Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Erstmal gehts den Ufos an den Kragen!!

Recommended Posts

@StinaEinzelstück Ich mag deinen bunten Stoffvorrat! :classic_love:

vor 9 Minuten schrieb Scherzkeks:

Zum Glück haben unsere (gleichaltrigen) Freunde ihre Kinder deutlich nach unseren bekommen. :lol: :lol:

Ihr habt den erforderlichen Kindervorrat also outgesourced? Sehr schlau! :super:  :classic_tongue: :D

• Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der nächste Quiltteil ist geklebt 😊 ... jetzt muss ich entscheiden, ob ich heute Abend wenn die Kinder schlafen quilte oder den Jogginganzug fertig nähe.

AD824AFE-E185-4957-B22A-2304AB95E156.jpeg

... und eigentlich sollte ich noch ein kleines Willkommensgeschenk für ein Baby machen . 😎

Am 4.1.2021 um 09:01 schrieb Viola2001:

Wir haben hier ja auch einen fast 14Jährigen....

Wenn es nach ihm geht, könnte die Wäsche glatt weniger werden🤣

Am 4.1.2021 um 09:07 schrieb StinaEinzelstück:

Jup ... mein inzwischen voll 14jähriger könnte auch tagelang dasselbe anhaben. 😳🙄

Da ich auch schon 2 Mal einen 14-Jährigen hatte, kann ich sagen, dies ist leider dann "normal". :rolleyes:

Wir nannten es auch gerne das "Puma-Phänomen". :D

Dein Nähreich sieht sehr einladend aus! :super:

Meins ist zwar schon nutzbar, aber noch im "Werden", da steht einfach noch zuviel Fremdkram drin, der noch einen Platz finden muss.

Liebe Grüsse

Silvia

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

. jetzt muss ich entscheiden, ob ich heute Abend wenn die Kinder schlafen quilte oder den Jogginganzug fertig nähe.

Wolltest du nicht dieses Jahr mehr Kleidung nähen?

@Großefüß 😊 guter Ansatz ... allerdings steht die Maschine zum quilten im Wohnzimmer bei Mann und großem Jungen, für Kleidung muss ich alleine in den Keller 😉

Aber ich habe mich für Version drei entschieden ... ich sticke am Geschenk fürs frische Baby einer Freundin.

Hallo,

ich lese hier mit sowie ich Zeit habe, das Thema Waschen und Kleidung fand  ich total spannend und auch ein Rezept dazwischen ist toll. Das ist hier wie ein Näh- und Haushaltsmagazin, nur nicht so oberflächlich 👍🏻👍🏻👍🏻

Da du für mich die ausgewiesene Expertin für Kinderklamotten hier bist: kannst du mir ein Schnittmuster für die Zeit Krabbeln bis Laufen lernen empfehlen? 

@Laciclista ich habe so eine bunte Mischung an Kleidung - geschenkt, alt, neu, selber genäht, .... das ich es wirklich schwer finde was zu empfehlen.

Aber super toll finde ich die Sweatlatzhose von Klimperklein „Babyleicht“ 

Dann diverse Schlupf- und Mitwachshosen ... gerne auch mal aus anderen Stoffen als Jersey ... z.B. habe ich einige aussortierte Jeggins von mir dafür genutzt - sehr gut 👍🏻 

Pullover mit Kapuze sieht toll aus, finde ich in dem Alter aber eher doof ... lieber klassische Pulloverschnitte mit Bündchen.

Welcher gerade besonders gut war, hing vom Kind ab - zwei waren immer super dünn, einer hatte schon mit 2 Jahren richtig breite Schultern wie ein Athlet und die letzte ist einfach ein bisschen kugeliger.

Vielen Dank 👍🏻 Für genau die Latzhose habe ich gestern Abend das Schnittmuster in Größe 80 gebastelt ☺️ Die Erfahrung dass Kapuzen unpraktisch sind habe ich auch schon gemacht. Am besten nur an die Jacke, alles andere knubbelt nur unnötig. Unser Sohnemann ist ein ziemlicher Wonneproppen mit über 8 kg bei zarten 5 Monaten ... und das wo wir mit mir 2,5 kg gestartet sind 🙈 Und er in der Latzhose in Größe 50 versunken ist ....

Und ich wollte noch schreiben, dass Du die Webbänder ja sicherlich nicht alle brauchen würdest :classic_laugh: Sehr schön geworden, Dein Babykissen, und praktisch, dass es ITH ging. Das sind wirklich oft die schnellsten Projekte!

Ein bisschen Zeit im Nähzimmer war drin - trotz Schneemann ️ bauen und Spaziergang zum Geschenk wegbringen.

So sah das Geschenk dann fertig au:

0DEF95A5-A3C7-4889-9F7A-53E254DAE65E.jpeg

Der Pullover vom Jogginganzug ist fertig - Bilder gibt es später; habe ich irgendwie vergessen zu machen.

... und dann wollte ich die Hose nähen 😂

Aber - sehr Ihr das Problem?

234055BE-DA6A-4F4C-A667-02DDE5059C85.jpeg

Vom blauen Sweat ist natürlich nichts mehr vorhanden ... aber vom Oliven , welcher auch als Ärmel vom Pullover dient war noch ein kleines Stück da; aber auch nicht genug in der Länge. 😂

... also stückeln - na, für Kinder durchaus tragbar, auch wenn ich keinen Designpreis dafür bekomme - aber Stoff aufbrauchen und Ufos abbauen hat funktioniert.

338240F8-8F89-4BD7-8B24-A5ED5C58CCB6.jpeg

Würdet Ihr die Taschen tauschen? 

Ist vielleicht weniger extrem gebastelt.

Mal schauen, wann es weiter geht.