Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Schnittmonsterkiki baut 2021 Stoffberge ab

Recommended Posts

Posted (edited)

@AndreaS. Danke, deine Idee ist wirklich eine Überlegung wert. Von wegen das plakative Muster nicht vor die Brust.:classic_rolleyes:

Ich muss mal schauen, ob das bei der geplanten grünen Variante geht, wegen de Stoffmenge.:kratzen:

Super konstruktiver Hinweis.:hug:

Edited by schnittmonsterkiki
  • Replies 404
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Super Dein neues Kleid :super: das ist echt Dein Schnitt. Ist das normaler Jersey oder der Shield Pro ? Weil den habe ja ich gerade zu einem Kleid vernäht und bin total begeistert davon.

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Mein neues Projekt ist eine Bluse von Burda.

Ich hatte schon einmal im letzten Jahr ein Probemodell genäht und sie gefällt mir sehr gut.

Warum ich trotzdem solange gewartet habe mit den Nähen? Zum einen hat der Schnitt auf den Stoffgewartet und zum anderen ist mir wieder eingefallen, die Steckerei und Hefterei der Falten ist nicht meine Lieblingsbe4schäftigung.:zahn:

Passe und Kragen musste ich aus einem anderen Stoff zuschneiden, da der vorhandene Blümchenstoff nicht gereicht hat.

.

IMG_20210818_090435.jpg

IMG_20210818_090524.jpg

IMG_20210818_151811.jpg

IMG_20210818_090450.jpg

Posted (edited)

Bluse ist fertig geworden. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob sie mir richtig gut gefällt. Ich muss demnächst mal nach einer passenden Kombi schauen um das beurteilen zu können. Bei der Anprobe mit Leggings hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Irgendwie gefiel mir der Fall nicht mit Jacke darüber. Vielleicht ist sie auch nur als Sommerbluse geeignet und wird bis nächstes Jahr aufbewahrt.

Die Knöpfe sind alte echte Perlmuttknöpfe, kommt auf dem Bild leider nicht so rüber.

IMG_20210825_142347.jpg

• 2 weeks later...

Bei mir geht es jetzt mit einem Quilt Projekt weiter. Aus dem Beeswap 2019 und 2021 sind wunderschöne Weihnachtsblöcke entstanden, die jetzt  zu einem weihnachtlichen Quilt verheiratet werden sollen. Vorher muss ich aber selber noch drei Blöcke nähen und damit fange ich erst einmal an.

IMG_20210908_124537.jpg

Am 25.8.2021 um 19:08 schrieb schnittmonsterkiki:

Die Knöpfe sind alte echte Perlmuttknöpfe, kommt auf dem Bild leider nicht so rüber.

Deine Bluse gefällt mir wirklich sehr gut. Und ich finde man sieht, wie edel die Knöpfe sind!

Aber wie machst Du das bei den Knöpfen wenn Du die Bluse waschen musst?

lg Trizi

Ich hab eine oft getragene Leinen Bluse, die hat Perlmutt Knöpfe aus dem Familien Vorrat

die Bluse ist immer einfach mit in der Waschmaschine gelandet.

Außer das es die Knöpfe an den Manschetten öfter mal geschafft haben den Faden durchzubeißen, beim Tragen,

ist da gar nichts passiert.

Wäschenetz sollte dicke reichen, es geht ja nur drum das die Knöpfe nicht irgendwo unsanft anschlagen.

Das Material kommt ja von Muscheln und die sind doch wasserfest ;)