AndreaS. Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Hallo Ihr Lieben, mich hat es gerade gerissen und ich muss in Gesellschaft werkeln Daher habe ich schnell aufgeschlossen, durchgepustet, den Ofen angeschmissen, Tee und Kaffee aufgesetzt. Kekse gibt es bei mir nicht mehr. Die Zeit ist vorbei Ich hoffe, es kommen ganz viele vorbei. Es macht einfach mehr Spaß, wenn wir zusammen vor uns hinwerkeln. Bei mir werden heute 2 große faltbare Storage Cubes fertig gestellt. Und auf alle Fälle noch die eine Socke, bei der nur noch die lezten paar Reihend er Spitze fehlen. In der Küche muss ich nachher noch ein bisschen werkeln, aber das war es, dann heute. Und bei Euch so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broody Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 (edited) Ich werde wie immer neugierig hier reinlinsen. Zum nähen komme ich nicht, weil mein Zuschneidetisch mit Malzeug vollsteht. Das ist auch ein sehr entspannendes Hobby. Edited January 1, 2021 by Broody Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Guten Morgen liebe Andrea, Dankeschön für den Thread😘. Ich habe bis 11.00 geschlafen und jetzt sind die Brötchen im Ofen, ich gehe ins Bad und Schatz ist beim Schneeschippen. Dann werde ich heute mittag nach dem Spaziergang auch ins Nähzimmer gehen. Ich habe einige Änderungen vor... Herzliche Grüße und frohes Schaffen Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 1 minute ago, slashcutter said: Guten Morgen liebe Andrea, Dankeschön für den Thread😘. Ich habe bis 11.00 geschlafen und jetzt sind die Brötchen im Ofen, ich gehe ins Bad und Schatz ist beim Schneeschippen. Dann werde ich heute mittag nach dem Spaziergang auch ins Nähzimmer gehen. Ich habe einige Änderungen vor... Ich habe die letzten zwei Tage den Kleiderschrank aussortiert und drei Teile zur Änderung rausgelegt. Ausserdem neue Hüllen für die Wärmflasche. Herzliche Grüße und frohes Schaffen Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
unusual1984 Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Huhuu an euch alle, erstmal ein gesundes und frohes neues Jahr! Bleibt schön kreativ und macht das Jahr besser als das letzte... Ich werde mich am Wochenende mit meinem Plotter probieren, den ich zu Weihnachten bekommen habe. Mal sehen, ob ich euch dann auch etwas zeigen kann. Liebe Grüße Eure unu Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted January 1, 2021 Author Share Posted January 1, 2021 @Broody Sabine, das ist der Werkel-Thread, nicht der Näh-Thread! Deine Malergebnisse passen hier sehr wohl hinein Ich würde mich freuen, wenn Du uns sie zeigst @slashcutter Schön Christiane, Ihr habt Winter! Auch wenn Ihr es vllt nicht mögt, aber ich freue mich über das Bild @unusual1984 Hey unu, schön dass Du wieder dabei bist Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Guten Tag zusammen @AndreaS. vielen Dank fürs Aufschliessen Lebkuchen gibt es hier noch, Kekse sind alle Erstes Wochenend-Werkeln im neuen Jahr, genäht hab ich schon, die Bilder sind in meinem UWYH 2020 gelandet. Vor hab ich noch was, wir werden sehen Frohes Werkeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
MickyG Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. @AndreaS. danke fürs eröffnen und für die Verlinkung zu den tollen Boxen. @slashcutter schön von dir zu lesen und danke für den tollen Schneemann. Hier reicht das bisschen Weiß leider nicht dafür. Werkeln in Gesellschaft hört sich gut an. Aber heute schaffe ich es vermutlich noch nicht. Am Nachmittag wollen wir unsere Spazierrunde machen und Töchterchen ist noch da. was bei mir alle erstes ansteht sind dann aber Reparaturarbeiten. Zwei Jeans und bei zwei Jacken die Innentaschen sollten in Ordnung gebracht werden. Dann möchte ich aus einer alten Herrenjeans eine Schürze für meine Tochter zum Geburtstag am 7. Januar werkeln. Strickzeug liegt hier auch noch.... mal