Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Geburtstagsrunde 2021/2022

Recommended Posts

Auf ein Neues Mädels,

hier ist die nächste Runde ! :)

Seit ein paar Wochen hatte ich den Start der neuen Runde schon in der Warteschleife. Und hier ist sie. An den Regeln habe ich nichts geändert, die letzten Runden haben sich so wie sie waren bewährt. Solltet ihre Änderungswünsche haben, müssten wir das in den nächsten 2 Wochen diskutieren und beschließen.

Fragen zur Diskussion:

Motto gibt es keines, korrekt?

Gestricktes hat sich als "schwer vermittelbar" erwiesen. Wollt ihr es dabei haben, oder nicht?

Auch müssen wir noch abstimmen, welche Dinge "No Go" sein sollen. Tatüta, MugRug, evlt. Masken usw. usw. usw. 

Also bitte macht euch mal wieder ein paar Gedanken und teilt sie mit uns.

Zur reinen Information für eure Planung:

Ihr müsst bedenken, sollten viele 3 gleiche Geschenke werkeln, ist die "Sortierauswahl" für mich auch eingeschränkter. Es könnte passieren, dass ihre ein X dreimal verschenkt und auch wieder eines in einer anderen Art zurück bekommt. :D Das muss euch bewusst sein. :D

Die Geburtstagsrunden-Zeitrechnung wird sich logischerweise wieder etwas verschieben. Unsere Zeitrechnung der ersten Geschenke beginnt dieses Mal im April

Die Anmeldefrist geht bis 1. Februar 2021 (spätere Anmeldungen sind möglich, die Werkelzeit verkürzt sich für euch nur)

die Herstellungsphase ist bis zum 8. März 2021 (Paket eintreffend bei mir) Das ist für euch der FIXE-Termin !

Ich rechne mit einer 3 wöchigen Sortier- und Verpackungsphase.

Die ersten Geburtstagsgeschenke würden somit die April-Geborenen bekommen.

Bitte meldet euch hier an. Ich sende euch dann eine PN mit den genauen Daten und der Versandadresse. Erst wenn euer Paket bei mir ist, seit ihr mit dabei. 

Das sind die bereits bekannten Regeln:

Jede näht drei Geschenke, verpackt sie und schickt sie plus untenstehende Zutaten und Rückporto zu mir. Ich verteile dann die Päckchen neu und schicke jeweils drei Geschenke an Euch kurz vor dem Geburtstag zurück.

Zeitraum: siehe oben

Die Aktion startet ab dem: siehe oben

Es werden von jeder 3 Geschenke genäht. Das Volumen der Geschenke muß so kalkuliert werden, daß die DREI Geschenke in einen Päckchenkarton (maximal 60x30x15 cm) passen, der Versandkarton soll dann nicht schwerer als 2 kg sein. Bitte richtet Euch genau nach dieser Vorgabe!

60x30x15 ist nicht zwingend - ihr braucht jetzt nicht bei der Post einen extra Karton kaufen - versandübliche gebrauchte Kartons, die diese Maße nicht überschreiten, sind natürlich auch perfekt.

Geschenke nähen: es können 3 gleiche oder 3 unterschiedliche Geschenke gefertigt werden. Jedoch sollte Euer genähtes Sortiment nicht mehr als 1 Tasche im Einkaufstaschenformat enthalten und nicht mehr als 1 Kosmetik-/Vielzweckbeutel. Beachtet bitte auch die Größe euerer Geschenke. 2 große + ein kleines muss ebenfalls noch in die o.g. Kartongröße passen. Die letzte Runde hat uns da schon etwas in die Zwickmühle und an unsere Packgrenzen gebracht.

Erweiterung:

Jeder Schenker gibt noch 3 kleine Briefumschläge für andere Geburtstagskinder in den Karton. Wirklich nur einpacken, was in den A6-Umschlag geht, vielleicht ein paar Knöpfchen, oder Borte oder sonst irgend etwas, was für die Nähstube nützlich ist und sehr gut verpacken. Bitte die Kuverts außen mit euerem Nicknamen versehen und gut verschließen (sicher zukleben). In der letzten Runde befanden sich immer wieder in den Kartons Kleinigkeiten, die sich bereits selbst auf die Reise gemacht hatten und von uns nicht mehr wirklich zu geordnete werden konnten. Das ist schade.

Erst wenn ich alle Pakete erhalten habe, wird eine "offizielle" Teilnehmerliste angelegt. So muss sich niemand unter Druck setzen.

Und nicht zu vergessen:

ab jetzt könnt ihr Euch anmelden ! :hug: Ich freu mich schon auf euch und eure Paket 

Liebe Grüße

Claudia

Edited by Schnecka
  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schönen Abend,

ist ja toll, die Runde lebt ja schon...

Wir sind dann jetzt schon mal 5:

engelteddy

Liabell

mawentelina

Dackelmom

Schnecka

Herzlich willkommen an unsere Neuen und Hallihallo an die Wiederholungstäter. Ich freue mich sehr über eure Anmeldungen.

