Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Erstmal gehts den Ufos an den Kragen!!

Recommended Posts

• Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein süßer Zwerg in hübschem Gewand! Maßgeschneiderter Jogginganzug, nobel geht die Welt zugrunde :classic_laugh: Ehrlich gesagt zucke ich aber immer zusammen, wenn jemand seine Kinder "unverschlüsselt" im Internet zeigt, weil ich durch meinen Mann weiß, was da so alles an Schindluder mit betrieben wird. Nicht nur in der virtuellen Welt... Bitte nicht falsch verstehen, ich schaue mir dieses liebe Foto sehr gerne an, das soll keine Kritik sein! Mehr so ein Hinweis zum Schutz der Kinder...

@achchahai ich kann Deine Bedenken verstehen und habe schon öfter darüber nachgedacht.

Ich persönlich kann die Gesichter meiner Kinder nur sehr schwer „verunstalten“ um sie unkenntlich zu machen (das fühlt sich furchtbar an) ... die Lösung wäre nichts zu zeigen (oder eben ungetragen) - das finde ich aber eigentlich im Nähforum doof, weil es einem wichtigen Aspekt von Kleidung nicht gerecht wird.

Ich bin Mitglied in drei Foren (Fotografie - das geht eh nicht ohne Bilder zu zeigen und hin und wieder auch die Kinder, Haushalt - da werden auch Bilder gezeigt, aber eigentlich nie die Kinder und hier ).

Aktiv bin ich momentan nur hier - die letzten Besuche in den beiden anderen liegen ca. ein Jahr zurück).

Ich habe kein Facebook, kein gefülltes Pinterest, kein Twitter, kein Instagram, ...

Ich zeige somit fast nur hier Bilder ... da habe ich dann beschlossen: ich hoffe, die Welt ist nicht ganz so grausam und gefährlich.

Der große Junge hat ganz klar den Wunsch nicht mehr online gezeigt zu werden - das respektiere ich, einmal habe ich nach Rücksprache mit ihm ein Bild mit unkenntlich gemachtem Gesicht eingestellt.

@StinaEinzelstück

Ein sehr süßer Zwerg und der Jogginganzug sieht gut aus! :super:

Und "groß" ist immer so relativ, meine sind ja schon erwachsen, da ist für mich Deine Kleine definitiv "klein". :p

Eure Gedanken zum Fotos von Kindern im Internet verstehe ich beide.

Früher als die Kinder klein waren habe ich Fotos gezeigt (locker 12-15 Jahre her), und habe mir wenig Gedanken damals dazu gemacht.

Heure wäre ich definitiv kritischer, aber gar nichts zeigen ist auch schade.

Liebe Grüsse

Silvia

So süß, die Beiden (der Anzug und das Mäderl ;))!

So lange keine genaue Adresse dabei steht und das Kind voll angezogen ist, finde ich Bilder hier nicht so schlimm. Und uns freut es!

Außerdem verwachsen sie sich in dem Alter ja unheimlich schnell, in ein paar Monaten sieht deine Kleine wieder etwas anders aus.

Mei, was ein süßer Fratz!  :classic_love: 

Zwischen verunstalten und einen farbigen Kreis übers Gesicht/Kopf zu legen sind ja auch noch mal Welten, Nina ;)

Oder Du fotografierst ohne Kopf. Dann muss er später nicht verunstaltet werden :clown: 

So Ihr Lieben - ich bin niemandem böse und wie gesagt kann Euch ja verstehen aber eigentlich hatte ich die Entscheidung getroffen nicht unkenntlich zu machen und hin und wieder auch Bilder zu zeigen.

Ich bin seit ca. 13 Jahren Mitglied in diesem Forum (damals noch unter anderem Namen) ... auch damals haben wir dieses Thema schon diskutiert, da war der große Junge in der Höhe vom heutigen kleinen Mädchen ... und auch damals gab es schon beide Seiten.

Ich werde meine Kinder nicht verpixeln oder Kreise/ Smilies über Ihre Gesichter legen - das finde ich furchtbar und sehe es auch ungern bei anderen.

Aber ich habe heute gemerkt: ich habe keine Lust mehr auf diese Diskussion ... ich möchte mich nicht rechtfertigen und ich möchte nicht, dass ich für leichtsinnig, verantwortungslos, naiv, ... gehalten werde.

Das bin ich nicht, sondern ich habe meine Entscheidung bewusst getroffen (in jeweiliger Absprache mit den betroffenen Vätern).

Wenn ich nun aber Bilder zeige, wird immer wieder jemand mich darauf ansprechen, mich warnen wollen, ...

Also habe ich hiermit entschieden: es gibt beim StinaEinzelstück keine Kinderbilder mehr!

Ich habe bereits alle, aus den Anhängen gelöscht - und dabei festgestellt, so viele waren es dort gar nicht.

... und nun zurück zum Thema nähen. 

Ich habe heute tatsächlich was genäht ... allerdings ganz was anderes als geplant!

In unserem Haus gibt es eine alte Dame mit Fell - eine 16jährige Wald- und Wiesenkatze.

Ihre Fressecke sieht leider teilweise nicht sehr schön aus und ich bin es etwas leid, da ständig putzen zu müssen ... diejenigen die füttern kleckern und das Kätzchen kleckert noch viel mehr.

Jetzt hat sie schöne Sets - 7 Stück habe ich genäht, so kann wirklich spätestens jeden zweiten Tag gewechselt werden und die Futterecke bleibt schön.

F7C1EA58-5458-438B-B534-4E97C62EB268.jpeg

Edited by StinaEinzelstück

@StinaEinzelstück Ich fühle mich schuldig und erleichtert zugleich. Bitte, bitte, bitte, sei mir nicht böse, dass ich Dich auf das Thema angesprochen habe!!! Es ist halt nur so, dass die Summe aller Bilder einiges über die Adresse aussagen, andersrum weiß ich von einem befreundeten Polizisten, wie viele Idioten bewusst nach Bildern gerade von kleinen Mädchen suchen, um sich daran aufzugeilen. Es geschieht heute wirklich viel Dummes mit den Bildern von Kindern... Aber ich nerve nicht mehr, versprochen! :hug:

Sag, für die „Cat-Rugs“ hast Du schon so bedruckte Stoffe genommen, oder? Bei dem ganzen tollen Patchwork, das Du so machst, würde ich Dir auch durchaus zutrauen, dass die Bögen genäht sind?!

vor 2 Minuten schrieb achchahai:

Sag, für die „Cat-Rugs“ hast Du schon so bedruckte Stoffe genommen, oder? Bei dem ganzen tollen Patchwork, das Du so machst, würde ich Dir auch durchaus zutrauen, dass die Bögen genäht sind?!

:classic_biggrin: - nein, das ist ein klassischer Ikeastoff ... ich finde ihn immer noch ganz nett, aber nicht wirklich so, dass ich ihn für tolle Sachen nutzen werde.

Jetzt ist er fast aufgebraucht und die Katzenecke sieht trotzdem nett aus.

@achchahai naja, die Welt und das Internet ist voll mit professionellen (teilweise unangenehm sexualisierten) Bildern von Kindern ... Werbung, Magazine, ... wer will, muss nicht lang suchen.

Da halte ich das Risiko, das jemand ausgerechnet in einem Nähforum nach Bildern sucht wirklich für sehr gering.

Bei Instagram und Facebook denke ich da anders darüber ... das bietet sich an.

Oh, eine vornehme Katze habt ihr hier, mit eigenen Sets :super:!

Die hätten mir aber als Tischsets auch gefallen, da sieht man z.B. die Tomatensoße nicht so doll ;).

Wie geht es denn dem hübschen Kleidchen?