 geht als Warensendung. Möchtest Du ihn haben? Viele Grüße Flaschengeist Link to comment Share on other sites More sharing options...
*mika* Posted January 26, 2021 Share Posted January 26, 2021 Hallo Flaschengeist, ich brauche noch einen Webstoff ca. 3,30 lang, 1,40 m breit, BW oder ähnlich mit 3 - 4 % Elasthan für ein Kleid mit einem kurzen Jäckchen (D 13 ist leider reserviert). Mir fehlt jetzt auch ein bisschen der Durchblick. Es würde das Durchforsten erleichtern, wenn du immer gleich aktualisieren "reserviert" würdest . Kommt noch mehr aus deinem Fundus? Liebe Grüße *Mika* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted January 29, 2021 Author Share Posted January 29, 2021 (edited) Noch ein paar Stoffe B 30 leichter Jersey aus Baumwolle, für Kleid, Oberteile, 1,50 x 1,54 für 7,-- Euro. D 31 Glencheck, Naturfaser mit wenig Elasthan, leichter Stoff, Farbe: grün-blau-grau. Sehr angenehmer Farbton. für Kleid, Rock, Hose, Oberteil. 1,54 x 1,35 für 6,-- Euro. Edited February 9, 2021 by Flaschengeist neue Stoffe Link to comment Share on other sites More sharing options...
*mika* Posted January 29, 2021 Share Posted January 29, 2021 (edited) Flaschengeist beschreibe doch bitte mal die Farben B 23, B 20 und B 21. Sie scheinen von der Struktur her gleich oder ähnlich zu sein. Liebe Grüße *Mika* Edited January 29, 2021 by *mika* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted January 29, 2021 Author Share Posted January 29, 2021 (edited) @*mika* Hallo Mika, ja das sind drei Stoffe aus reiner Baumwolle und mit gleicher Struktur. Auf diesem Foto kann man die Farben besser erkennen. Das ganze ist aber ausdrucksstärker als auf dem Foto. Den Rest beschreibe ich morgen bei Tageslicht. Viele Grüße Flaschengeist Edited February 6, 2021 by Flaschengeist Link to comment Share on other sites More sharing options...
*mika* Posted January 29, 2021 Share Posted January 29, 2021 Zitat von Flaschengeist: ja das sind drei Stoffe aus reiner Baumwolle und mit gleicher Struktur. Danke Flaschengeist, das habe ich mir fast gedacht. Sind die Stoffe gecrasht? Für welche Kleidung würden sie sich eignen? Liebe Grüße *Mika* Link to comment Share on other sites More sharing options...
sabine 2 Posted January 29, 2021 Share Posted January 29, 2021 Hallo Flaschengeist Die Stoffe nr.B14 und b15 Würde Ich gerne Haben. Mit freudlichen Grüßen Von Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted January 30, 2021 Author Share Posted January 30, 2021 (edited) @sabine 2 Hallo Sabine, gerne, ich reserviere Sie für Dich. Möchtest Du die Stoffe sofort? Der bleufarbene Stoff ist ganz leicht mit kleinen Noppen, sieht aus wie Seide. Am braunen Stoff sind an einer Stelle zwei kleine Webfehler! Liebe Grüße Flaschengeist Edited January 30, 2021 by Flaschengeist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted January 30, 2021 Author Share Posted January 30, 2021 (edited) @*mika* Hallo Mika, nachdem ich drei Mal versucht habe, die Fotos zu beschriften und jedesmal der Text wieder verschwunden war, möchte ich Dir sagen, dass die Stoffe leicht sind und sich für Kleider, Hosen, Röcke und Oberteile sehr gut eignet. Und ja, die Stoffe sind gecrashd. Liebe Grüße Flaschengeist Edited January 30, 2021 by Flaschengeist Link to comment Share on other sites More sharing options...