Liebe Grüße

Claudia

Ich hätte ja auch dieses Jahr lust mitzumachen, bin aber eine strickerin. Wie Schnecke ( Claudia ) schreibt, wahr dies wohl schwer vermittelbar.Wolltet Ihr das überhaupt was gestricktes ? 

Lieber Gruß Martina 

Liebe Martina,

selbstverständlich freu ich mich, wenn Du wieder mitmachst. Und ganz ehrlich deine Arbeiten sind wunderschön, alles gut.

Der Hinweis „schwer vermittelbar“ bezog sich darauf dass sich bei 2 oder 3 Teilnehmerinnen der Hinweis „bitte nix gehäkeltes oder gestricktes“ befand. Das wollte ich nur anmerken und war keine Kritik an deinen Geschenken.

liebe Grüsse Claudia

Am 15.1.2021 um 22:38 schrieb Herbstwind-1968:

Ich hätte ja auch dieses Jahr lust mitzumachen, bin aber eine strickerin. Wie Schnecke ( Claudia ) schreibt, wahr dies wohl schwer vermittelbar.Wolltet Ihr das überhaupt was gestricktes ? 

Lieber Gruß Martina 

Da ich selbst nicht stricken kann, würde ich mich riesig über Socken, Handschuhe, Mütze oder Schal freuen. :classic_laugh:

Dito....Socken und Handschuhe wären super klasse. Schal bekomme ich noch hin...aber sonst. Hab letztens eine 92 jährige aus meinem Dorf gefragt. Die hat dann Socken für das Baby meiner Nichte gestrickt...Ruck Zuck fertig...unglaublich und ich :klatsch:

Huch, ich würde sehr gerne teilnehmen, aber ich muss selbst dann erst gucken, wie zufrieden ich mit den Werken bin, falls ich es denn wirklich schaffe. Und ich wäre auch eine ganz dankbare Abnehmerin von Socken, Mütze, Seelenwärmer oder oder oder aus der gehäkelten oder gestrickten Ecke.

Ganz akut geht es mir immer besser, aber manche Tage sind einfach nur für die Tonne... Daher würde ich mich erst dann mit anmelden, wenn ich mit den Ergebnissen zufrieden bin.

Liebe Grüße

Eure unu

Liebe Claudia,

ich würde gerne wieder mitmachen. Es war so toll und ich denke gerne an meinen Geburtstag und die tollen Geschenke vom letzten Jahr.

Ideen hab ich schon und Zeit auch gaaanz viel. Ich würde dann gerne morgen gleich durchstarten. Hab gerade gesehen, dass

alles noch reichlich da ist und für die Projekte reicht.

Liebe Grüße

Andrea

Ja, das freut mich aber. 😂😂 Da sind ja wieder 2 bekannte Namen.
Neue Aufstellung:

engelteddy

Liabell

mawentelina

Dackelmom

Schnecka

unusual1984

andrea_ml

Herbstwind-1968

Liebe Unu, liebe Andrea herzlich willkommen !

Morgen bekommt ihr von mir eine PN mit den nötigen Informationen. Aber jetzt erst mal, eine gute Nacht

lg Claudia

Edited by Schnecka

Supi, gibts aber für alle erst Morgen. Bin gerade am einpacken meiner alten Küche und leider heute nicht mehr an den PC gekommen.
Wir renovieren und in 6-7 Wochen sollte alles fertig und wieder hübsch sein. 😂😂

aktueller Stand der Meldungen:

engelteddy

Liabell

mawentelina

Dackelmom

Schnecka

unusual1984

andrea_ml

Herbstwind-1968

Hinterländerin

Ich schicke allen in den nächsten Minuten eine PN mit den detaillierteren Angaben durch. Bitte melden, wenn nichts angekommen ist. 

Viele Größe

Claudia

Hmmm, jetzt schleiche ich schon eine Weile hier rum. Ich bin schwer am Überlegen, ob mir noch was Neues einfällt, was ich für diese Runde herstellen könnte :verwirrt:.

Vielleicht kommen ja die nächsten paar Wochen noch ein paar Ideen? :classic_unsure:

Pn ist angekommen und ich freue mich grad wie Bolle, dass ich zwei von den drei Geschenken gestern und heute genäht habe. Morgen dann das dritte und

ich bin fertig. Ok, Kleinkram noch, aber da ist mehr als genug da :classic_biggrin:.

Bin ich jetzt ein Streberchen? :classic_laugh:

Schönen Abend euch allen

Andrea

@andrea_ml Ja, aber hallo, da bist du aber echt voll der Streber...

Also mit meinen Verpackungskünsten bin ich schon Mal zufrieden, meine Zwillinge haben morgen Geburtstag und da habe ich heute die Geschenke verpackt.

Liebe Grüße und gute Nacht

Eure unu