Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

DiY Adventskalender 18.12.2020

Recommended Posts

Guten Morgen :) heute ist es an mir ein Türchen zu öffnen

Gestern hatten wir einen weithin sichtbaren Weihnachtsbaum, heute bringe ich Euch einen aus dem Wald am Wegesrand
nicht ganz direkt aber sichtbar steht in Ortsnähe aber fern von größeren Straßen dieser grüne Weihnachtsbaum
und hat sich festliche Kugeln an die Zweige gehängt.

Weihnachtsbaum.JPG

Für an den Baum oder auch woanders hin als Dekoration bringe ich auch was mit:

Da gab es 2014 einen WIP hier im Forum zu hübschen Sternen -- Vielen Dank an @iris2608 für ihre Anleitung.
Genäht waren sie schon, es fehlte nur die Aufhängeöse und ein Band, das haben die drei hier noch rasch bekommen.

Wer die Drillings-Sterne adoptieren möchte schreibt bitte Sterne in seinen Post.

20201218_Advent1.JPG

und dann hatte ich eine Idee für was wärmendes für so einen Waldspaziergang ;) ich weiß gar nicht wo ich drüber gestolpert war, Schnabelina oder Farbenmix

jedenfalls hatte ich für eine geplante Jacke neulich schon mal ein Paar gestrickt, dann für eine weitere geplante Jacke eine andere Farbe rausgesucht
und einige Sockenwollreste waren auch noch da, also kommen hier insgesamt 4 Sets an handgestrickten Ärmelbündchen

die beiden linken sind mit 60 Maschen Umfang gestrickt, die grünen sind eine Kindergröße mit 48 und die bunten bisschen größer mit 56 Maschen
Bei der Auswahl würd ich mich an der Anschlagzahl für Socken also mehr oder weniger an Schuhgrößen orientieren,
60 M Größe 37 - 39, 48 M Größe 24 - 27 und 56 M Größe 32 - 35

zumindest für mich passt das für eine Jacke gut :) nicht getestet, aber geplant, gestrickt 2re 2li und gedoppelt, am Ende hab ich einen Annährand mit
2 Reihen galtt rechts angestrickt
und dann abgekettet.

Wer ein Set Ärmelbündchen adoptieren möchte schreibt bitte Wald in seinen Post und gibt mir einen Tipp welches der 4 da auf Reisen gehen soll ;)

20201218_Advent2.JPG

eine Losfee suche ich mir morgen, es zählen alle Beiträge bis 23:59

Und damit wünsche ich Euch einen schönen Freitag im Advent :winke:

Edited by akinom017
Tippfehler
  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@akinom017 Solche Aktionen wie die mit dem geschmückten Tannenbaum im Wald liebe ich. Da überlegt sich Jemand was uneigenützig, ohne anderen zu schaden und freut sich still und heimlich, welche Reaktionen das beim Betrachter auslöst.

Mir hast Du mit dem Bild heute schon eine Freude gemacht.:hug:

Die Sterne mag ich und würde sie adoptieren.

Die Idee für die Ärmelbündchen finde ich super. Danke dafür. Da ich sie selber stricken kann, lasse ich hier den Anderen den Vortritt.

Einen guten Tag wünsche ich Euch.

Liebe Monika, danke für das wunderschöne Türchen heute, es wird immer noch weihnachtlicher mit den schönen Tannenbäumen!

Leider für mich (Glück für die anderen :)) passen die schönen Sterne farblich nicht zu meinem Baumschmuck, sonst hätte ich gleich ganz laut gerufen ;)!

@akinom017 was für ein wunderschönes Türchen 🥰, vielen, vielen Dank!

Den geschmückten Baum finde ich toll, noch dazu nicht mit blinkblink.

Deine Sterne und Bündchen sehen soooo klasse aus. Es sind nicht meine Farben, deswegen hüpfe ich nicht in den Lostopf, aber über die Idee mit den selbstgestrickt Ärmelbündchen (könnte Frau ja durchaus selber draufkommen, issi aber nicht) und diese tollen Sterne 🌟 freue ich mich sehr!

So ein schönes Bäumchen, das da so unverhofft im Wald aufgetaucht ist, das ist eine nette Überraschung für alle. Die Weihnachtszeit hat ihren Reiz, stelle ich immer wieder fest.

Und so hübsche Sterne, und die Bündchen als Pulswärmer, das ist ganz fein. Da rufe ich auch lauthals Sterne und Wald (56 M), die Farben passen gut.

Vielen Dank für das nette Tannenbäumchen.

Hallo, danke für dieses schöne Türchen! Der Weihnachtsbaum hat sich echt schick gemacht, eigentlich schöner draußen als drinnen!

Ich finde deine beiden Ideen ganz wunderbar, nicht nur zum verlosen, sondern besonders auch als Anregung zum Selbermachen! Strickbündchen sind dann auch ein realistischeres Ziel als ganze Kleidungsstücke;-)

Trotzdem: Wald und Sterne! (Beim Wald fallen mir zu allen gute Einsatzgebiete ein)

Viele Grüße

Katharina

Welch ein schöner Tannenbaum!

