Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2021 - sewingforyourlife


sewingforyourlife

Empfohlene Beiträge

Es hat so einigermaßen funktioniert...es könnte noch etwas steifer sein, aber ist in Ordnung. Wahrscheinlich hab ich den Textilkleber etwas zu sehr verflüssigt...

 

Ich hab noch einen Draht um den Rand genäht und drüber ein Band. Jetzt wird noch etwas Tüddel draufgenäht...da weiß ich noch nicht genau was. Ich hab ein paar verschiedene Knöpfe, ein Trachtenband und Entenfedern...

 

Den Kamm auf der Unterseite oder die Clips muss ich noch irgendwo herkriegen...

 

 

20210331_192423.jpg

20210331_192513.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewingforyourlife

    83

  • Nixe28

    8

  • StinaEinzelstück

    7

  • Gypsy-Sun

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jo, das mit dem Tüddel ist doch schneller gegangen als ich gedacht hatte. Wenn man mal ne Idee hat, sollte man sie auch sofort umsetzen.

 

 

20210331_202216.jpg

20210331_202330.jpg

20210331_202349.jpg

Bearbeitet von sewingforyourlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sewingforyourlife:

Und heute geht es mal wieder an die Flickwäsche...hat sich doch wieder was gesammelt.

Wo das wohl immer herkommt... :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nixe28:

Wo das wohl immer herkommt... :classic_ninja:

Ohja...anscheinend nagen immer kleine Tierchen an meinen Socken bzw. lockern hie und da meine Knöpfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sewingforyourlife:

Ohja...anscheinend nagen immer kleine Tierchen an meinen Socken bzw. lockern hie und da meine Knöpfe...

Sauerei :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 20:29 schrieb sewingforyourlife:

 

20210331_202349.jpg

 

Oh Mann, da sehe ich das Bild, fange an, bei @Nixe28"So ein niedliches kleines Hea.." zu lesen und schon kriege ich das Haeschen smilie_tier_165.gifnicht mehr aus dem Kopf... :silly:

 

Frohe Ostern Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool geworden. Leider findet im englischen Königshaus gerade keine Hochzeit statt. Sonst würdest Du mit diesem Fascinator garantiert eingeladen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb violaine:

 

Oh Mann, da sehe ich das Bild, fange an, bei @Nixe28"So ein niedliches kleines Hea.." zu lesen und schon kriege ich das Haeschen smilie_tier_165.gifnicht mehr aus dem Kopf... :silly:

 

Frohe Ostern Euch allen!

Haha...jetzt seh ich es auch. Naja dann passt es ja für die Feiertage 😆.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gypsy-Sun:

Cool geworden. Leider findet im englischen Königshaus gerade keine Hochzeit statt. Sonst würdest Du mit diesem Fascinator garantiert eingeladen werden!

Danke! Hmm...vielleicht findet ja Ascot ( oder wie heißt das Örtchen) statt...dann mogle ich mich da unter die Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sewingforyourlife:

Hmm...vielleicht findet ja Ascot ( oder wie heißt das Örtchen) statt...dann mogle ich mich da unter die Leute...

Das wäre die zweitbeste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen Rock aus dem Schrank gezogen, den ich mir in der Schule genäht habe (lang,lang ist es her)…passen tut er noch, aber mir gefällt der Saum nicht mehr (einfach nur rolliert). Und den Passen-Beleg hab ich damals auch nicht ordentlich befestigt. Das muss ich ändern...

Es scheint als würden sich die Änderungssachen gerade vordrängen...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Clips für den Fascinator konnte ich besorgen und annähen...nur nicht wirklich die, die ich ursprünglich wollte. Also werden diese einfach eine Übergangslösung.

 

Rock ist auch so weit fertig, nur jetzt überlege ich, ob ich Aufhänger dran nähen sollte (jaja...reichlich spät), denn der Gabardine verknittert, somit kann ich nicht falten und in eine Schublade stecken (manche meiner Röcke halten das problemlos aus), sondern muss ihn hängend "lagern". 

 

(oder ich besorg mir mehr Hosen-Kleiderbügel :kratzen:)

 

Nächste Projekte sind: Das weiße Kleid endlich fertig machen, ein Bügel-Ei + Saumrolle und den ersten Block vom Bernina Quilt-Along. Achja und beim Stricken: Ärmel fertig machen und ein ur-altes UFO landen lassen.

 

Motivation? Geht so...vielleicht wird sie mehr, wenn ich durch mein Stofflager wühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim weißen Kleid fehlt nur noch Tüddel, dann ist es fertisch...

Bügel-Ei und Saumrolle (auf englisch: Tailors Ham and Sausage) sind gestern fertig geworden. Doppelte Stoffhülle, damit ich es runternehmen und waschen kann, falls mal was dreckig wird. Alles aus der Stoffreste-kiste...sogar die Füllung.
20210420_192154.jpg

Beim Block habe ich mal im Stofflager gewühlt, bin mir aber nicht so sicher welche Stoffe ich verwenden soll. Das stört mich meistens an einem Quilt/Sew-Along, wenn man nicht weiß, was alles kommt und wie es am Ende aussieht.
(Außerdem schrecken mich die Meldungen etwas, das der Block nicht so ganz für Anfänger geeignet ist..haha)

 

Ich muss mal gucken, ob ich heute noch etwas nähen kann, hab mir gerade beim Kochen das linke Pratscherl verbrannt...aber ich bin ja Rechtshänder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sewingforyourlife:

 

Ich muss mal gucken, ob ich heute noch etwas nähen kann, hab mir gerade beim Kochen das linke Pratscherl verbrannt...aber ich bin ja Rechtshänder..

Aua :freak: gute Besserung *pust*

 

Deine Bügelhilfen sehen toll aus, Du wirst sie lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sewingforyourlife:

hab mir gerade beim Kochen das linke Pratscherl verbrannt

Oh shit! Schlimm? Auf jeden Fall gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixe28 @Gypsy-Sun Danke! Ich hab auf der Hand-Innenseite zwei dicke fette Brandblasen und sie pochen wie wild...aber es ist nicht so schlimm das ich zum Arzt muss. Ich hätt halt besser aufpassen müssen, aber das merkt man halt erst immer nachher.

Ich schmier halt ne Schicht Bepanthen druff und dann wird weitergemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Hand-Innenseite zwei dicke fette Brandblasen

Ui, Mist. Kauf Dir besser eine betäubende Salbe, dann sind die Schmerzen auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG Danke! Jetzt musste ich grad nachdenken was Quark bei uns heißt - Topfen. Werd ich mir merken, hatte aber leider keinen zuhause. @Gypsy-Sun die Bepanthen Salbe hat auch recht gut geholfen...obwohl die schon Ewigkeiten hier rumliegt...

Jetzt hat es zumindest zum Pochen aufgehört, es spannt nur mehr.

Bearbeitet von sewingforyourlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb birgit2611:

Brandblasenpflaster sind mein Mittel der Wahl.

Gute Besserung.

 

lg

birgit

Danke! Die müssten sogar vorrätig sein. Da geh ich gleich mal tauchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewingforyourlifegute Besserung!
Für solche Fälle habe ich eine Aloe Vera daheim. Im Normalfall eine schöne Deko, wenn sich jemand hier verbrennt (OK, meistens ich :silly:), wird ein Blatt abgeschnitten und der Saft auf die Stelle getupft. Das heilt so schnell, meistens merke ich am nächsten Tag nix mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...