Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb ArianeM:

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich absolut nicht mehr der „Samstags in Geschäfte gehen“ Typ bin und warte somit erst mal den genaueren Zeitplan „wann und wo“ ab, ehe ich mehr dazu sage ;)

So geht es mir auch, deshalb hatte ich hier auch nichts geschrieben bisher. Der neue Termin würde gut passen, da ich dann vollständig geimpft bin und Urlaub eingetragen habe, in dem ich auch eine Freundin in Frankfurt besuchen wollte, um dann nach Würzburg weiter zu fahren. Die beiden arbeiten allerdings auch und haben nur an den Wochenenden Zeit ...

Wirklich planen werde ich aber erst nach erfolgter Impfung. Mein Sohn hat seine 2. z.B. nicht bekommen, weil ein Infekt vermutet wurde. Das könnte mir ja auch noch passieren.

Aber die Läden werd eich mir mal notieren, und die von der ersten Tour auch, evt klappere ich die ja dann alleine ab.

LG Rita

• Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb 3kids:
vor 4 Stunden schrieb ArianeM:

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich absolut nicht mehr der „Samstags in Geschäfte gehen“ Typ bin und warte somit erst mal den genaueren Zeitplan „wann und wo“ ab, ehe ich mehr dazu sage ;)

So geht es mir auch, deshalb hatte ich hier auch nichts geschrieben bisher. Der neue Termin würde gut passen, da ich dann vollständig geimpft bin und Urlaub eingetragen habe, in dem ich auch eine Freundin in Frankfurt besuchen wollte, um dann nach Würzburg weiter zu fahren. Die beiden arbeiten allerdings auch und haben nur an den Wochenenden Zeit ...

Wirklich planen werde ich aber erst nach erfolgter Impfung. Mein Sohn hat seine 2. z.B. nicht bekommen, weil ein Infekt vermutet wurde. Das könnte mir ja auch noch passieren.

Aber die Läden werd eich mir mal notieren, und die von der ersten Tour auch, evt klappere ich die ja dann alleine ab.

Wenn ich es vermeiden kann, dann vermeide ich Geschäfte an Samstagen auch. Shoppen kann ich gut alleine :D Aber ich hier freue ich mich Freunde und neue Hobbyschneiderinnen zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen :)  

Rita, wenn du in Frankfurt unterwegs bist, melde dich bitte mal. Vllt kann ich ja einen Kaffee oder den einen oder anderen Stopp mit dir machen :) 

Posted (edited)
Am 30.7.2021 um 10:17 schrieb AndreaS.:

Ich bin auch mit dabei. Wo starten wir denn, Ina? Weiterstadt oder Mörfelden? Und ne ungefähre Uhrzeit wär noch gut, dann kann ich schauen wie ich hinkomme. Bin nämlich seit einer Woche ohne Auto :D 

Wir starten in Weiterstadt.

Wann weiß ich noch nicht. Voraussichtlich ab 10:00h

Hängt im Moment davon ab, ob mein Untendurchüberholer durchhält oder in die Werkstatt geht.

Denn dann würde ich mir ein Auto für das WE mieten.

Am 31.7.2021 um 08:56 schrieb ArianeM:

lg

Ariane

vor 20 Stunden schrieb 3kids:

LG Rita

vor 19 Stunden schrieb AndreaS.:

Wenn ich es vermeiden kann, dann vermeide ich Geschäfte an Samstagen auch. Shoppen kann ich gut alleine :D Aber ich hier freue ich mich Freunde und neue Hobbyschneiderinnen zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen :)  

Rita, wenn du in Frankfurt unterwegs bist, melde dich bitte mal. Vllt kann ich ja einen Kaffee oder den einen oder anderen Stopp mit dir machen :) 

An der Stelle stelle ich es gerne klar:

ich zwinge niemanden dabei zu sein und ich lege den Termin so, wie es zu meinen sonstigen Planungen passt.

Ob jemand dabei ist oder nicht, werde ich dann sehen.

Es steht jedem frei, sein eigenes Treffen wann, wo und wie auch immer zu organisieren.

Die Stofftour Rhein-Main war/ ist ein Angebot an diejenigen, die sich immer wundern oder auch staunen, wie viele Stoffläden es in Rhein-Main gibt.

Das ich keine 2 Tage, wie beim letzten Mal, anbiete, liegt schlicht an der Erfahrung des letzten Mals und der Erkenntnis,

daß ich meinen Urlaub lieber für andere Dinge einsetze.

Edited by Quälgeist
Am 1.8.2021 um 08:58 schrieb Quälgeist:

An der Stelle stelle ich es gerne klar:

ich zwinge niemanden dabei zu sein und ich lege den Termin so, wie es zu meinen sonstigen Planungen passt.

Ob jemand dabei ist oder nicht, werde ich dann sehen.

Es steht jedem frei, sein eigenes Treffen wann, wo und wie auch immer zu organisieren.

Die Stofftour Rhein-Main war/ ist ein Angebot an diejenigen, die sich immer wundern oder auch staunen, wie viele Stoffläden es in Rhein-Main gibt.

Das ich keine 2 Tage, wie beim letzten Mal, anbiete, liegt schlicht an der Erfahrung des letzten Mals und der Erkenntnis,

daß ich meinen Urlaub lieber für andere Dinge einsetze.