sehen was kommt. Ich schaue auf jeden Fall öfter hier rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cadieno Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen! Ich werde auch mitwerkeln. Zur Zeit wühle ich mich durch meine Stoffe und stelle fest, ich habe definitiv zu viele. Bin wirklich gerade geschockt Dann gehe ich erstmal die einfachen Dinge an und nähe die Sachen, die schon zugeschnitten sind Und dann schaue ich mir die Boxen von @AndreaS. - die sehen auf den ersten Blick super aus. Ich brauche noch etwas als Ergänzung zu meinen Samlas. @slashcutter Christiane, nur damit du es weißt - für diese schönen Winterfotos rede ich nicht mehr mit dir Ich hier es sooo trüb und grau und usselig. Da mag ich gar keinen Schnee woanders sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiRu Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Huhu! Frohes Neues! Ich schau mal. Mit Gesellschaft im Nacken komm ich vielleicht zu was... Ein BH braucht den Verschluß neu - ich habe es mal wieder geschafft, den verkehrt herum anzunähen. Stört nicht beim tragen, aber beim an- und ausziehen. Also werden haken und Ösen jetzt die Seiten tauschen. Dann wollte ich mal 'nen Schlupf-Blusenschnitt kopieren und "aufpusten" (FBA einfügen) - und mit bewährtem Hemdblusenschnitt 1, 2 Hemdblusen zuschneiden und die wenn möglich auch gleich nähen. (Ich musste leider 2 Blusen wegen Verschleiß aussortieren... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broody Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Ich bin dabei, verschiedene Techniken mit Spezialpinseln etc. beim aquarellieren zu erlernen. Das sind alles Übungsbilder. Weiß nicht, ob ich mich traue, das zu zeigen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted January 1, 2021 Author Share Posted January 1, 2021 @Broody Wir zeigen doch auch unsere Probeteile hier. Warum solltest Du da nicht Deine Übungsbilder zeigen? Also, ich finde schon Und hier meine 2 Würfel: Der 2. ist noch gefaltet, damit sich die Kanten besser legen Link to comment Share on other sites More sharing options...
birgit2611 Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 @AndreaS. Mit was hast du stabilisiert, Andrea? Wie hast du die Schnittkanten stabilisiert? lg birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broody Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Die Würfel gefallen mir. Solche Utensilos kann man immer gebrauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted January 1, 2021 Author Share Posted January 1, 2021 @birgit2611 Gar nicht Birgit. Das ist 5mm Filz. Der braucht das nicht. Wenn Du die Würfel nähen möchtest. Da habe ich die beste Erfahrung mit Decovil gemacht. Peltex, dieses doppelseitige Klebevlies bekommt man in D ja nicht. Jedenfalls habe ich es noch nicht gesehen @Broody Danke schön Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Hallo Ihr Lieben, Dankeschön für die lieben Kommentare, ich habe gerade einen Winterneujahrsthread erstellt da ich den Thread hier nicht sprengen möchte ⛸️🎿. Inzwischen mag ich Schnee sehr gerne, vor allem wenn ich nicht aus dem Haus muss 😉. Herzliche Grüße Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
birgit2611 Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Danke @AndreaS. lg birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
