Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Stoffabbau 2021 bei namibia2003

Recommended Posts

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich heute nochmal versuchen Knopflöcher in die Jeansjacke zu bekommen. 

Als erstes werde ich den Tisch anbauen, das entlastet und ich werde beim nähen die Jacke noch ein wenig anheben. 

Das muss doch funktionieren, menno :hammer:

• Replies 793
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 49 Minuten schrieb namibia2003:

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich heute nochmal versuchen Knopflöcher in die Jeansjacke zu bekommen. 

Als erstes werde ich den Tisch anbauen, das entlastet und ich werde beim nähen die Jacke noch ein wenig anheben. 

Das muss doch funktionieren, menno :hammer:

Go Petra! Go Petra! Go Petra! Go Petra! Go Petra! Go Petra! Go Petra! Go Petra! Go Petra! Go Petra!  

Sie ist fertig, die Jeansjacke ist fertig !!!!

Von den Knopflöchern wird es keine Nahaufnahme geben, ne ;) weil ich lass´das jetzt so :D

Jeansjacke13.JPG

Das letzte Knopfloch ist das schlechteste und da muß ich wohl noch mal mit der Hand ran aber das sehe eh bloß ich. Die Manschetten werde ich wahrscheinlich noch an den Ecken mit den Ärmeln verbinden und vielleicht mache ich noch Fotos mit mir drin aber gerade habe ich keine Lust drauf.

Damit ist diese Jacke rechtzeitig fürs nächste Frühjahr fertig geworden und ich denke jetzt dringend über Herbst/Winterbekleidung nach.

Die MiniMynta wartet auf Weiterverarbeitung, die OhRonny auf Zuschnitt und genügend Stoff samt Ideen sind vorhanden :D

Danke, danke, danke, danke :hug:

Bisher waren Knopflöcher garnicht so meine Angstgegner, weil gerade meine Bernina mich da positiv überrascht hatte. Aber gut, es klappt halt nicht immer so wie ich es will.

Jetzt geht die Jacke erst mal in die Wama, irgendwie habe ich das Gefühl sie ist an manchen Stellen nicht mehr weiß :rolleyes:

Also, zumindest auf dem gezeigten Bild sieht die einfach perfekt aus!

Gefällt mir wirklich sehr gut, die geschmackvolle Farbzusammenstellung.

Da Du die Jacke verlängert hast, fände ich ein Tragebild spannend.

lg Trizi

Das Foto für Trizi bzw. Das, was darauf zu sehen ist, gefällt mir richtig gut, die Jacke steht Dir, und ich bin stolz auf Anne und Dich, dass Ihr beide innerhalb so kurzer Zeit Eure Werke beendet habt!

@namibia2003, danke fürs Bild.

Ich finde, Deine Jacke ist nicht länger als meine. Vielleicht bist Du größer als ich?

Auf jeden Fall hat sie die ideale Länge.

Die sieht so klasse an Dir aus und ist was ganz besonderes :classic_love:

lg Trizi

Ich habe wieder was zum zeigen, den meine Mini Mynta von HanseDelli ist fertig :D

Von außen:

MiniMynta2.JPG

... und von innen:

MiniMynta6.JPG  MiniMynta7.JPG

Und jetzt wollte ich ja aus dem gleichen Außenstoff eine passende Tasche, die OhRonni von OhMeela nähen. Nur bin ich mir in der Zwischenzeit nicht mehr so sicher, ob dieser beschichtete Stoff das Richtige für eine Tasche ist. Außerdem haben sich meine Prioritäten was die Taschenform angeht momentan verändert. Was größeres, rucksackartiges ist gerade mehr gefragt und dafür wären diese Stoffe wiederum ganz gut geeignet :D

Und was auch noch benötigt wird sind Oberteile für den Herbst, nur weiß ich gerade nicht so wirklich was ich da möchte. Die eine oder andere Bluse oder Blusentop wäre schön, nur welcher Schnitt ? Oder lieber ein dünnerer Sweatpulli, Mrs.Lieschen lässt grüßen oder oder oder ...

@namibia2003 Ooooh, die sieht aber schön aus! Viel zu klein für mich, aber schön :classic_love:

Wie gut ich das kenne mit den vielen Möglichkeiten und den dazugehörigen Entscheidungen :hug:  Im Moment fällt es mir etwas leichter.

@AndreaS. Die ist auch nicht für den Dauergebrauch gedacht sondern so für wenn ich nicht viel mitnehmen will. Deswegen denke ich ja auch noch über eine neue Little Mynta nach, weil meine jetzige schon an der einen oder anderen Stelle den Geist aufgibt.

Ich ziehe meine Hut vor Dir - Du weißt, wieso :classic_ninja:

Aber sag mal: Den Innenstoff habe ich mal zu einer Bluse vernäht (die seitdem in der UFO-Kiste schlummert weil zwar eigentlich fertig aber Schlachtschiff *hust*). In meinem Fall war das eine hauchdünne, flatterige Viskose. Bei Dir auch, und Du hast den Stoff verstärkt, oder gibt es das Design auch in Baumwolle?

@chittka Ich weiß nicht was ich will, im Moment denke ich über einen Blusenkleidschnitt nach, den ich zur Bluse umfunktioniere. Oder ich blättere mich mal durch meine vielen Zeitschriften, da hängen einige Klebezettel als Erinnerung. Ich finde bestimmt was, kommt Zeit kommt die Idee :D Vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Weil ich ja mit irgendwas anfangen sollte, habe ich heute kurzentschlossen einen Jersey aus eine meiner Kisten gezogen, gebügelt und ein Langarmshirt zugeschnitten :D

Stoffmarkt1.JPG

Es wird ein Kußmundshirt :D (ohne den Violetten) und als Schnitt habe ich den bewährten Painted Canvas genommen. Und damit mein gerade erst reduzierter Restestapel nicht wieder anwächst, werde ich die Reste mit schwarzem Trigema Pikee zu noch einem Shirt verheiraten.