Entschuldige, dass ich hier was geschreiben habe -wird nicht mehr vorkommen

Rita

Posted (edited)

Der 4.9. steht hier im Forenkalender.

Ich habe mir heute auch den 3. Stoffladen angesehen.

Es sollte alles corono-konform funktionieren.

Wer weiß, daß er an dem Tag dabei ist, schreibt mir bitte eine PN mit seiner Rufnummer.

Ich mache, wie beim letzten Mal, eine WhatsApp-Gruppe dafür auf.

Wer kein Whatsapp nutzt bekommt von mir die Infos via SMS bzw hier per PN.

Wer noch nicht weiß, ob er mitgehen möchte, schickt mir bitte erst dann eine Nachricht mit Rufnummer, wenn er seine Entscheidung zum mitgehen getroffen hat.

Bis Mittwoch, 01. September 2021 ist eine Anmeldung zur Shoppingtour möglich.

Anhand der Personenzahl werde ich dann an entsprechenden Stellen Tische für die Gruppe reservieren.

Los geht es um 9:30h bei mir als Treffpunkt.

Dann können wir schauen, ob wir wieder Fahrgemeinschaften bilden oder Ihr kommt bereits als Gruppe bei mir an.

Alles weitere dann in der WhatsApp-Gruppe.

Danke.

Edited by Quälgeist
vor 15 Minuten schrieb AndreaS.:

Könnt mich jemand in Langen am Bahnhof einsammeln? Es gibt eine RB,  die kommt um 09:16 an :engel:

Du bist dabei :)

Das mit dem abholen bekommen wir sicher hin, Andrea :)

vor 14 Minuten schrieb achchahai:

@AndreaS. Meine OP musste auf gestern vorverlegt werden. Die Chancen, dass ich am 04. September dabei bin sind damit rapide gestiegen und das Angebot stünde, Dich dann komplett mitzunehmen 

Oh du meine Güte :freak:. Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute!!! Und beste Besserung. Stelle ich mir gerade sehr schwer vor mit Kind usw. Hoffentlich hast du gute Unterstützung :hug:!

vor 28 Minuten schrieb achchahai:

@AndreaS. Meine OP musste auf gestern vorverlegt werden. Die Chancen, dass ich am 04. September dabei bin sind damit rapide gestiegen und das Angebot stünde, Dich dann komplett mitzunehmen 

Da drücke ich Dir in jeder Hinsicht die Daumen, Nane

• 3 weeks later...

@Quälgeist Gut, dass du es nochmal geschrieben hast, Ina! So ist der Termin auch in meinem Kalender gelandet. hatte ich verpasst einzutragen. Das kann ja auch mal richtig daneben gehen :clown: 

vor 4 Minuten schrieb flocke1972:

Ich wollte dir eine PN schicken, aber das geht leider nicht mehr, da dein Profil auf privat steht.

Du kannst ihr trotzdem eine PN schreiben ;)

Nicht über das Profil, sondern indem du den Nicknamen eintippst ;)

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Ich freu mich so und war die letzten Wochen seeeehr tapfer und habe nix gekauft. Jetzt sollte ich mal langsam eine  Einkaufsliste erstellen, damit ich nicht so planlos bin :D

Liste machen klingt gut. Ich sollte dieses Mal planvoll losziehen, mein Lager ist noch besser gefüllt als mir lieb ist.

Aktuell habe ich einfach andere Interessen wie nähen :o

vor 13 Minuten schrieb Quälgeist:

Liste machen klingt gut. Ich sollte dieses Mal planvoll losziehen, mein Lager ist noch besser gefüllt als mir lieb ist.

Vor allem, nach dem Hamster-Artikel auf unserer ersten Seite 😊 

@AndreaS., @flocke1972, @akinom017 Falls ich jemand mitnehmen kann, meldet Euch gerne bei mir auf dem Handy. Allerdings werde ich abends gegen 18, 19 Uhr wieder zurück müssen, weil ich noch eine Einladung zu einem runden Geburtstag bekommen habe. Wie immer fällt alles aufs gleiche Datum…

vor 9 Stunden schrieb achchahai:

Vor allem, nach dem Hamster-Artikel auf unserer ersten Seite 😊 

@AndreaS., @flocke1972, @akinom017 Falls ich jemand mitnehmen kann, meldet Euch gerne bei mir auf dem Handy. Allerdings werde ich abends gegen 18, 19 Uhr wieder zurück müssen, weil ich noch eine Einladung zu einem runden Geburtstag bekommen habe. Wie immer fällt alles aufs gleiche Datum…

Du hattest kein WhatsApp? Irgendwie müßtest Du noch erfahren, wie der Ablauf ist und ich werde das hier nicht posten bzw bin nur noch sporadisch hier.

vor 8 Minuten schrieb Quälgeist:

Du hattest kein WhatsApp? Irgendwie müßtest Du noch erfahren, wie der Ablauf ist und ich werde das hier nicht posten bzw bin nur noch sporadisch hier.

Bei WhatsApp passe ich… Vielleicht könntest Du mir eine Mail schicken? Eine klassische SMS erreicht mich auch :)

Hi alle zusammen, 

Ich bin leider nicht dabei. Wir haben eine Feuerwehrübrung am Stall Vormittags. Da muss und will ich gerne dabei sein. 

wünsche euch aber ganz viel Spaß!