Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Homemade bei Steffi

Recommended Posts

Nachdem einige Stoffhändler geschlossen haben, war ich auf der Suche und habe hier etwas gefunden:

https://www.homemade-by-steffi.de/

ich habe dort Antipeeling Fleece, Antipeeling DoubleFace Fleece und etwas Schrägband bestellt.

1. sehr schnelle Lieferung

2. sehr netter Kontakt

3. sehr gute Ware

4. umweltfreundlich verpackt ohne jegliches Plastik

5. eine freundliche Geste dabei liegend

6. ich finde, sehr gute Preise

Also alles in Allem bin ich sehr begeistert und wollte euch daran teilhaben lassen. Vllt findet ja der Ein oder Andere etwas.

LG Andrea

• Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

... bald kann ich nirgends mehr bestellen 😂

Ich finde es eine furchtbare Unart, Preis/ 50cm 🤪 - es heißt doch nicht umsonst Meterware.

Ich weiß, dass ist inzwischen Usus ... mir ist es nur gerade wieder negativ aufgefallen.

Naja, wenn der Preis in der Gesamtheit trotzdem stimmt...

Ich gebe zu, daß das auf mich auch so wirkt, als wolle man den Preis niedriger erscheinen lassen.

Andererseits gibt es ja inzwischen viele Näherinnen, die nur aus dem Internet und Büchern das Nähen gelernt haben (ohne Kontakt zu andere, erfahrenen Näherinnen) und möglicherweise glauben die (fälschlich) daß ein Preis pro Meter bedeutet, daß man nur ganze Meter bestellen darf. Was ja gerade im Kindernähbereich oft nicht benötigt wird. Könnte also auch weniger böswillig auszulegende Gründe dafür geben.

Nicht so ganz - Mindestbestellmenge ist in dem Shop 0,1 Meter, auch wenn die "Vorbelegung" 0,5 Meter ist  :-)

Aber zumindest ist der Meterpreis hier ja in der zweiten Zeile noch direkt mit angegeben - das ist schon deutlich besser als in diversen anderen Shops...

Sabine

Edited by Bineffm
vor 41 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Ich finde es eine furchtbare Unart, Preis/ 50cm 🤪 - es heißt doch nicht umsonst Meterware.

Ja, finde ich auch.

Eine Mindestbestellmenge finde ich völlig ok, aber ein direkt klar ersichtlicher Meterpreis auch was feines. :cool:

D.h. nicht, dass mich es dann von einer Bestellung abhält, wenn nicht angegeben. 

Liebe Grüsse

Silvia

Ich finde solche Angaben auf Halbmeterbasis auch wahrscheinlich unerlaubter Täuschungsversuch.

Der Preis für lose Äpfel darf auch nur Kiloweise angegebenen werden (oder pro 100 gr.)

Letztens habe ich einen kleineren Shop gesichtet, der anscheinend nur halbmeterweise verkaufte. Und keinerlei Erklärungen zu Musternstückchen, Mindestmengen oder irgendwas. Kurz-AGB. Nein danke, so nicht mit mir.

vor einer Stunde schrieb nowak:

möglicherweise glauben die (fälschlich) daß ein Preis pro Meter bedeutet, daß man nur ganze Meter bestellen darf.

Allerdings bin ich auch schon auf Shops gestossen, wo der Preis pro 0,5m angegeben ist und man auch wirklich nur in Halbmeterschritten bestellen kann.

Na, dann nicht :cool:

Grüsse, Lea

vor 5 Stunden schrieb lea:

Allerdings bin ich auch schon auf Shops gestossen, wo der Preis pro 0,5m angegeben ist und man auch wirklich nur in Halbmeterschritten bestellen kann.

Na, dann nicht :cool:

Grüsse, Lea

Und dann steht da völlig überrraschenderweise noch dabei, dass, wenn man mehr bestellt, das am Stück geliefert wird. Da muss ich immer lachen.

Das mit den halben Metern gibt es auch auf vielen Stoffmarkt-Ständen - und wenn dann 3m günstiger sind wie 2,70m, dann kann ich damit leben, 0,30m Reserve zu haben.

LG Rita

vor 10 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Ich weiß, dass ist inzwischen Usus ... mir ist es nur gerade wieder negativ aufgefallen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute eine andere Ursache: viele Stoffeversender haben keine (oder wenig) Ahnung von Stoffen, vom Nähen, von Materialien, Garnen usw. und handeln nur damit, weil das zur Zeit ein wachsender Markt ist.

vor 10 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Ich kenne das vor allem von Ebay, meiner Meinung nach reine Bauernfängerei weil dann ein günstigerer Preis da steht. Man beachte das "ab ... €". Find´s auch furchtbar.

Zum Glück kann mein Dealer vor Ort jetzt wieder Click&Collect anbieten, hab am Montag gleich geordert und abgeholt.

LG

Adam

Ich finde diese Preisbezeichnung auch nicht wirklich gut, aber das hält mich nicht von einer Bestellung ab. Ich möchte ja den Stoff haben und ein bisschen rechnen hat mir bisher nicht geschadet. Nur, wenn die ausschließlich mit DPD versenden, bestelle ich nicht - die sind hier die reinste Katastrophe.

Ich mag das auch nicht, wenn der Preis in 0,5m angegeben ist.

Allerdings bin ich gerade am probieren, wo ich meinen tollen Fleece zu vernünftigen Preisen bekomme und da habe ich es dort probiert und bin wirklich überzeugt.

Vorteil, man kann eben auch nur einen halben Meter bestellen, was bei vielen Händlern nicht geht.

Und der Kontakt ist wirklich super nett.

Ich hatte eine Kleinigkeit vergessen und geschrieben, ob das noch zu meiner Bestellung dazu gelegt werden könnte. War überhaupt kein Problem.

Bei unserem Händler vor Ort kann diesen Stoff nicht kaufen, er kostet dort das vierfache, also 20,-€ und so teuer kann ich meine Hundemäntel gar nicht verkaufen, dass sich das lohnt.

Ich finde den Shop klasse und das wollte ich mit euch teilen.

LG Andrea