Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DIY Adventskalender 9. Dezember 2020


Ceri

Empfohlene Beiträge

Das 9. Adventskalendertürchen öffnet sich mit einer

 

Weihnachtslegende von Ernst von Wildenbruch

 

Christkind kam in den Winterwald,

der Schnee war weiß, der Schnee war kalt.

Doch als das heil'ge Kind erschien,

fing's an, im Winterwald zu blühn.

 

Christkindlein trat zum Apfelbaum,

erweckt ihn aus dem Wintertraum.

"Schenk Äpfel süß, schenk Äpfel zart,

schenk Äpfel mir von aller Art!"

 

Der Apfelbaum, er rüttelt sich,

der Apfelbaum, er schüttelt sich.

Da regnet's Äpfel ringsumher;

Christkindleins Taschen wurden schwer.

 

Die süßen Früchte alle nahm's,

und so zu den Menschen kam's.

Nun, holde Mäulchen, kommt, verzehrt,

was euch Christkindlein hat beschert!

 

 

Auch heute passt noch ein kleines Geschenk hinter das Türchen. Wer Interesse an einem weihnachtlichen Lichtsäckchen hat, meldet sich bis Donnerstag 13 Uhr mit der Losung Advent, Advent. Die Auslosung findet statt, sobald die Glücksfee aus der Schule kommt.

 

34B882EF-EA9C-4DA1-98B3-3B915A482D15.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ceri

    5

  • slashcutter

    3

  • PaulineK

    3

  • Friedenstaube

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein schönes Gedicht vom Christkindlein, der Christrose und den Äpfeln (ich kenne das Gedicht).

 

Und für das Lichtsäcklein hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf und rufe Advent, Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trulla242 Ich danke Dir für Dein heutiges Türchen. Das Gedicht kannte ich noch nicht. 

Für das Säckchen, dass Licht in diese dunkle Jahreszeit bringt sage ich Advent, Advent.

Euch allen wünsche ich einen angenehmen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

auch von mir Dankeschön für das Gedicht - gerade haben wir noch über Äpfel gesprochen und die Frage, wann wir das letzte Mal einen Wurm in einem Apfel gesehen haben (als Städter haben wir halt keinen eigenen Baum im Garten...). Paßte gerade gut :)

Der Lichtsack ist sehr stimmungsvoll, dafür rufe ich auch gerne Advent, Advent!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trulla242 lieben Dank für das schöne Gedicht. Ich kannte es noch nicht😃


Da ich gestern Geburtstag hatte und mir das Lichtsäckchen sehr gut gefällt um mich auch künftig durch die Weihnachtszeit zu begleiten, hüpfe ich, zum ersten Mal, in den Lostopf.

Advent, Advent  ruf ich ganz laut und wünsche Euch noch einen schönen Tag. 
 

Seid alle lieb gegrüßt, Karin 🌟

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Trulla, 

 

Vielen Dank für das schöne Apfelgedicht🍏🍎🥰

Das Lichsäcklein ist sehr schön, ich habe aber schon so viel Dekoration und deshalb möchte ich nicht gewinnen😉

Herzliche Grüße Christiane 

 

PS Junipau, bei uns ist kürzlich folgendes passiert, eine große Schale mit Äpfeln stand auf dem Frühstückstisch. Mein Mann pickte mit dem Finger nach vermeintlichen Sesamkörnern... (vom Brötchen)... Allerdings waren das alles Würmer😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, slashcutter said:

Liebe Trulla, 

 

Vielen Dank für das schöne Apfelgedicht🍏🍎🥰

Das Lichsäcklein ist sehr schön, ich habe aber schon so viel Dekoration und deshalb möchte ich nicht gewinnen😉

Herzliche Grüße Christiane 

 

PS Junipau, bei uns ist kürzlich folgendes passiert, eine große Schale mit Äpfeln stand auf dem Frühstückstisch. Mein Mann pickte mit dem Finger nach vermeintlichen Sesamkörnern... (vom Brötchen)... Allerdings waren das alles Würmer😳

