Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Geburtstagsrunde 2021/2022

Recommended Posts

• Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Am 27.1.2021 um 21:29 schrieb Geckocita:

Huhu

ich würde auch erstmalig gerne mitmachen 🙏

liebe Grüße 

Carmen 

Hallo liebe Carmen,

deine Anmeldung freut mich sehr. Viel Spaß hier in der Runde. 

LG Claudia

Schönen Abend,

hier jetzt der aktuelle Stand:

Bitte seit so lieb und ergänzt noch die fehlenden Daten.

Euch allen einen schönen Abend Claudia

image.png

Hallihallo,

habt ihr schon angefangen zu werkeln? Ich denke momentan noch nach... was es denn werden könnte.

Ein bisschen Kopfschmerzen hab ich momentan mit der aktuellen Liste. Sie geht für mich nicht stimmig auf, und da müssen wir noch ein etwas feilen.

Da ich davon ausgehe, dass selbst die Mädels die sich über gestricktes freuen, nicht alle 3 Geschenke aus Wolle haben möchten, muss hier noch etwas nachgebessert werden. Es sind jetzt 3 Strickerinnen (mind. 3 x - bis Höchstfall 9 x gestrickte Geschenke). 

@sabine2006  - möchtest du gestricktes? :)

Bitte schaut euch die Liste an, macht euch Gedanken und teilt sie mit uns hier im Chat. Bitte keine PN an mich.

Wir sollten das hier gemeinsam entscheiden, das kann und möchte ich nicht für euch tun. Jede macht sich ja Gedanken was sie nähen wird und auch darüber was sie gerne bekommen möchte. Das ganze sollte auch möglichst gerecht verteilt sein.  Habt ihr Vorschläge dazu?

image.png

Edited by Schnecka
vor 8 Minuten schrieb Schnecka:

Hallihallo,

habt ihr schon angefangen zu werkeln? Ich denke momentan noch nach... was es denn werden könnte.

Ein bisschen Kopfschmerzen hab ich momentan mit der aktuellen Liste. Sie geht für mich nicht stimmig auf, und da müssen wir noch ein etwas feilen.

Da ich davon ausgehe, dass selbst die Mädels die sich über gestricktes freuen, nicht alle 3 Geschenke aus Wolle haben möchten, muss hier noch etwas nachgebessert werden. Es sind jetzt 3 Strickerinnen (mind. 3 x - bis Höchstfall 9 x gestrickte Geschenke). 

@sabine2006  - möchtest du gestricktes? :)

Bitte schaut euch die Liste an, macht euch Gedanken und teilt sie mit uns hier im Chat. Bitte keine PN an mich.

Wir sollten das hier gemeinsam entscheiden, das kann und möchte ich nicht für euch tun. Jede macht sich ja Gedanken was sie nähen wird und auch darüber was sie gerne bekommen möchte. Das ganze sollte auch möglichst gerecht verteilt sein.  Habt ihr Vorschläge dazu?

image.png

Das heißt ich soll 3 Geschenke stricken? 

Habe ich das richtig gelesen? 

vor 19 Minuten schrieb engelteddy:

Das heißt ich soll 3 Geschenke stricken? 

Habe ich das richtig gelesen? 

Oh, nein sicher nicht !

Nach meiner Abschätzung würden 6 x gestricktes ausreichen, damit die die beschenkt werden nicht nur gestricktes im Paket haben !

Puhhh, kann man das verstehen ?

ja, das kann man verstehen. Mein Lösungsvorschlag: die drei Teilnehmerinnen, die stricken wollen, können je 2  Teile

gestrickt und ein Teil genähtes werkeln. So kommen wir wieder auf die 6 gewünschten Teile.

