marihel Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Hallo, möchte unserem Sohn der 50 wird ein nettes Motiv oder einen Spruch auf einen Taschen-Beutel (ca 38 x 35 cm) sticken. Wäre für Vorschläge dankbar. Gruß marihel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Ich bin 50... ...bitte helfen Sie mir über die Straße ...bitte tragen Sie meinen Koffer usw. Ich finds nicht witzig aber vielleicht passt es ja für Euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Muss es unbedingt auf das Alter anspielen? Ich finde ja, wenn schon Themen-Shirts, dann lieber mit Sachen, die zum Einzelnen passen. Englisch oder Deutsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
marihel Posted January 5, 2021 Author Share Posted January 5, 2021 es muß nicht unbedingt auf das Alter anspielen, aber in Deutsch wäre mir lieber. Habe halt gedacht es ist jemand in der Runde der auch 50 wurde und hat etwas bekommen war sehr gefallen hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinmetz Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Hihi, eigentlich wäre ich 2020 50 geworden, aber durch Corona hat sich das um ca. ein Jahr verschoben Insofern blieben mir derart lustige Sprüche bislang erspart, ich hab hier reingeschaut, in der Hoffnung, daß vielleicht ein echter Knaller kommt, und ich paß weiter auf! Liebe Grüße und viel Glück! Link to comment Share on other sites More sharing options...
running_inch Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 (edited) Da es ja ohnehin schon ein Taschenbeutel ist: "Willkommen im Club der alten Säcke" ? (Den haben bei uns im Verein viele Männer zum 50. bekommen, und ich fand das irgendwie immer recht witzig - zumal in der Regel auch was nettes im Sack war. Leider war es exklusiv nur für Männer; ich hätte das auch für mich witzig gefunden. Aber die Geschmäcker sind verschieden; und du weißt sicher am besten, wie dein Sohn so drauf ist.) Ansonsten: "Die bessere Hälfte kommt noch" oder "Das beste kommt noch" oder "Das war noch längst nicht alles" oder "Je oller, je doller"... Edited January 5, 2021 by running_inch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Halbzeit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
darot Posted January 6, 2021 Share Posted January 6, 2021 Guten Morgen, hat er ein Hobby ? Vielleicht ergibt sich damit eine schöne Kombination ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
birgit2611 Posted January 6, 2021 Share Posted January 6, 2021 Limited Edition since 1971 Link to comment Share on other sites More sharing options...
marihel Posted January 7, 2021 Author Share Posted January 7, 2021 Danke für die Anregungen. Er ist vielseitig interessiert und soll ein E-Bike bekommen. Daher die Idee mit dem Beutel gefüllt mit Süßigkeiten. running_inch = diese Sprüche gefallen mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
darot Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 ...ab jetzt ständig unter Strom.... Ein Foto vom E-bike auf Transferfolie drucken und auf Stoff oder die fertige Tasche aufbügeln. Das finde ich selbst so gut, dass ich mir das merke - auch wenn Eigenlob stinkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor 46 Minuten schrieb darot: ...ab jetzt ständig unter Strom.... Ein Foto vom E-bike auf Transferfolie drucken und auf Stoff oder die fertige Tasche aufbügeln. Das finde ich selbst so gut, dass ich mir das merke - auch wenn Eigenlob stinkt. Das find ich auch klasse! Mir fiele noch dazu ein Endlich darf ich auch ein E-Bike fahren Link to comment Share on other sites More sharing options...
running_inch Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor 5 Stunden schrieb marihel: running_inch = diese Sprüche gefallen mir Das freut mich. In Sachen E-Bike hätte ich spontan noch: "Ab jetzt geht´s richtig rund (bei/mit mir)" Link to comment Share on other sites More sharing options...
marihel Posted January 8, 2021 Author Share Posted January 8, 2021 super Vorschläge. Habe mal eine Datei zusammen gebastelt. Das Fahrrad ist von mir und hat noch einen Akku bekommen. Die Farben sind noch nicht fest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted January 8, 2021 Share Posted January 8, 2021 Sieht insgesamt schon klasse aus. Aber das Rad ist etwas speziell. Der Sattel mit Stange sollte über das Tretlager und nicht mitten über das Hinterrad. Und evtl den Bereich vor den Pedalen innerhalb der Kette noch anderfarbig/dunkel, um den Motor anzudeuten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
marihel Posted January 25, 2021 Author Share Posted January 25, 2021 noch mals danke für Eure Anregungen. Die Tasche ist fertig und gefüllt und wird morgen übergeben. Sollte sie nicht gefallen kann sie (wen leer) zusammen gefaltet werden. Gruß marihel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dackelmom Posted January 25, 2021 Share Posted January 25, 2021 Die Tasche ist richtig toll geworden. Habe in diesem Jahr auch meine Null...aber planen braucht man wohl nichts. Feiern wird auch in diesem Jahr nicht möglich sein Gesundheit und Glück fürs Geburtstagskind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted January 25, 2021 Share Posted January 25, 2021 Ist die Tasche toll geworden! Und das Fahrrad ist auch richtig toll, gut getroffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted January 25, 2021 Share Posted January 25, 2021 Schön geworden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
darot Posted January 26, 2021 Share Posted January 26, 2021 Guten Morgen, auch mir gefällt sie sehr gut ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
running_inch Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Tolles Ergebnis! Da wird sich der Beschenkte mit Sicherheit sehr drüber freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts