Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Erstmal gehts den Ufos an den Kragen!!

Recommended Posts

• Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der nächste Punkt auf der Liste ist kein echtes Ufo ... aber die Reste von der grünen Hose und vom Rachel-Zuschnitt lagen da und wollten verbraucht werden - deshalb ein Übergangszeit Isabella fürs kleine Mädchen.

Rachel:

ADA1A2E2-4EB9-4186-AC1E-EBC96C243572.jpeg

Isabella:

95CB9287-FA12-4FFA-B61C-FC29A5C9A72C.jpeg

vor 19 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

ich sollte wirklich nochmal versuchen durchzusteppen, aber ich musste schon so oft Gummi wechseln und das ist dann so furchtbar mühsam.

Wenn du einen langen Stich nimmst, so um 5 herum? Das müsste sich doch einigermaßen trennen lassen. 

@sikibo das ist eine gute Idee ... mal schauen, ob ich noch mal ran gehe - allerdings sind die Gürtelschlaufen schon dran.

Hier meint es eine höhere Macht wirklich gut mit uns Müttern von kleineren Kindern . 😊

30 cm Neuschnee über Nacht, die Welt ist wunderschön weiß und leise. ❄️
228153C7-72D4-4AAA-94C5-DFC0370D507A.jpeg

43FA47FC-24DE-48C5-AE1F-884F4846CCAA.jpeg

Die Kinder waren völlig glücklich 1 1/2 Stunden draußen und ich konnte mit dem kleinen Mädchen zusammen wenigstens etwas im Haushalt machen .

Edited by StinaEinzelstück
vor 23 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Hose ist fertig und das große Mädchen glücklich 🙂 

Hübsch! :super:

Darf ich "dumm fragen"? Warum Gürtelschlaufen bei einem Kind wenn ein Gummizugbund? :kratzen:

Also meine haben nie Gürtel dann getragen, und die Gürtelschlaufen hätten eher gestört.

Liebe Grüsse

Silvia

Am 14.1.2021 um 10:57 schrieb StinaEinzelstück:

@sikibo das ist eine gute Idee ... mal schauen, ob ich noch mal ran gehe - allerdings sind die Gürtelschlaufen schon dran.

Ist dann ein bisschen blöd zu nähen, so von Schlaufe zu Schlaufe und immer wieder vernähen und neu ansetzen, geht aber.

Ein kleines bisschen konnte ich noch machen - Vorderteil und Rückenteile sind zusammen gesetzt und dezent betüddelt 😊

F103E540-4C8C-43B0-8D73-05CADA23FED7.jpeg

Außerdem habe ich nette, passende Knöpfe im Fundus gefunden (sie waren im Schubfach einer alten Pfaff Tretmaschine, die ich geschenkt bekommen habe).

E5929A09-4B12-4A1B-B5E0-494514DFE62F.jpeg

vor 5 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

ich nähe tatsächlich zum ersten mal ein aufwendigeres Kinderkleid - es macht Spaß, aber ich bin wirklich noch unsicher ob mir das liegt - war einfach sehr lange auf Jungenkleidung spezialisiert. 

Das wird mega toll... Die Knöpfe haben nur auf ihre Bestimmung gewartet... 

Danke ☺️ 

Es ging ein bisschen weiter:

Beleg ist eingenäht und Knopfleiste ist soweit vorbereitet:

C87D2A86-6FE2-4DB0-9931-3B7404E3722F.jpeg

Leider zeigte sich beim kurz anhalten, dass die Ärmel wohl eher schon ein bisschen kurz geraten sind - lange Arme, lange Beine 😂

Deshalb habe ich sie nochmal aufgetrennt und mit Spitze und Samtband verlängert - das große Mädchen ist ganz begeistert davon.

BF34367F-32B6-4F06-9D98-B1DE770B4021.jpeg

Wenn ich dann entschieden habe, wie ich es mit den Knöpfen mache:

Könnte es dieses Wochenende fast den Landeanflug antreten.

Jetzt quilte ich aber erst noch den zweiten Teil vom Sugaridoo fertig und bereite dann den dritten (und letzten) vor. 😊

Wow bist du fleißig und kreativ. Deine genähten Sachen sehen toll aus und auf die fertige Rachel bin ich schon gespannt, die sieht jetzt schon super aus. 

Bei dir landet ja ein Ufo nach dem anderen :classic_smile: und aus den bestehenden Stoffresten entsteht auch gleich was anderes....... Chapeau!!!!

Heute hatte ich etwas Platz im Wohnzimmer und da ging es dann mal mit dem Quilt weiter 😊

zwei Teile sind schon mal teilweise miteinander vereint (die notwendige Handnaht auf der Rückseite ist ein Tatort-Projekt 😂)

454960DE-C551-4B7D-B5CC-CA26A8216C80.jpeg

Jetzt werde ich noch den dritten Teil zum quilten vorbereiten und dann geht es an die Knopflöcher fürs Kleid.