*mika* Posted January 31, 2021 Share Posted January 31, 2021 Hallo Flaschengeist, ich nehme alle drei - also B 20, B 21 und B 23. Liebe Grüße *Mika* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 1, 2021 Author Share Posted February 1, 2021 @*mika* gerne Mika, ich lege sie dann zu den anderen. Liebe Grüße Flaschengeist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 1, 2021 Author Share Posted February 1, 2021 (edited) noch ein paar Stoffe, D 35 festerer Wollstoff, naturweiß, für Hose, Rock, Jacke, Kleid. 1,56 x 2,60 für 18,-- Euro Fehler !!! An Webkante gegenüber je 1 kleiner Fleck, D 4 Naturfaser mit wenig Elasthan, leichter Stoff für z. B. Kleid, Jacke, Rock, Bluse 1,54 x 4,20 für 24 Euro. Kann geteilt werden. Farbe: türkis, dunkler als auf dem Foto. Edited February 9, 2021 by Flaschengeist neue Stoffe neue bessere Fotos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kitkath Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 (edited) B22, B27, b28 interessieren mich. Ist der Stoff blickdicht? Elastisch? Und D4 - ist das vergleichbar mit Baumwoll-Popeline oder ist es ganz anders? Den schwarzen Cloque möchte ich gerne nach wie vor, beim weißen bin ich immer noch unsicher, genauso wie beim schwarzen Crepe . Sorry. Viele Grüße Katharina Edited February 1, 2021 by Kitkath Ergänzung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 1, 2021 Author Share Posted February 1, 2021 @Kitkath Hallo Kitkath, Die B-Stoffe sind alle blickdicht und durch den Crash auch etwas elastisch. D 4 ist nicht mit Popeline vergleichbar. Er fühlt sich ganz leicht rau an. Viele Grüße Marlene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaschengeist Posted February 4, 2021 Author Share Posted February 4, 2021 (edited) Jetzt stelle ich nur wenige Stoffe ein; es ist für mich und für Euch? leichter A 10 Himbeerfarbene Naturfaser mit Elasthen. Der Griff ist leicht nach krepp. Er eignet sich sehr gut für ein Kleid, Rock und Shirts usw. 1,60 x 2,60 für 15,-- Euro. Die Farbe gleicht eher den Ecken auf dem Bild. F 1 Naturfaser? olivgrün mit etwas gelbstich. Für Kleid ,Jacke, Rock, Hose. 1,55 x 2,20 für 12,-- Euro. Der Stoff hat einen einfädigen schwarzen Streifen. A 3 Kakaobrauner Wollstoff. Eine Seite ist matt mit schmalen, glänzenden Karo-Streifen und die andere Seite ist glänzend mit matten Karos.Die Karos sind ca. 6x6cm groß. Sehr schön für Jacke, Kleid, Rock, Oberteil. Das Braun auf dem Bild stimmt nicht. 1,60 x 1,80 Meter für 15,-- Euro. B 38 Die Farbe stimmt gar nicht. Es ist ein oliv-beige farbiger Karostoff mit verschieden-farbigen, aber sehr dezenten Karos. Naturfaser mit ganz leichter Dehnung. Geeignet für Hose, Rock, Jacke. Der Stoff ist leicht. 1,56 x 1,65 für 8,-- Euro. D 17 weiße Baumwolle gecrasht, 1,60 x 1,15 für 4,-- Euro. Fehler !!! in der Mitte ist ein Fleck und es fehlen zwei Musterecken, die aber nicht mitgemessen wurden. Schön für eine Bluse. A 12 onyxgrüne Naturfaser. Etwas fester, geeignet für Hose, Kleid, Rock, Jacke. 1,55 x 3,40 für 16,-- Euro. Kleiner Fleck,, rechts nicht zu sehen!! B 18 Naturfaser, etwas festerer Stoff, taubenblau.Schön für Kleid, Hose, Jacke. Moderne Frühjahrsfarbe. 1,56 x 2,45 für 14,-- Euro B 32 Die Fabe ist ein Maisgelb, keinesfalls wie auf dem Foto. Es ist eine Naturfaser mit Elasthen, in alle Richtungen dehnbar. Es ist keine Webware aber auch kein Jersey? Er ist ganz leicht gerippt und eignet sich sehr gut für ein Kleid, Jacke, Rock und Oberteile. Die Maße sind: 1,60 x 2,80 Meter und soll 15,-- Euro kosten. Edited February 10, 2021 by Flaschengeist neue Stoffe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts