Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina NĂ€hmaschinen Brother NĂ€hmaschinen Janome NĂ€hmaschinen Juki NĂ€hmaschinen

Erstmal gehts den Ufos an den Kragen!!

Recommended Posts

😇 ... jaaaaa, dann starte auch ich ins neue Jahr und natĂŒrlich habe auch ich Leichen im Keller und einen Stoffschrank welcher so voll ist, dass darin kaum noch was gefunden werden kann.

Allerdings liebe ich meine VorrÀte und habe im letzten Jahr festgestellt:

Dass kann super praktisch sein und mir ist es nicht mehr peinlich.

Andere sammeln BĂŒcher oder ÜberraschungseifigĂŒrchen, hamstern Klopapier und Nudeln, ich eben Stoffe und ein bisschen drum herum. 😄

Was mich aber belastet sind meine Ufos und die Ufos in Planung.

Projekte anfangen und/oder sich ĂŒberlegen ist ja auch mit TrĂ€umen und WĂŒnschen verbunden ... die sich durchs Liegen lassen dann nie erfĂŒllen  - ich wollte doch in dieser Hose an der Cote d‘ Azure eine gute Figur machen; der Pullover sollte das kleine MĂ€dchen im Winter wĂ€rmen; in diese Decke sollte sich meine Nichte kuscheln, wenn sie ein Buch liest; ....

Fand alles nicht statt, da die PlĂ€ne unvollendet in Kisten lagern oder die dafĂŒr raus gesuchten Zutaten nicht genutzt wurden.

Also werde ich mich die nĂ€chsten drei Monate auf meine Ufos stĂŒrzen und diese abarbeiten.

Im Hause EinzelstĂŒck gibt es ja dummerweise auch noch immer zwei Baustellen: zum einen Quilt- und Pachworkprojekte, zum anderen Kleidung fĂŒr mich und die Kinder. 

Ich werde versuchen ein bisschen strategisch vorzugehen und immer 3 Projekte pro Themenfeld hier vorstellen, die als nÀchstes dran sein sollen.

Wenn eines fertig, taucht ein neues auf 🙊- nicht dass Ihr gleich zu Beginn von der Menge erschlagen werdet.

Also bis bald, mit den ersten Bildern.

• Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Stina,

da schreckt uns, glaube ich, nix :clown:.

Wir wollen alles sehen! Und wie ich schonmal schrieb: Es geht nix ĂŒber eine ordentlich (im Sinne von groß) Vorratshaltung :D.

Ich setz mich mal in die erste Reihe und harre der Dinge, die da kommen werden.

lg

birgit

vor 33 Minuten schrieb StinaEinzelstĂŒck:

...Also werde ich mich die nĂ€chsten drei Monate auf meine Ufos stĂŒrzen und diese abarbeiten ...

Stina, Ufos beseitigen ist fĂŒr mich immer sehr befriedigend um nicht zu sagen, es macht mich froh. Der Kopf wird frei - neue Ideen fließen.

Gern schaue ich dir wieder zu. 

Liebe GrĂŒĂŸe *Mika*

Edited by *mika*
Posted (edited)

So dann ist die Entscheidung gefallen:

Patchwork:

1. Sugaridoo-Quilt fĂŒr meinen Mann:

B0F1495C-A189-4F6C-8F86-724AB641FEF1.jpeg

2. 4 Tischsets fertig machen (4 davon sind bereits fertig):

BC368464-F38F-4337-9A5B-AD9689687A04.jpeg

Das sind die vier Fertigen:

DD91E3D1-AF4B-492F-A1E1-6A31307A81F5.jpeg

3. Wohnzimmerkissen fertig machen:

501A3DF1-0F18-40CC-9600-6A9302565DB4.jpeg

Gelandet:

Kleidung:

Da habe ich mir jetzt einfach mal eine echte Ufokiste geschnappt - die Kinder fĂŒr die die Sachen ursprĂŒnglich geplant waren, sind den zugeschnittenen GrĂ¶ĂŸen lĂ€ngst entwachsen ... aber noch gibt es hier Folgekinder in passenden GrĂ¶ĂŸen đŸ€Ł

4CB67782-97D2-4708-859E-B8C39979CCFA.jpeg

1. Hose - Tunika - Kombi Isabella fĂŒrs kleine MĂ€dchen aus Reststoffen 

3C377D6C-4273-46E5-9731-DB4F17D11D4D.jpeg

2. Drachenshirt fĂŒrs kleine MĂ€dchen - noch eine Nummer zu groß, aber das passt bald.

3. ein lange versprochenes Winter-Drehkleid fĂŒrs große MĂ€dchen. Schnitt Rachel von Farbenmix, vier verschiedene Stoffe aus dem Bestand und verschiedene WebbĂ€nder.

9F33733A-2013-405C-A41E-C21307C2B2D0.jpeg

Gelandet:

1. Jogginganzug fĂŒrs kleine MĂ€dchen 

2. Body fĂŒrs kleine MĂ€dchen 

3. grĂŒne Hose fĂŒrs große MĂ€dchen 

Stricken

Da gibt es immer nur ein Ufo, da ich darin einfach schlecht bin und seeeeeehr langsam.

1. angefangenes Paar Socken fĂŒr mich:

7DFFA48E-A78A-4F77-BD4F-441D13F29FDD.jpeg

Und dann gibt es hier noch eine volle Flickkiste, die soll auch wieder etwas leerer werden: ✅✅✅

EE4AABF3-53A9-4C8E-B7CF-E5A9F59160C6.jpeg

zusÀtzlich gelandet:

- kleines Kissen als Willkommens-Geschenk

- 7 Sets fĂŒr die Fressecke vom Katzentier

3 Monate KaufdiÀt:

Januar

1 ✅ 2 ❌ (Stickdatei fĂŒr ein Geschenk) 3 ✅ 4 ✅ 5 ❌(neue Ottobre - da sind so gute Basics drin) 6 ✅ 7 ✅ 8 ✅ 9 ✅ 10 ✅ 11 ✅ 12 ✅ 13 ❌ (ich benötige TeddyplĂŒsch fĂŒr ein Projekt ... 😳und ein kleines bisschen zusĂ€tzlich ist es dann leider doch geworden) 14 ✅ 15 ❌ (Stoffe im Forum - den Dinos konnte ich nicht wiederstehen) 16 ✅ 17 ❌ (Stoff im Forum) 18 ❌ (Stoff im Forum) 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Februar

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

MĂ€rz

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Edited by StinaEinzelstĂŒck

Ich schaue auch wieder zu. Du gehst ja sehr planvoll vor. Ich muss mal ĂŒberlegen, ob das auch etwas fĂŒr mich wĂ€re.

Wobei, Ufos gibt es derzeit nur eines, d.h. nein eigentlich 2-3 bei mir. Ich sage nur Beeswap. :kratzen:

Aber geplante Ufos gibt es ohne Ende.:D

Edited by schnittmonsterkiki

@StinaEinzelstĂŒck  Toll, was du dir vorgenommen hast.

Sollte ich auch in die Tat umsetzen. Bin immer wieder ĂŒberrascht, was da so an Ufos auftaucht, wenn ich im NĂ€hzimmer in den KĂ€sten herumkrame. Mal schauen ...

Samba

Ich erinnere mich auch gerne an meine eigene schaffenszeit vor Jahrzehnten zurĂŒck wenn ich bei dir lese und schaue. Geniese und erfreue dich an dieser Zeit.

vor 2 Stunden schrieb violaine:

Da siehste, es lohnt sich nicht nur, einen Stoffvorrat zu haben. Ein Kindervorrat ist auch sehr hilfreich... :classic_biggrin:

:klatschen:

Ich bin schon in der Phase des Kindervorratabbauens. Die fangen an, sich selbst zu benÀhen.

Aber hier schaue ich sehr gerne zu. Das wird sicher interessant.

vor 3 Stunden schrieb violaine:

Da siehste, es lohnt sich nicht nur, einen Stoffvorrat zu haben. Ein Kindervorrat ist auch sehr hilfreich... :classic_biggrin:

Da kann ich leider nicht mit dienen ;), aber Flick- und Stoffvorrat hab ich auch genĂŒgend! Jedenfalls schaue ich dir wieder gespannt zu und freu mich jetzt schon auf deine kreativen Sachen!

vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstĂŒck:

😇 ... jaaaaa, dann starte auch ich ins neue Jahr und natĂŒrlich habe auch ich Leichen im Keller und einen Stoffschrank welcher so voll ist, dass darin kaum noch was gefunden werden kann.

...nur einen Stoffschrank? Harmlos... :clown:

Ich guck Dir gerne wieder zu :bussi:

vor 4 Minuten schrieb achchahai:

Rutschst Du noch ein StĂŒckchen, Anja? Ich komme auch gerne dazu, bei Stina gibt‘s immer tolles Augenfutter und Ideen!

Na klar, ich schlepp mal den Strandkorb ran und mach mich klein...

@violaine 😂😂😂

oh wow 😳... soviel Resonanz und Zuschauer, ich bin echt etwas gerĂŒhrt!

Heute ist noch nichts passiert, da wir gerade erst von unserem traditionellen Neujahrsausflug zurĂŒck sind.

Normalerweise fahren wir ins AllgĂ€u oder an andere schöne Orte mit Schnee, aber in diesem Jahr haben wir nur einen großen Spaziergang mit anschließendem Outdoor-Tee-Trinken im Schneeregen ganz in der NĂ€he gemacht - schön war es trotzdem 😊

Jetzt gehe ich mal kurz auf Suche, ob ich die Schnitte und fehlende Teile zur Ufokiste finde.

... und heute Abend quilte ich vielleicht noch ein bisschen in den Pfeilen - wenn ich von der vielen frischen Luft nicht zu mĂŒde bin und mit dem kleinen MĂ€dchen einschlafe 😂

Liebe Nina, 

Ich setz mich auch bereit, auf weiten Abstand draußen im Strandkorb✹. 

Der wurde nĂ€mlich von uns als Besuchsoption fĂŒr die Feiertage entdeckt😇.... 

Ich stehe als Hoflieferant zur VerfĂŒgung, falls die Fertigstellung spezielle Zutaten erfordern solltenđŸ˜‰đŸ€©. 

Ganz herzliche GrĂŒĂŸe Christiane IMG-20201225-WA0027.jpg

*leise reinschleicht*

*sich mit 'nem TĂ€sschen Tee in die Ecke hinten rechts verkrĂŒmelt* *Möcht wer 'ne Tasse? Ostfriesische Mischung, lang gezogen...*

.. und gespannt auf landende UFOs ist.

Edited by SiRu
vor 3 Stunden schrieb namibia2003:

musste gerade das Bild aus meinem Kopf bekommen mit dem Kindervorrat im Schrank :lol: vielen Dank auch @violaine  :lol:

Hm, das ist eine Idee - Schrankhaltung wĂ€re natĂŒrlich deutlich platzsparender als ein ganzes Zimmer pro Kind.  smilie_denk_49.gif

MĂŒsste ich mal Familien-intern vorschlagen. Nur ob das dann so artgerecht ist? :classic_ninja:

vor 26 Minuten schrieb SiRu:

*Möcht wer 'ne Tasse? Ostfriesische Mischung, lang gezogen...*

Sehr gerne SiRu! Da setz ich mich doch mal zu Dir und genieße das Schauspiel im Hause StinaEinzelstĂŒck :) 

Da schau ich dir doch wieder gerne zu!!!! 

Du hast, wie so viele von uns (hihihi mich einbegriffen) eine große Auswahl an Ideen, Material und auch UfoÂŽs  uuuuuund FlickwĂ€sche ohhh jeee,

Dein Plan hört sich gut an und die erste Auswahl sieht interessant aus......also ich such mir dann mal ein PlÀtzchen

@violaine Bringt mir die Stina hier nicht auf dumme Gedanken!!! Man stelle sich vor, sie greift diese Idee auf. Dann gĂ€be es ja fĂŒr uns keine tollen BaumhĂ€user und Unterwasserstationen zu sehen?!