Verständlich? Was meinen denn die anderen .... ich war ja eher bei der Fraktion ... nix gestricktes (wegen Verträglichkeit)

vor 15 Minuten schrieb andrea_ml:

ja, das kann man verstehen. Mein Lösungsvorschlag: die drei Teilnehmerinnen, die stricken wollen, können je 2  Teile

gestrickt und ein Teil genähtes werkeln. So kommen wir wieder auf die 6 gewünschten Teile.

Verständlich? Was meinen denn die anderen .... ich war ja eher bei der Fraktion ... nix gestricktes (wegen Verträglichkeit)

in die Richtung wäre meine Überlegung auch gewesen

vor 2 Stunden schrieb andrea_ml:

So ist es gut zu verstehen. 

Danke. 

Dann werde ich 2x stricken und 1x nähen. 

😉

Huhuuu,

also ich nehme auch gerne zweimal gestricktes, da ich das selbst nicht kann. Ich habe schon ein erstes Werkstück fertig und bin mit meinen Fertigkeiten doch auf Anhieb so zufrieden, dass es an meine früheren Ergebnisse rankommt. Also schaffe ich die Teilnahme zum Glück.

Ich denke parallele Geburtstagsrunden zu machen, wird dann doch etwas kompliziert, oder?

Liebe Grüße

Eure unu

Bitte seht es mir nach, dass ich nicht immer gleich antworten werde. Das Leben 1.0 hat mich momentan voll im Griff. Küchenumbau (Wand muss raus) und Wohnungsauflösung unserer Senioren ist sehr zeitaufwendig. Homeoffice gibt es dazu ja auch noch, macht alles zwar ein bissl leichter, aber 24 Stunden bleiben trotzdem 24 Stunden.

Die Päckchen werde ich nach besten Möglichkeiten verteilen. Also ich freu mich schon auf die nächsten Geschenke, die dann langsam bis Anfang März bei mir eintruddeln werden. 

Hier jetzt die neueste Aufstellung:

Name Geburtstag  
  andrea_ml    
1 Dackelmom 29.05. Päckchen da
  engelteddy    
  Herbstwind-1968    
  Hinterländerin    
  Liabell    
  Mawentelina    
  Mistpfützenfrosch    
  Mupfeltom    
  MZ0804    
  Sabine2006    
  Schnecka    
  Unusual1984    
  Geckocita    

Liebe Grüße

Claudia

Edited by Schnecka

Liste Stand 4.2.2021:

Hier jetzt die neueste Aufstellung:

Name Geburtstag  
2 andrea_ml 15.04. Päckchen da
  engelteddy    
  Herbstwind-1968    
  Hinterländerin    
  Liabell    
  Mawentelina    
  Mistpfützenfrosch    
  Mupfeltom    
  MZ0804    
  Sabine2006    
  Schnecka    
  Unusual1984    
  Geckocita

Halli Hallo,

ihr lasst euch aber nicht verrückt machen :classic_biggrin:, es ist noch lange Zeit zum werkeln.

Eure Päckchen müssen am 8.3.2021 erst bei mir sein.

Ich hab erst ein Geschenk fertig und bin so nebenbei immer wieder am weitermachen. Es sind noch Wochen....

LG Claudia

Das ist gut. Ich bin gerade noch voll mit dem Osterwichtelkalender eingebunden. Obwohl ich für die Geburtstagsrunde auch schon begonnen habe. Für zwei Geschenke brauche ich noch jeweils eine Zutat, das dritte habe ich gerade begonnen. 

• 2 weeks later...

aktueller Stand:

Name Geburtstag  
2 andrea_ml 15.04. Päckchen da
  engelteddy    
3 Herbstwind-1968 14.04. Päckchen da
  Hinterländerin    
  Liabell    
  Mawentelina    
  Mistpfützenfrosch    
  Mupfeltom    
  MZ0804    
  Sabine2006    
  Schnecka    
  Unusual1984    
  Geckocita

viel Spaß euch allen beim werkeln, ich bin auch schon kräftig dabei.

Liebe Grüße Claudia