Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

UWYH 2021 - AndreaS.

Recommended Posts

Das klingt nach einem ausgefüllten Tag! Ich wünschte, deine Motivation wäre ansteckend, davon könnte ich was gebrauchen. 

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Broody Ich nehm aber auch brav mein Vitamin D jeden Tag. Das hilft mir immer :)

Sodala, das nächste Shirt ist zugeschnitten und schon maschinengeheftet. Die Ovi kommt morgen daran. Ich muss jetzt erst mal auf die Matte und danach aufs Sofa zu meiner Maschenprobe :D

@Broody Okay, das verstehe ich jetzt nur, wenn es kontraindikativ zu anderen Medis sein sollte, weil um diese Jahreszeit die Sonne nicht stark genug ist, dass der Körper Vitamin D produzieren kann. Wenn man älter wird produziert der Körper auch immer weniger Vitamin D. :hug: 

Ich weiß.... Ich nehme viele Medikamente 

Aber ich bleib beim Thema.... Du hast mit deinem Pullover Projekt Begehrlichkeiten geweckt.... Berichte doch bitte, wie sich die Wolle verstrickt und anfühlt, ja? 

Edited by Broody

Puh, nach zweieinhalb Stunden habe ich eben den Rechner ausgeschaltet. Nun mache ich was zu essen warm. Wie gut, dass ich gestern reichlich gekocht habe. Die Ovi steht schon auf dem Tisch. Das könnte mit dem 2. Shirt gut werden heute. Das erste ist zum Schlafshirt mutiert. Trägt sich wunderbar nachts :engel:  Danach, also wenn das Shirt fertig ist, überlege ich, ob ich mit dem Pullover erst mal weiter mache. 

Heute ist das perfekte Winterwetter, um ihn zu tragen. In Frankfurt am Main ist der Winter mit reichlich Schnee ausgebrochen :lol: 

Oh Mist, mir fällt gerade ein, ich muss ja noch durchwischen. Am besten so lange es hell ist :silly: 

Hach, das 2. Shirt ist fertig. Nu isses aber schon dunkel und ich hab es nicht geschafft Foddos zu machen. Hol ich am WoE im Hellen nach. Versprochen. Alles was noch an Jerseyresten auf dem Tisch lag und zu klein zum Aufheben war habe ich klein geschnitten. Nach etlichen Jahren überkam mich heute der Gedanke die Wachtmeister-Tür-aufhalt-Katze, die @haniah mal nachgebaut hatte.

Jetzt gibt es eine Runde Yoga, dann was zu essen, und dann widme ich mich endlich mal wieder der Maschenprobe für den Pullover.

Heute Abend hab eich tatsächlich ein UfO - Kurzarmshirt, das ein wenig Anschluss an den Ärmelsaum bekommen hat. Mal schauen, ob ich es jetzt tragen mag. Also nicht jetzt-jetzt. Jetzt ist es zu kalt. Aber jetzt ... so ... überhaupt. Ist immerhin der 3. Anlauf mit Ärmeln :silly:  

Endlich habe ich es geschafft im Hellen Fotos zu machen:

schlafi.jpg

Und hier weil ich sooo stolz bin, dass der Ausschnitt mit der Cover so gut gelungen ist, nochmal von Nahem:

coverausschnitt.jpg

Vielen Dank an @StinaEinzelstück für die Idee und den Tipp der 4,5cm Breite :bussi:

Was als nächstes? Die Wachtmeister-Katze drängt sich ziemlich weit nach vorn. Die würde ich natürlich gerne in Gelb-Orange-Rot aus den Resten  gestalten. Dann kommen die auch weg ;)  Bevor ich das aber angehen kann, muss ich das Binding machen, damit ich nicht doch wieder was dazu kaufen muss, weil es nicht reicht. Das wär ein typischer Andrea :silly: 

Also steht am WoE das Sandwich auf dem Programm, damit ich ausrechnen kann wie lange das Binding sein muss, und dies nähen kann. Ich möchte das Binding immer in der Länge wie die Streifen breit sind machen. Ich muss das nochmal genau ausmessen. Dann könnt ich Schneide-Marathon und dann Binding-zusammen-näh-Marathon machen. Nicht notwendigerweise alles an einem Wochenende, ne!? 

Edited by AndreaS.
vor 1 Minute schrieb N!NA:

Sehr schöne Shirts! Deine Covernähte sind besser als bei den meisten gekauften Shirts!

Einwandfrei!

:klatschen:

vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Schöne Ausschnittverarbeitung, sehr sauber.

Aber nein, ich brauche keine Cover, nein, nein, nein.:nana:

Wieso denn nicht?  *duckundweg*

Dankeschön 😊

@StinaEinzelstück Jepp das habe ich auch gedacht, bisschen länger wär nicht verkehrt :D

Mit Entsetzen habe ich heute mitbekommen, dass nur das "Monsterchen" oder auch liebevoll die "Dicke Berta" genannt auf dem Weg zu einer Teilnehmerin ist. Danach geht sie zu einer weiteren TN und danach sind schon KyaraLulu und ich dran. Also habe ich mich heute dran gemacht und habe Stoffe sortiert. Ihr erinnert Euch an die roten Filzkörbe? Einer ist voll plus 1 1/5fache Höhe noch oben drauf :clown: Und ich habe noch 2 flachere Kisten Stoffe. Mal schauen welche ich in die dicke Berta gebe, den Rest werd eich dann hier zum Verkauf anbieten, bzw. gegen Porto verschenken. Aber das kann noch ein bisschen dauern...

Seife konnte ich heute auch nicht machen, weil mir Olivenöl gefehlt hat. Hmpf. Ah, dann am Montag halt.

Was mache ich jetzt noch? Bisschen Yoga, was zu essen, dann stricke ich Pullover :)

Genäht habe ich nix, aber es mir gut gehen lassen :) 

Wenn ich das Sandwich nicht gebacken bekomme, dann wird das auch nix mit Nähen in der nächsten Zeit. Dat Ding blockiert mich, und ich kann mich aber auch nicht aufraffen da ran zugehen :rolley: Bleibt mehr Zeit zum Stricken....

@SoMi Danke Dir :hug: 

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute Abend im Nähtreff eine Stunde lang (ungefähr) kleine Quadrate für das Binding zugeschnitten :lol: Meine Befürchtung ist ja, dass das noch lange nicht reicht! Der Tisch ist frei und somit Platz für weitere Zuschneide Abende.

@SoMi ich habe letztes Jahr meinen ersten Quilt genäht, der mich ein wenig blockiert, aber sich im Moment sehr in den Vordergrund drängt :rolley: Am WoE mache ich das Sandwich und dann brauche ich ein Binding, das aus 6cm Quadraten bestehen soll, damit alle Farben noch einmal aufgegriffen werden sollen. Und mit dem blöden iPad schaffe ich es nicht ein Bild zu verlinken. Musst Du halt warten, oder selbst suchen :clown:

Am 25.1.2021 um 09:06 schrieb AndreaS.:

:) 

Wenn ich das Sandwich nicht gebacken bekomme, dann wird das auch nix mit Nähen in der nächsten Zeit. Dat Ding blockiert mich, und ich kann mich aber auch nicht aufraffen da ran zugehen :rolley: Bleibt mehr Zeit zum Stricken....

Jetzt mußte ich gerade lachen, mir geht es gerade genauso 😘 Der Blumen-Hemden-Quilt will dringend geheftet und gequiltet werden, ich kann mich nicht aufraffen und nutze die Zeit zum  Stricken.
Aber mein Binding ist schon fertig zusammengesetzt und ordentlich gebügelt.😇Geben wir uns spätestens am Wochenende gegenseitig einen Schubs und gehen das Sandwich an?

LG Junipau