achchahai Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Ich muss gerade etwas schmunzeln. Ausgerechnet unsere @AndreaS. schließt FREITAGS das Werkelwochenende auf. Wenn das mal kein überraschendes Jahr wird! Und in diesem Sinne noch an alle, denen ich es nicht eh schon gewünscht habe: Happy new year! Bei mir geht es heute noch ruhig zu, die allmonatlichen Wehwehchen fallen diesmal mit Neujahr zusammen. (Jaaaa, ich bin mir sicher, dass die Kopfschmerzen NICHT von der rauschenden Party letzte Nacht stammen!!!) Dank Euch hatte ich gerade einen Heißhunger auf Weihnachtsplätzchen, und da ich im Gegensatz zu Euch auch noch Unmengen davon habe, sind gerade drei Stück im Bauch gelandet. Wie macht Ihr dass, dass Ihr eine Woche nach Weihnachten plätzchenfreie Zone habt? Auch wenn ich schon seit vor dem zweiten Advent selber nichts mehr gebacken habe, und wir wirklich unser Bestes gegeben haben, sind davon noch einige übrig. Den Großteil bekomme ich aber auch immer erst zu Weihnachten geschenkt - so schnell kann man doch gar nicht essen, oder? Mit werkeln wird es aus o.g. Gründen heute auch eher ruhig zugehen. Ich habe gestern Abend eifrig weiter an der Pudelmütze gestrickt, das dürfte auch heute noch eine gute Beschäftigung werden. Ansonsten liegen hier aber noch so ein paar Sachen in Richtung nähen parat. Zuerst muss die Schlafanzughose meiner Tochter einen neuen Bund bekommen, das sollte kein Hexenwerk sein, da der Alte schon aufgetrennt und der Neue bereits (seit Wochen...) zugeschnitten ist. Dann könnte ich die Einzelteile meiner Tessa-Jeans zusammensuchen und die Hose weiter nähen. Auf dem Zuschneidetisch liegen auch noch der Babyquilt, dem das Binding fehlt, ein besticktes Winterkissen-Vorderteil, dem die Rückseite und ein Reißverschluss guttun würden und mein bereits am Stoffmarktwochenende zugeschnittenes Kleid mit dem Stoff und Schnitt vom Stoffmarkt am *hüstel* ersten November-Wochenende. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich euch! Ich habe gestern Vormittag lange genäht, für den Nachbarsbuben - er ist 1 3/4 und in den letzten Wochen enorm gewachsen. Nun hat er zwei Mitwachshosen und passende Shirts in Gr. 98 bekommen. Ein echter UWYH denn ich hatte alles vorrätig und sogar zwei Reste aufgebraucht. Heute habe ich einen Schlauchschal mit Ohrschlaufen vorbereitet, ein Test, ob das eine Alternative zur Maske darstellt. Momentan kämpfe ich bei kaltem Wetter mit Mütze, Haaren und Schal - irgendwas hängt immer in den Maskenbändeln oder schiebt die Maske hoch. Und die Brille nervt dann erst recht, weil völlig beschlagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
achchahai Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 @Ulrike1969 Ich habe die Schlauchschals im Frühjahr geliebt und somit sind hier einige davon in der Schublade. Allerdings schreiben viele Geschäfte mittlerweile "richtige" Masken vor und lassen Kunden mit Schalmasken nicht mehr rein. Also, wenn sie offen haben, ne? Insofern trage ich diesen Winter wieder ganz normale Schals (sind auch wärmer!) und nehme meine Maske extra mit Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 So mein gekauftes Shirt ist enger.... 3 Minuten und legt seit einiger Zeit 😐. LG Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Meine bei ebay ersteigert Edelstrickjacke meiner Lieblingsdesigner (save the Queen) hat zu Breite Trompetenärmel... Ansonsten finde ich sie super👍. Mal sehen wie ich die entschärfen kann... Ich versuche einfach mal an der Seite näht ein paar cm weg zu nehmen... Herzliche Grüße Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 vor 51 Minuten schrieb achchahai: Allerdings schreiben viele Geschäfte mittlerweile "richtige" Masken vor und lassen Kunden mit Schalmasken nicht mehr rein Das ist hier problemlos, ich sehe immer wieder Leute mit Schal. Aber weniger als anfangs, vielleicht ist das der Grund. Ich würde es erstmal ausprobieren, NICHTS sehen oder Maske in den Augen nervt total- im Frühjahr war es einfacher da man keine Maskenpflicht im Außenbereich hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 @slashcutter Ich finde die Jacke super, die Ärmel allerdings nicht alltagstauglich. Abnähen ist eine gute Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
achchahai Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 @slashcutter Oder oberhalb des Bündchens abtrennen und umgekehrt wieder annähen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts