Hinterländerin Posted December 23, 2020 Share Posted December 23, 2020 (edited) Hallo Hobbyschneider/ innen, nun ist sie nah, die heilige Nacht. Ich bin ja noch nicht lange Mitglied in diesem Forum, aber ich habe viel Neues kennengelernt, wurde inspiriert und motiviert. Und mit einigen netten Personen hier, habe ich manch schönen und sogar persönlichen Kontakt knüpfen dürfen. Dafür möchte ich mich ganz herzlichst bedanken. Ich habe für euch folgendes Gedicht dabei: Der Traum Ich lag und schlief; da träumte mir ein wunderschöner Traum: Es stand auf unserm Tisch vor mir ein hoher Weihnachtsbaum. Und bunte Lichter ohne Zahl, die brannten ringsumher; die Zweige waren allzumal von goldnen Äpfeln schwer. Und Zuckerpuppen hingen dran; das war mal eine Pracht! Da gab's, was ich nur wünschen kann und was mir Freude macht. Und als ich nach dem Baume sah und ganz verwundert stand, nach einem Apfel griff ich da, und alles, alles schwand. Da wacht' ich auf aus meinem Traum, und dunkel war's um mich. Du lieber, schöner Weihnachtsbaum, sag an, wo find ich dich? Da war es just, als rief er mir: "Du darfst nur artig sein; dann steh ich wiederum vor dir; jetzt aber schlaf nur ein! Und wenn du folgst und artig bist, dann ist erfüllt dein Traum, dann bringet dir der heil'ge Christ den schönsten Weihnachtsbaum!" (Hoffmann von Fallersleben) Und da heute Weihnachten ist, warten 2 Geschenke auf euch: 1.: Ein Wendechopper, extra im Nähstyle genäht (Leinen/Baumwolle) dafür bitte in Fett: "Christkind" schreiben Und 2.: Mein Joker- Mäppchen aus dem AK2, in eierschalenfarbenen Kunstleder für Allerlei Krimskrams. Dafür schreibt ihr bitte in Fett "Stern" . Nun wünsche ich euch einen schönen heiligen Abend, bleibt oder werdet gesund!! Den Lostopf schliesse ich heute um 23:59. Edited December 29, 2020 by Hinterländerin Text hinzugefügt Link to comment Share on other sites More sharing options...
birgit2611 Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Heute kommt das Christkind und über dem Stall leuchtet der Stern. Vielen Dank für das schöne Gedicht! Frohe Weihnachten an alle, die hier mitlesen. lg birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
fegagi Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 @Hinterländerin Ich danke Dir für das heutige Türchen am Tag, wenn das Christkind kommt. Ein feiner Shopper ist das. (So ein Mäppchen nenne ich ja schon mein eigen.) Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Guten Morgen und Herzlichen Dank für das schöne Türchen und auch an alle anderen Türchen, vielen Dank das war wieder schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brummelmama Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 guten Morgen, ein schönes Gedicht. Ich rufe STERN und hüpfe in den Lostopf. Schöne Feiertage für alle LG Brummelmama Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eva-Maria Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Guten Morgen, das kenne ich aus meiner Kinderzeit - und sogar die Melodie dazu! Daß der Text von Hoffmann von Fallersleben stammt, ist mir allerdings neu. Danke für die Erinnerung an lange vergangene Zeiten! Die Tasche und das Mäppchen sind wunderschön, aber ich habe genug in der Richtung, deshalb springe ich nicht in den Lostopf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mz0804 Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Guten Morgen zusammen, vielen Dank für das 24. Türchen. Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Vielen Dank für die Begleitung mit euren wunderschönen Gedichte durch die Weihnachtszeit. Möge ein Stern für euch leuchten. Lg mz Link to comment Share on other sites More sharing options...
MickyG Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Guten Morgen, liebe @Hinterländerin dir und auch allen anderen ganz lieben Dank für die wundervollen Türchen, die wir jeden Tag öffnen durften. Ich habe viele neue Gedichte und Geschichten gelesen, Rezepte ausprobiert, viele interessante Dinge auf meine Tapetenrolle gepinnt und auch an euren Festvorbereitungen teilhaben dürfen. Jeder Tag hier im Kalender war ein Moment zum Innehalten und sich auf Wesentliches zu besinnen. In dieser chaotischen Zeit ein Moment der Ruhe. Danke auch für die tollen liebevoll gestalteten Geschenke, die hier verlost wurden. Ihr seid einfach klasse! Heute zum Letzten Türchen springe ich auch noch einmal in den Lostopf und hoffe dass mir die Sterne günstig stehen. Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und bleibt gesund. Link to comment Share on other sites More sharing options...
