Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Osterwichtelkalender 2021

Recommended Posts

Hier mal die Regeln:

-  Wir sind jetzt 9 Teilnehmer, daher bekommt jeder 2 Türchen zugelost und werkelt entsprechend 2x 8 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit dem entsprechenden Datum drauf.

- Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht. Bitte beachtet, dass selbstgemachte Lebensmittel und Kosmetik ausgeschlossen sind.

- Zu jedem Geschenk kommt ein kleiner Gruß mit der Auflösung, worum es sich bei dem Geschenk handelt und von wem das Türchen kommt. Prima wäre es, wenn ihr vor dem Verpacken ein Gesamtbild eurer Werkstücke macht. Dies könnt ihr dann gerne an eurem Türchentag hier im Thread posten.

- Wichtig: die 16 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht 5 kg. Auch wenn Eure Türchen in einen sehr viel kleineren Karton passen - bitte schickt das Ganze zu mir in einem Karton, der in etwa die angegebenen Maße hat. Der komplette Kalender soll ja auch wieder zu Euch zurückkommen. Deshalb bitte auch einen stabilen Karton verwenden, der auch die Rücksendung wieder heil übersteht.

- Fürs Rückporto bitte einen vorfrankierten DHL-Rücksendeaufkleber beilegen. (Kann online bezahlt, ausgedruckt und beigelegt werden).

- Abgabetermin ist der 20.02.21. (So soll sichergestellt werden, dass auch wirklich jede Teilnehmerin rechtzeitig ihren Kalender bekommt).

- Unser Kalender startet am Samstag, den 20.03.21 und läuft bis Ostersonntag, den 04.04.2012. 

Teilnehmerliste:

@KiddiesMama

@Elnafan

@Liabell

@Herbstwind-1968 - Paket angekommen

@engelteddy

@egs

@MickyG

@annette61be

@Stefanie85

Edited by Liabell
  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted (edited)

So jetzt sollte jede von euch eine PN von mir erhalten haben. Zusätzlich stelle ich die Liste noch einmal hier ein:

Osterwichtelkalender.JPG

Edited by Liabell

Hallo Patricia, leider ist die 4-wöchige Anmeldefrist gestern abgelaufen. Ich habe nun bereits alles ausgelost und alle PNs verschickt. Wenn es ein Erfolg wird, könnte ich mir gut vorstellen, diese Aktion nächstes Jahr wieder zu machen. Ich würde mich freuen, wenn du dann mit von der Partie bist. :hug:

Eine - hoffentlich letzte :o - Frage hab ich noch, bitte.
Es wird jedes Teilchen einzeln von mir verpackt, das habe ich richtig verstanden?

Dann kann ich die Päckchen von jeweils einem Tage zB in eine Tüte geben und du teilst sie dann auf die Teilnehmer auf?
Oh, das waren zwei Fragen :(

vor einer Stunde schrieb annette61be:

Eine - hoffentlich letzte :o - Frage hab ich noch, bitte.
Es wird jedes Teilchen einzeln von mir verpackt, das habe ich richtig verstanden?

Dann kann ich die Päckchen von jeweils einem Tage zB in eine Tüte geben und du teilst sie dann auf die Teilnehmer auf?
Oh, das waren zwei Fragen :(

Richtig :classic_biggrin:

@annette61be Deine Fragen sind immer willkommen. Stell lieber eine zuviel als eine zuwenig. Und vielleicht hat eine andere Teilnehmerin ja genau die gleiche Frage und freut sich, wenn du sie stellst. :hug:

Du brauchst die Päckchen nicht nach Tagen sortiert in Tüten packen. Lege sie einfach alle zusammen in einen Karton. Es macht mir das Sortieren allerdings etwas einfacher, wenn du deine Päckchen verschieden gestaltest. Wenn du z.B. die 8 Päckchen vom 1. Datum in rotes Papier und die 8 Päckchen vom 2. Datum in blaues Papier wickelst. 

vor 2 Minuten schrieb Liabell:

Puh, jetzt habe ich fünf verschiedene Ideen und kann mich einfach nicht entscheiden, welche zwei ich nähen möchte. :kratzen:

Juhu, wir bekommen mehr Türchen :freu::D

Gerade eben schrieb KiddiesMama:

@Liabell kann sich nicht entscheiden und wir wollen sie doch nicht ausbremsen. Wir nehmen gerne all ihre Ideen, oder??? :classic_love:

Ja, das machen wir. Oder sie macht Sie gleich für uns 😉😃

vor 4 Stunden schrieb KiddiesMama:

Juhu, wir bekommen mehr Türchen :freu::D

vor 3 Stunden schrieb engelteddy:

Ja, das machen wir. Oder sie macht Sie gleich für uns 😉😃

Das hättet ihr wohl gerne. :p Aber keine Sorge, ihr dürft schön selber in Kreativität schwelgen. :classic_laugh:

Hallo @Liabell,
ich machbe das erste mal beim Osterkalender mit und soweit ist auch alles klar. Ich nähe 2*8 Teile die du bis 20.02.2021 bekommen sollst, dazu ein Rücksendeschein für meinen Kalender.
Aber was hat es denn nun mit den beiden Angaben des Datums auf sich??? Da bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen.
Vielleicht magst du mir helfen?

Viele Grüße
Steffi

@Stefanie85 An diesen beiden Tagen werden deine Geschenke ausgepackt. Du bastelst z.B. 8 Osterhasen und 8 Osterküken verpackst sie schön und schreibst auf die Päckchen mit den Osterhasen das erste Datum und auf die Päckchen mit den Osterküken das zweite Datum. Später erhältst du dann 16 Päckchen die vom 20.03. bis 04.04. die Daten tragen. Es wird dann an jedem Tag das Päckchen mit dem entsprechenden Datum geöffnet. An den beiden Tagen, an denen wir deine Päckchen öffnen, darfst du dann den Joker öffnen. 

vor 20 Stunden schrieb Liabell:

Das hättet ihr wohl gerne. :p Aber keine Sorge, ihr dürft schön selber in Kreativität schwelgen. :classic_laugh:

Du brauchst dir auch keine Sorgen machen. 😅

Ich hab das erste schon fast fertig. 😉

Ich flüstere es mal ganz leise:  Bin fertig, habe alle Geschenke verpackt und mit den Nummern beschriftet, die beiden Paketaufkleber gekauft und jetzt wartet alles im Karton auf den Versand. Juppij!

Am 8.1.2021 um 14:10 schrieb Liabell:

Puh, jetzt habe ich fünf verschiedene Ideen und kann mich einfach nicht entscheiden, welche zwei ich nähen möchte. :kratzen:

Irgendwie hab ich das Problem jetzt auch...
Ich möchte bitte nur solche Luxusprobleme haben! :classic_cool:

vor 58 Minuten schrieb Elnafan:

Ich flüstere es mal ganz leise:  Bin fertig, habe alle Geschenke verpackt und mit den Nummern beschriftet, die beiden Paketaufkleber gekauft und jetzt wartet alles im Karton auf den Versand. Juppij!

Ich bin auch schon fertig. 

Muss nur noch einpacken und beschriften. 

Nur weiß ich nicht wohin es gesendet werden soll. 

Deshalb habe ich auch noch keine 

Paketaufkleber gekauft. 

LG Angela