Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Geburtstagsrunde 2021/2022

Schnecka
 Share

Recommended Posts

• Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liebe Jana / @mistpfützenfrosch,

auch zu deinem Ehrentag wünsche ich neben Glück und Frohsinn vor allen Dingen Gesundheit für dein neues Lebensjahr. Bei uns in Dresden hättest du heute wunderschönes Geburtstagswetter, wie sieht es bei dir aus? Auch so schön frühlingshaft?

ach, @mz0804 Schöne Geschenke hast du bekommen! Aber was ist das mit dem rosafarbenen Stoff?

Liebe Grüße

deine unu

Edited by unusual1984

vor 30 Minuten schrieb andrea_ml:

@unusual1984 ich antworte mal für @mz0804 da das Geschenk von mir ist. Das ist eine Schürze mit zwei passenden Topflappen in Herzform und ich hoffe ich habe den Geschmack getroffen.

LG Andrea

Entschuldigt, dass ich hier die Namen der Personen nicht mit angegeben habe. Hab das alles noch vom Bett aus übers Handy eingegeben. Habe heute noch einen schönen Nachmittag mit ner Freundin verbracht, werde es morgen aber noch nachholen, dass ich noch jeden nenne, der mir dieses tolle Geschenk jeweils gemacht hat.

Lg

Mz

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! 
Ich habe mich sehr darüber gefreut. 

Und damit wir länger was davon haben, gibt es 3 Tage lang von mir Fotos mit den Geschenken. :classic_biggrin:

Das erste Geschenk ist von Dackelmom und ist ein Tassen-Mug, 2 Untersetzer und ein Glücksbärli. Vielen lieben Dank! 
Der Umschlag ist von Liabell. Knöpfe und Labels sind immer gut und kann ich gut gebrauchen. Vielen lieben Dank! 

A33074C1-6208-4D34-B0C5-912CDE613F55.jpeg

AFFF3C69-C43E-420F-B4F2-88BF562B6D28.jpeg

Hier nun die 2. Geschenkerunde. 

Der Umschlag kam von mz0804 und enthielt Handmade-Knöpfe und Handmade-Labels. Die sind echt toll, vielen lieben Dank! 

Das Geschenk war von mupfeltom und darin befand sich ein Umschlagdingens (weiß jetzt leider nicht wie es genau heißt) für Blöcke. Das kann ich echt super gebrauchen, wenn der Griechischkurs nicht mehr online stattfindet. Vielen lieben Dank! 

8758B75F-05C1-4511-A278-E03A465AC679.jpeg

Diese Frage beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit.

Zum Trinken immer rein und raus ins Täschen, das gäbe bei mir immer ein schmuddeliges Täschen, würde viel verschütten, oder zum Transport, aber wohin transportiere  ich immer wieder die Tasse?

Das dritte Bild scheint mir eine tolle Ornerhülle zu sein, so ein klasse Teilchen habe ich auch mal geschenkt bekommen hier in der Runde, und sie sieht doch viel schöner aus, als der schnöde Ordner und bei jeder Nutzung werde ich an die schöne Runde erinnert. Oder ist es ein Kissenbezug?

Das grüne von @mz0804 ist von mir.

Sie hat ja noch nicht geschrieben was es ist. 

Es ist eine Mappe wo die Nadeln der Nähmaschine hinein kommen, wenn man wechselt. 

Ich markiere es immer mit einer roten Stecknadel, damit ich weiß, was ich in der Maschine habe. 

Dann sind noch selbstgestricke Handstulpen dabei. 

LG Angela 

Hallo,

das Mug Bag ist von mir.

Ich transportiere darin meine eigene Tasse zur Arbeit und zurück. Im Umschlag sind noch zwei Einsteckfächer evtl für Mug Rug, Löffel und Teebeutel.

Und wenn man das nicht möchte, dann hat man ein kleines Utensilo, da dieses nur mit Klettverschluss verbunden ist, somit leicht abtrennbar.

Habt noch einen schönen Abend

LG Indra

@Dackelmom Danke für die Aufklärung, ist natürlich zum Transport bestimmt besser geeignet als manches Provisorium.

@engelteddy Das es für Nadeln ist, hatte ich mir schon gedacht, jedoch vermutete ich anhand des Titels eher Stricknadeln. Lach. Das Markieren mit einer Stecknadel von der aktuellen Nadel in der Maschine ist eine super Idee, die ich mir hiermit offiziell abgucke. Danke für den Tipp.

@mistpfützenfrosch  Und? Was gibt es in der dritten Runde zu luschern?

Liebe Grüße

EUte unu

So, der Abend ist ja noch jung. Aber ich möchte Euch nicht länger auf die Folter spannen. 

Der dritte Umschlag war von mawentelina und enthielt Borte, Knöpfe, Labels und 4 Blümchen auf „Gaze“ (da kenne ich mich nicht so aus, deshalb weiß ich auch nicht wie es genau heißt). Vielen lieben Dank! 

Der Leseknochen ist von Geckocita und passt perfekt zu mir. Ich glaub den benutze ich nicht, sondern schau ihn mir lieber nur an. Der ist so süß :classic_love:! Vielen lieben Dank! 

5AE673AB-58F8-4164-A1EF-9D78575091CE.jpeg

Edited by mistpfützenfrosch