achchahai Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Vielen Dank für das schöne Gedicht, liebe @Hinterländerin und allen Beteilgten für einen tollen virtuellen Adventskalender! Euch allen frohe Weihnacht, auf dass Ihr das Fest in bester Gesundheit genießen könnt! Allen, die nicht fit sind, eine baldige und rückstandsfreie Genesung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Guten Morgen liebe Hinterländerin, Dankeschön für das schöne Türchen😘🥰. Das Christkind kommt mir sehr bekannt vor, dieser Blumenstoff wurde in Hamburg von mir gekauft und musste sehr lange warten bis er von Dir zu seiner Bestimmung gefunden hat 😘. Die Sterne des Himmels können wir nicht schenken, aber die Sterne der Freude und der Zuversicht. Ganz herzlichen Dank an alle Türchengestalterinnen, es war ein wunderbarer Adventskalender🤩🥰🥰. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2021! Herzliche Grüße Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beaflex Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Ich warte heute auf das CHRISTKIND und ich hoffe es findet den Weg zu mir. Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit. 🎄💫 Link to comment Share on other sites More sharing options...
engelteddy Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Was für ein schönenes Gedicht. Hab vielen lieben Dank für das letzte Türchen. Nun kann das Christkind kommen. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit euren Lieben und ein gutes neues Jahr 2021. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Oh, so ein schöner Abschluss heute! Ich danke auch dir, liebe @Hinterländerin für das schöne Türchen heute und auch allen anderen, die mitgemacht haben! Unser DIY-Kalender war auch dieses Jahr wieder so schön und ich habe mich jeden Tag aus "aufmachen" gefreut. Schade, dass wir jetzt wieder 1 Jahr warten müssen , bis so schöne STERNE und andere tolle Dinge vom Himmel fallen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalleweer Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Guten morgen, ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest @Hinterländerin danke für dein schönes Weihnachtsfenster. Sterne und Christkind Unser gemeinsamer Advendtskalender war wieder sehr super. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fabric Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Oh, das letzte Türchen mit einem schönen Gedicht. Wir alle warten aufs Christkind, ein Stern ist auch willkommen. Ich wünsche besinnliche Weihnachtstage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedenstaube Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Guten Morgen meine Lieben,🤶🏻 ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.🎄Eine schöne Zeit mit der Familie und besinnliche Stunden. KOmmt gesund durch diese letzten Tage des Jahres. Auf daß es 2021 besser wird, für uns Alle 😍🤩 @Hinterländerin danke für das wirklich schöne Gedicht. Und auch für die tollen Sachen die das Christkind sich ausgedacht und genäht hat. Der gesamte Adventskalender war wieder eine große Freude. Schön wieviel Kreativität hier im Forum unterwegs ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnittmonsterkiki Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Vielen Dank für das schöne Gedicht und ja, an dem Tag an dem das CHRISTKIND kommt, hüpfe ich auch nochmal in den Lostopf. Dir und deinen Lieben ein schönes Fest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patchworkfan Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Vielen Dank für das heutige schöne, aber leider letzte Adventskalendertürchen! Heute kommt nun das CHRISTKIND und die STERNE leuchten hoffentlich vom Himmel! Viele Grüße Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
juwar Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Hallo, auch ich danke allen, die sich hier beteiligt haben, auch für das heutige schöne Türchen. Es gibt Hoffnung in diesen schwierigen Zeiten. Ich arbeite im Krankenhaus und auch die Zahlen bei uns sind sehr beunruhigend. Ich hüpfe heute in den Lostopf Christkind und Stern. Frohe Weihnachten für alle. Liebe Grüße Jutta Link to comment Share on other sites More sharing options...
namibia2003 Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Und da ist es, das letzte Türchen unseres Adventskalenders, vielen Dank dafür Es war wieder sehr schön hier jeden Tag ein Türchen zu öffnen und mit Euch aufs Christkind zu warten. Und hoffentlich hört es auf zu regnen und wir können heute Abend die Sterne sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sikibo Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Es war ein schöner Adventskalender, allen Türchenerstellerinnen herzlichen Dank. Ein Stern wäre noch schön für meine Baumspitze..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Löwenmama Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Nun ist Weihnachten, meine Kinder freuen sich schon so auf das Christkind. Und wenn heute Abend endlich alle Kinder hier sind und sie die Geschenke auspacken dürfen, leuchten ihre Augen wieder wie Sterne. Bleibt alle gesund und genießt die Zeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea_ml Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Heute ist der letzte Tag unseres Kalenders. Danke an alle die diesen so toll mitgestaltet haben. Gerne bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei. Das Gedicht ist wieder mal wunderschön und ich freue mich auf das Christkind Das Mäppchen für die Utensilien oder Stifte find ich so toll und würde es gerne nachnähen. Könnte mir jemand sagen, welche Anleitung das ist. Danke Euch allein eine paar schöne Weihnachtstage Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 vor 4 Minuten schrieb andrea_ml: Das Mäppchen für die Utensilien oder Stifte find ich so toll und würde es gerne nachnähen. Könnte mir jemand sagen, welche Anleitung das ist. Such mal nach "Spiralmäppchen", da gibt es allerlei Anleitungen. Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junipau Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 Ich sage auch ein herzliches Dankeschön für den schönen Kalender, den wir hier zusammen gestalten durften, es hat Freude gemacht! Und beim Warten auf das Christkind sind die vielen Gedichte ein schöner Zeitvertreib! Euch allen eine schöne und gesegnete Weihnacht, LG Junipau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts