Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina NĂ€hmaschinen Brother NĂ€hmaschinen Janome NĂ€hmaschinen Juki NĂ€hmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren NÀhzubehör

Hundemantel 🐕 Schnittmuster gesucht


Gap

Empfohlene BeitrÀge

Hat jemand zufĂ€llig ein Schnittmuster fĂŒr einen hundemantel . Meine liebe Frau möchte gerne so etwas nĂ€hen ;)

 

danke 🙏 und GrĂŒĂŸe 

 

Mr Gap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achchahai

    3

  • SiRu

    2

  • andrea59

    2

  • Gap

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau mal im www. Vor Weihnachten gab es gerade im englischsprachigen Raum eine ganze Menge Freebies. Ich habe mir zB von Closet Core eines runtergeladen. Wenn nicht mehr kostenlos, so werden doch alle Schnitte erfahrungsgemĂ€ĂŸ in die Shops gestellt. Mit den Stichworten "Dog Coat Pattern" solltest Du in jedem Fall fĂŒndig werden. Es kommt ja auch auf die GrĂ¶ĂŸe / Statue des Hundes an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat auch welche.

Immer mal in den Heften, mĂŒssten also irgendwo auch auf der Website im Shop zu finden sein. (Wahrscheinlich unter "Accessoires" einsortiert.)

Ich hab was fĂŒr den dekorativen Handtaschenwuffel und fĂŒr grĂ¶ĂŸeren Familienhund in Erinnerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bei der Internetsuche Hundemantel Schnittmuster eingeben. Dort gibt es genug Beispiele. Da es sowieso fĂŒr jeden Hund angepasst werden muss, kann man sich das Schnittmuster gut selber machen. Habe vor einigen Wochen fĂŒr den Hund einer Bekannten genĂ€ht. Wie man sieht es ist noch etwas Platz...die kleine Leni ist noch im Wachstum...

IMG-20201009-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Gap,

 

 wie schon geschrieben gibt es mittlerweile ein paar SM im Netz zu kaufen.

Da jeder Hund sehr unterschiedlich ist, muss das eigene SM meist geÀndert werden, dass es passt.

Viele haben sehr lange gebraucht und auch viel Material investiert, dass fĂŒr den jeweiligen Hund ein passender Mantel entstanden ist und deswegen werden die SM ungerne weiter gegeben.

Ich selbst verkaufe HundemÀntel und gebe meine SM auch nicht mehr weiter( hatte ich vor Jahren gemacht und da sind viele auf die Idee gekommen sie ebenso zu verkaufen, ohne ein Gewebe zu haben). Ich hoffe, du verstehst das.

 

Als Tip: wenn der Hund schon einen Mantel hat, der weitgehends passt, dann davon ein SM machen und das soweit verÀndern, dass es optimal dem eigenen Hund passt.

 

Bitte nicht böse sein.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb andrea59:

und deswegen werden die SM ungerne weiter gegeben.

 

Naja, mal abgesehen von den eigenen Anpassungen... Die Weitergabe von Schnittmustern ist auch - egal ob Druck oder Datei - rechtlich gar nicht erlaubt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ein Schnittmuster, das Du selber gemacht hast (und davon redet @andrea59 ) darfst Du sehr wohl weitergeben. Sogar verschenken darfst Du's.

 

Und auch kÀuflich erworbene SM darfst Du weitergeben. Nur keine Kopie davon dann behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die SM selbst erstellt und dann abgeÀndert, also nicht aus einer Zeitschrift oder aus dem Netz. Es sind alles meine eigenen Creationen.

Ich hatte die SM auch nie verkauft, sondern nur geschenkt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiRu Sorry, ja, natĂŒrlich, ich meinte jetzt gekaufte Schnitte und klar, da darf man die Druckversionen dann weitergeben, wenn man selber nichts davon zurĂŒck behĂ€lt. In beiden FĂ€llen habe ich soweit jetzt nicht gedacht beim Schreiben. Danke, dass Du das nochmal richtig gestellt hast! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.