engelteddy Posted March 5 Share Posted March 5 vor 4 Minuten schrieb Liabell: Ich weiß, wenn man früher tauscht, muss man später länger herumschleichen. Seit aber 2019 ein Adventskalenderpaket fast vier Wochen gebraucht hat, um bei der Adressatin anzukommen und auch beim Osterwichteln 2020 ein Paket für zwei Wochen verschollen war, bin ich ein gebranntes Kind und setze den Tausch lieber früher an. Nichts ist blöder, als wenn alle auspacken dürfen und eine hat ihr Paket noch nicht. Ich würde es genauso machen. Lieber schleichen wir um die Päckchen, als dass du dir Sorgen machen musst. 😏☺️ LG Angela Link to post Share on other sites
KiddiesMama Posted March 5 Share Posted March 5 Mein Kind war heut kurz im Durchflug hier. Schaute auf den Tisch mit den Päckchen, Fragezeichen im Gesicht. “Das ist mein Osterkalender.“ ihr habt nen Knall! dazu stehen wir auch noch. Link to post Share on other sites
engelteddy Posted March 5 Share Posted March 5 vor 1 Stunde schrieb KiddiesMama: Mein Kind war heut kurz im Durchflug hier. Schaute auf den Tisch mit den Päckchen, Fragezeichen im Gesicht. “Das ist mein Osterkalender.“ ihr habt nen Knall! dazu stehen wir auch noch. 😂 Klar stehen wir dazu. Das versteht die Jugend nicht 🙊😅 Link to post Share on other sites
KiddiesMama Posted March 5 Share Posted March 5 Gerade eben schrieb engelteddy: 😂 Klar stehen wir dazu. Das versteht die Jugend nicht 🙊😅 Grins. Er wird 21. Link to post Share on other sites
Liabell Posted March 5 Author Share Posted March 5 Männer verstehen das generell nicht. Unabhängig vom Alter. Mein Göttergatte hat auch ganz schon die Augen verdreht... Link to post Share on other sites
engelteddy Posted March 6 Share Posted March 6 vor 18 Stunden schrieb KiddiesMama: Grins. Er wird 21. Das ist egal. Mein Sohn ist 25 und schüttelt auch oft den Kopf. Und versteht so manches nicht. So wie ich manches bei ihnen, sei es bei meine 2,5 Jahr alten Enkel, nicht. So ist das Leben. Wir haben eine große Freude daran und das ist die Hauptsache. 🥰 Link to post Share on other sites
egs Posted March 8 Share Posted March 8 Ich habe eine Freundin aus HK. Der hatte ich geschrieben und Bilder von den Päckchen gezeigt. Da wusste ich anfangs auch nicht, ob die das mit dem Kalender nicht kennt oder das was wir da gemacht haben nicht verständlich ist. Sie war ganz fasziniert davon, das sich Menschen, die sich noch nie gesehen haben hinsetzen und für andere sowas machen, in der Hoffnung das dann am Ende auch ein Päckchen zurück kommt geschweige denn das das was drin ist auch Freude macht. Also wenn man mal sachlich drüber nachdenkt...ist das schon leicht bis mittelschwer verrückt! Aber ich steh drauf und ich bin hier im Forum beim Wichteln noch nie negativ überrascht worden. Das was in den Weihnachtskalendern ist/war fand ich hammer. Und ich glaube egal ob jemand gut näht oder gerade erst angefangen hat, es haben sich alle Mühe gegeben und das ist schon soo coool.... Und wisst ihr was, bei diesem ganzen Coronascheiß der mich so langsam echt nervt, finde ich es gerade umso schöner auf den Kalender zu schauen und mich zu freuen, das mir ganz fremde Menschlein so etwas liebes gemacht haben...und ich Ihnen hoffentlich auch eine Freude machen kann mit dem was ich da gemacht habe. In diesem Sinne Link to post Share on other sites
KiddiesMama Posted March 8 Share Posted March 8 So schön geschrieben Link to post Share on other sites
Stefanie85 Posted March 10 Share Posted March 10 Hallo zusammen, nach anstrengenden Wochen hier auch mal ein Piep von mir. Das Paket ist angekommen und ich kann es kaum erwarten bis ich endlich das erste Päckchen öffnen darf. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage etwas ruhiger wird bei mir beruflich als auch privat und versuche ab sofort auch wieder regelmäßig hier zu schauen was so los ist. Link to post Share on other sites
Liabell Posted March 10 Author Share Posted March 10 Prima. Dann sind ja alle Pakete heil gelandet! Link to post Share on other sites
KiddiesMama Posted March 10 Share Posted March 10 Sehr gut das alles angekommen ist. Und wo jeder von uns hibbelt und drum herum schleicht: Wir könnten ja morgen schon starten. Dann ist Ostern nicht mehr ganz so lange weg. Link to post Share on other sites
Elnafan Posted March 10 Share Posted March 10 Ich bin dafür Jeden zweiten Tag eines, oder so..... Link to post Share on other sites
KiddiesMama Posted March 10 Share Posted March 10 vor 1 Minute schrieb Elnafan: Ich bin dafür Jeden zweiten Tag eines, oder so..... Auch eine geile Idee Link to post Share on other sites
annette61be Posted March 11 Share Posted March 11 Am 10.3.2021 um 13:16 schrieb Elnafan: Ich bin dafür Jeden zweiten Tag eines, oder so..... Jaaaaa! Link to post Share on other sites
KiddiesMama Posted March 11 Share Posted March 11 Was war denn drin bei euch? Link to post Share on other sites
Elnafan Posted March 12 Share Posted March 12 Was ganz Schönes! Bin begeistert Link to post Share on other sites
KiddiesMama Posted March 12 Share Posted March 12 Ihr Schwindler!! Ihr wartet genauso brav wie ich. Link to post Share on other sites
Floriane-Lilian Posted March 13 Share Posted March 13 Oh und wenn ihr denn die Päckchen aufmacht, bitte nicht die Foto-Schnorrer hier vergessen. Hab mich schon beim Adventskalender immer gefreut wenigstens mitgucken zu dürfen, wenn ich schon keine Zeit habe mitzumachen. Kleiner Seelenwärmer am Tag! Link to post Share on other sites
KiddiesMama Posted March 13 Share Posted March 13 Klar, wir müssen doch angeben mit unsrer Freude Link to post Share on other sites
engelteddy Posted March 13 Share Posted March 13 vor 4 Stunden schrieb KiddiesMama: Klar, wir müssen doch angeben mit unsrer Freude 😂😘 Da hast du Recht. Denn wer angibt hat mehr vom Leben. 😏😊 Link to post Share on other sites
Floriane-Lilian Posted March 13 Share Posted March 13 @KiddiesMama Perfekt ich freu mich schon Link to post Share on other sites
Hinterländerin Posted March 17 Share Posted March 17 Hallo, ich installiere hier mal eine "Fotoschnorrerbank" mit Rücken- und Armlehnen. Verstellbar für den optimalen Blickwinkel Dazu Dosen voll mit Keksen, Ostereiern, -hasen und jede Menge Kaffee, Tee, Kakao, Prosecco und noch viel mehr. Wer suchet, der findet Bald gehts looooos! Wann denn genau? Mmmppf mmmpff Link to post Share on other sites
Elnafan Posted March 18 Share Posted March 18 (edited) Noch zwei Mal aufstehen (falls man nachts durchschläft oder wenigstens liegen bleibt). Am 20. März, also Samstag ist der erste Tag des Osterwichtelkalenders. Freude! Edited March 18 by Elnafan Link to post Share on other sites
MickyG Posted March 18 Share Posted March 18 Ich bin schon so gespannt.... und suche schon ein schönes Plätzchen für die Päckchen... Link to post Share on other sites
Recommended Posts