Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

UWYH 2021 - sewingforyourlife

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Du könntest auch eine mit dem weißen Stoff (oder einem anderen, der eine der Farben der Ranken aufnimmt) bezogene Schnalle nehmen. Breite Gürtel finde ich persönlich meist am besten und gefällt mir auch an Deinem Kleid gut.

Ich hab schonmal versucht eine Gürtelschnalle zu beziehen...lach...ist nicht besonders geglückt. 
Der grüne Gürtel, den ich als allererstes probiert habe (Bild weiter oben) ist breit, aber da finde ich entweder die Breite zu breit oder die Gürtelschnalle zu dominant. (Ansonsten gefallen mir Gürtel in fast allen Variationen...was die Entscheidung auch nicht wirklich einfacher macht.)

Ich denke ich werd die Gürtel so ca. 2cm breit machen, aber vorher muss ich mir noch ein Gürtelband (oder wie das korrekt heißt) besorgen.

Heute hab ich mit dem zweiten Ärmel angefangen...wenn ich mal im Strickfieber bin, sollte ich das ausnutzen. Sonst wartet der Pullover noch Ewigkeiten auf seine Vollendung. 

• Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin fündig geworden, obwohl ich noch nicht genau weiß, welcher es nun wird. Da muss ich erst mal ausmessen. 

Ist zwar ein mieses Foto, aber so in etea kann man was erkennen. Der rote fällt wahrscheinlich raus, weil ich glaube mich zu erinnern, dass das reines Polyester ist. Da muss ich noch ne Brennprobe machen.

Der Blaue reicht für eine kurze Hose..ist ein Rest. 20210509_202811.jpg

Der rote Stoff ist doch kein Polytierchen...dann mach ich da ne zweite kurze Hose.
Eine kurze Wickelhose ist aus dem blauen Stoff zugeschnitten und bis zur Anprobe genäht. Momentan sieht es aus als hätt ich mich in der Größe vertan, aber nein...wenn es so funktioniert wie ich mir denke, dann regeln das die zwei Bundteile.

Ich überlege, ob ich nicht zwei Taschen für den Popsch zuschneide, wenn die Hose was wird zieh ich sie auch so an.

Bindebänder muss ich noch zuschneiden, das darf ich nicht vergessen bevor ich den HH-Bund auf den kurzen Seiten verstürze.

Bild gibt es keines, weil da sieht man nicht wirklich viel.