Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Erstmal gehts den Ufos an den Kragen!!

Recommended Posts

• Replies 734
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh, Nina, was für eine geniale Idee! Du streust ja hier komplett neue Viren! Gut, dass ich zwei wirklich hübsche Picknickdecken mein eigen nennen kann, die eh so gut wie nie zum Einsatz kommen, sonst hätte ich jetzt wohl ein neues „Problem“ :classic_laugh:

Fertig  :classic_cool:

42E6009A-84A4-4901-A883-B7E56F5FF087.jpeg

Die Kanten habe ich ganz einfach eingefasst - finde ich für solch ein Projekt ausreichend.

EF9C4D5B-C465-4375-A82B-DFEE2DA7281B.jpeg

… und entgegen der Unkenrufe meines Mannes passt sie immer noch in den Beutel:

D1591AB8-F65B-44D2-BFEB-002C301B32EA.jpeg

A82FB830-8C67-499E-B0B1-D85A93F426AB.jpeg

• 1 month later...

Eigentlich ist im Hause Einzelstück ja gerade großes Umräumen und neu Einrichten … aber heute Morgen habe ich wirklich schon das erste Stück in der neuen Wohnzimmer-Nähecke genäht - das große Mädchen benötigt einen Malerkittel für die Schule (natürlich am besten Gestern).

AE2B350B-F8A0-49B2-9A61-0864E12453FE.jpeg

Sie ist zufrieden (hoffentlich stört es sie wirklich noch ein paar Jahre nicht, die Einzige zu sein, die solche Sachen nicht gekauft hat).

Das ist echt ein hübscher Malerkittel, da kriegt man richtig Lust, mit Farben zu klecksen:D

Wie alt ist denn das große Mädchen? 

Meine Enkeltochter ist 11einhalb und findet selbstgenähtes total cool... Inzwischen näht sie sogar selbst mit etwas Unterstützung. 

vor 31 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@Broody sie ist 6 und gerade in die erste Klasse gekommen 😍

Mit etwas Glück ist die Kleine noch ein paar Jahre begeistert, dass Mama näht. 

vor 25 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@Großefüß ich war irritiert, dass es üblich ist das zu kaufen … war eigentlich von abgeschnittenen Hemden oder Shirts ausgegangen.

Es wird alles vornehmer. Selbst im Kunstunterricht! :freak: Dein Kittel ist aber viel, viel schöner als alle, die man kaufen kann. Da werden die anderen Kinder große Augen bekommen!

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@Großefüß ich war irritiert, dass es üblich ist das zu kaufen … war eigentlich von abgeschnittenen Hemden oder Shirts ausgegangen.

das sieht den meisten Eltern nicht edel genug aus ( Wettbewerb untereinander) und erfordert Suchen im Schrank. Ausrangiertes wandert sofort in den Container, das braucht man doch nicht mehr.

Der Kittel ist echt hübsch. Bei uns ist es aber eher so, dass ausrangierte Shirts oder Hemden genutzt werden. Ist aber vielleicht auch eine Frage der Kommunikation seitens der Schule? Hierzu werden ausrangierte Sachen als Kittel ganz selbstverständlich seitens der Lehrer vorgeschlagen. Ich musste dieses Jahr ein altes Hemd an den Ärmeln kürzen, das Shirt, dass er bis zum letzten Schuljahr hatte (auch ausrangiert), war zu klein geworden. 

• 2 weeks later...

Echtes UWYH … alles aus dem Bestand - als letzter Füllungsrest durfte ein altes, undichtes Ikeakissen dienen.

Der Superwurm … 240 cm lang und im Winter als Zugstop für die Terrassentür gedacht (allerdings befürchte ich, er ist immer wo anders, da die Kinder ganz verliebt sind).

10358F0A-653B-40A0-BE42-2B63E07DFD77.jpeg

E8667432-8EBB-4B1E-A885-7DBFAF34DBBC.jpeg