Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb KyaraLulu:

Hi alle zusammen, 

Ich bin leider nicht dabei. Wir haben eine Feuerwehrübrung am Stall Vormittags. Da muss und will ich gerne dabei sein. 

wünsche euch aber ganz viel Spaß!

Schade, aber die Läden sind nicht aus der Welt :)

• Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Quälgeist Vermutlich gewinnt bei mir der Backtag, es sieht noch so aus als dürften wir backen.

Da ich nicht nur Mitglied sondern Vorstandsmitglied in der Backesgruppe bin hat das Vorrang

Danke für die Organisation :)

@achchahai Danke für das Angebot, aber siehe oben

Und so schnell war unsere Stoffshoppingtour vorbei, deswegen nochmal viiiiieeeelen Dank an Ina/@Quälgeist fürs organisieren, es war ein rundum gelungener Tag mit einer guten Ausbeute :D :freu::super:

Das Stofflager in Griesheim hat mir besonders gut gefallen, war ja neu für mich, Stoff&Stil scheint meine Vorlieben gut zu kennen und der Stoffexport war halt der Stoffexport :D Bei allen dreien bin ich natürlich fündig geworden und weil ich Euch kenne habe ich dann mal Foddos für Euch nach Laden sortiert.

Es geht los mit dem Stofflager:

Stoffbeute_1.JPG

Oben ein Kuscheljaquard mit Hahnentrittmuster,darunter ein fester Webstoff und schwarzes Kunstleder für eine Tasche, links ein Netzfutter für den nächsten Badeanzug und rechts zweimal Bündchenware mit feinen Streifen. Und nicht zu vergessen zweimal Universalnadeln für die Maschinchen.

Als nächstes Stoff&Stil:

Stoffbeute_2.JPG

Oben graublauer Fleece für eine Gögajacke, darunter ein fester "Möbelstoff", links sehr elastischer Jeans, ein Taschenstoff und zum Schluß zwei Jerseyreste vom Krabbeltisch aus Viskose und Baumwolle.

JP Stoffexport:

Stoffbeute_3.JPG

Ein Viskosejersey, 4 x Gummi fürs Lager und eine Zickzackschere die schneidet.

Danke, @Quälgeist, für einen tollen Tag in bester Gesellschaft zwischen wunderschönen Stoffen und mit netten Verkäuferinnen! Es war toll, ein paar mehr Gesichter den Namen zuordnen zu können, und wie @steinmetz Ines freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Euch allen - zusammen und auch einzeln :hug: 

Hier nun auch ein Foto meiner Ausbeute nach dem Waschen:

IMG_3879.JPG

Die unteren drei Stoffe kommen vom Stofflager, rot ist ein kuschelweicher Sweat und petrol ein Jersey, beide 95% CO & 5% EA und fühlen sich toll an, sie liegen schon mit passendem Schnitt auf dem Zuschneidetisch. Ganz unten auf dem Foto seht Ihr 2m Musselin, hier ist noch nicht klar ob für mich oder das Kind. Und obendrauf 70cm reinstes PA fürs Kind von Stoff & Stil, und die Farbe ist eigentlich ein richtig schönes Himbeerrot, viel dunkler als auf dem Foto. Am Regal stand "Activewear", daher durfte er trotz der Polytierchen mit und wurde in aller Schnelle für den morgigen Schulsport in ein Sportshirt verwandelt. Das Foto gibts dann in meinem Thread zu sehen...

Von mir fehlt noch ein Foto.

Ich war nur in Mörfelden beim Stoffexport.

IMG_20210908_161010.jpg

Links der weinrote lief unter "Trench", etwas fester für eine Jacke. Die anderen drei sind Jerseys. Der bunte wird mit dem pinken kombiniert und der graue ist schwerer und hat Glanz.

LG

flocke1972