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das schöne Türchen :winke:

 

@all das gilt auch für die vorangegangen Türchen, ich lese jedes und freue mich daran :)

 

Das Lichtsäckchen ist sehr schön, da ich aber schon welche habe (geschenkt bekommen und selbst gemacht) hüpfe ich nicht in den Lostopf
und warte einfach wer hier dann Glück hat und es bekommt. Zugucken ist auch prima ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

danke für das schöne Gedicht. Das Lichtsäckchen gefällt mir sehr gut, bin aber gerade dabei selbst einige zu sticken, darum wünsche ich den anderen viel viel Losglück

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen un vielen Dank für das Gedicht, das ganze Gedicht kannte ich nicht aber den Teil mit Bäumchen rüttelt und schüttelt sich, da hat bei mir was geklingelt.

Und ich möchte sehr gerne igerne Lostopf und deswegen ADVENT, ADVENT !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch das Gedicht und das Lichtsäckchen gefallen. Die Tage hatte jemand hier erklärt, worin der Brauch, rote Kugeln an den Weihnachtsbaum zu hängen, seinen Ursprung hat. Da fand ich das Gedicht ganz passend dazu.

 

Das Säckchen hat übrigens die passende Größe für ein großes Gurkenglas. Ich mag das stimmungsvolle Licht mit echter Kerze darin sehr gerne, aber LED-Kerzen funktionieren auch sehr gut.

 

@namibia2003"Bäumchen rüttel dich und schüttel dich, wirf Gold und Silber über mich..." war eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Adventsgedicht. Kommt gleich im meine neue Sammlung.

Vielen Dank dafür. :hug:

 

So ein Lichtsäckchen habe ich gerade durch den Adventskalender erhalten. Ich lasse den anderen daher gerne den Lostopf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003 nix für ungut. Das Aschenputtel-Märchen kam mir beim Rütteln und Schütteln spontan in den Sinn. Es war als Kind mein absolutes Lieblingsmärchen, ich hatte es auf Schallplatte und habe es so oft angehört, dass ich noch heute genau die Intonation im Ohr habe, mit der der Sprecher es vorgetrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedenstaube erstmal noch einen ganz herzlichen nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag - und ich drücke die Daumen, dass du die Gewinnerin heute bist ;)!

 

@Trulla242 dir lieben Dank für das heutige Türchen! Ein nettes Gedicht und ein hübsches Lichtersäckchen hast du mitgebracht. 

Ich finde unseren DIY-Adventskalender einfach nur schön!!

 

@slashcutter ups, hoffentlich hat dein Mann nochmal genau hingeschaut!

Ich kenn das nur von den Kirschen, die sind bei uns sehr proteinhaltig und das Protein kommt dann auch gerne mal raus :o. Bei den Äpfeln bleiben die Scampis eigentlich immer drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bedanke mich für das heutige Türchen. 

Ein sehr schönes Gedicht, habe noch nie davon gehört. 

Auch dein Licht ist sehr hübsch, deshalb hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf. ADVENT, ADVENT 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. 

LG Angela 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schöne Gedicht heute und auch für die letzten Tage.

Ich werde mir wohl mal eine Gedichtsammlung anlegen,ihr findet immer so schöne Texte.

 

Dann rufe ich noch  ADVENT ADVENT für das Lichtersäckchen

 

LG Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das mir bis heute unbekannte Gedicht!

Dein Lichterbeutel ist wunderschön und wenn ich nicht gerade so hübsche geschenkt bekommen hätte, würde ich sowas von laut rufen! So bleibt Euch anderen eine größere Chance...

Mir gefällt unser Adventskalender ausgesprochen gut :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Gedicht steht hier im heutigen Türchen.

Und noch ein viel schöneres Geschenk. Gefällt mir besonders gut und sage Danke  und Advent Advent.

Allen noch eine schöne Adventszeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.