So einer steht bei uns hier in der Gegend auch rum, und wird alle Jahre heimlich geschmückt. Das ist bei Spaziergängen immer wieder schön anzusehen.

Die STERNE , würde ich gerne adoptieren.

Die Handwärmer sind eine gute Idee für mich zum selberstricken.

Danke für dieses schöne Türchen heute!

Oh wie schön, da haben wir ja noch einen sehenswerten Weihnachtsbaum in der Nähe! Wenn es die nächsten Tage nicht regnet, würde ich doch glatt mal einen Ausflug in Deine Richtung machen, die Sterne könnte ich dann quasi gleich abholen :classic_wink: Darf man da noch zusätzliche Kugeln dran hängen? Er ist so schön bunt, und wir hätten noch tolle Glaskugeln frei zur Adoption. Blau wird hier wohl nie wieder geschmückt...

So ein schöner Baum, dazu mitten im Wald, den einfach so jemand geschmückt hat. 

Das war wohl ein sehr wohlwollender Mensch:classic_rolleyes:

Ich würde so gerne Wald rufen, da mich die Farben anmachen. Aber da dies ein kleines, schnelles Projekt ist, sollte ich es selbst hinbekommen und deshalb Anderen den Vortritt lassen.

Aber die Idee mit den blauen Stern en find ich schön, Die dürften auch gerne bei mir hängen.

Kommt gut ins Wochenende :engel:

Vielen Dank für das tolle Türchen. So ein schöner Baum, den du beim Spaziergang entdeckt hast. Und vielen Dank für das Verlinken des threads für die wunderschönen Sterne, die ich gerne adoptieren würde.

Strickbündchen sind eine tolle Idee, danke für den Tipp. 

vor 23 Minuten schrieb achchahai:

Darf man da noch zusätzliche Kugeln dran hängen?

Ich weiß es nicht, wer auch immer da tätig war, wäre vielleicht irritiert warum mehr einzupacken ist ;) den abgeschmückt werden die Bäume ja tatsächlich auch.

Und ich wars nicht :D unsere Kugeln ruhen sanft in ihren Boxen, mein Mann hat den bei seiner täglichen Runde entdeckt und das Bild mitgebracht.

Wieder ein tolles Türchen, an einem ähnlichen Baum bin ich gestern vorbeigekommen, war geschmückt mit Meiselknödeln und Ringen, Karotten und Äpfeln, ein schöner Baum für die Tiere des Waldes.

Habe gerade den Stoff für ein Kleid in grün hier liegen, leider sind die ganz grünen die toll passen würden zu klein, daher rufe ich WALD für die linken mit mehr grün.

LG

Sabine

Habe  das Apfelbrot gerade wieder in doppelter Menge angesetzt. das schmeckt klasse und der liebe Nachbar hat heute noch einen Eimer Äpfel übrig.

Edited by sabine2006

Guten Tag :)

Ich hab noch nicht gelost, denn wir waren mit Installationsarbeiten beschäftigt, merke:
ja Kartuschen in Einhebelmischern kann man und frau selbst tauschen,
jedoch dauert es ggf. ein bisschen bis alles wieder passt, dicht hält oder überhaupt erst mal auf und ab geht.
Puh, aber geschafft jetzt sind die drei Wasserhähne wieder frisch und beweglich :D

vor 14 Stunden schrieb sabine2006:

WALD für die linken mit mehr grün

Nur als Hinweis die linken sind grau pink, möglicherweise täuscht das grau da grünlichkeit vor ;)
ich war mit dem Bild trotz Lampenbeleuchtung bei mir mit der Farbwiedergabe ganz zufrieden, die graue Schneidematte scheint einen guten Hintergrund abzugeben.

Guten Morgen

so dann mal rasch :) oder so

Die Sterne gehen an @engelteddy

Bitte schreib mir eine PN mit deiner Anschrift, dann gehen die Sterne heute noch in den gelben Kasten.

Die Ärmelbündchen verteilen sich an

@juwar @Kitkath @PaulineK und @StinaEinzelstück

Pauline Du hast mir die Größe 56 als Wunsch genannt, die gehen damit an Dich

Damit bleiben die grünen mit 48 M und zweimal grau pink mit 60 M

Wenn sich da keine konkreten Wünsche ergeben, die erfüllbar sind, packe ich wie es gerade kommt.

Bitte schreibt mir auch Eure Anschrift per PN, dann packe ich noch heute, damit es morgen alles in der Post ist.

@all Danke für alle Beiträge :winke:

Da freue ich mich aber! Am liebsten hätte auch ich ein rosa-graues Bündchen - da könnte ich sie selbst genießen :-D. Aber mit den grünen hätte ich sonst auch schon eine Idee,  mit etwas Glück passen die schon ganz bald an einen schon vorhandenen grünen Trage-Overall. Was auch immer du mir einpackst, werden sie also sicher Freude bringen!

Vielen Dank und einen schönen Adventssonntag

Katharina

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.