peterle Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Test Link to comment Share on other sites More sharing options...
*mika* Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 (edited) Bilder hochladen geht. Ruckzuck erledigt. Ich habe jetzt nachträglich den Text dazu geschrieben. Bei mir funktioniert es. Edited December 5, 2020 by *mika* Link to comment Share on other sites More sharing options...
*mika* Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Button "bearbeiten" fehlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 vor 2 Minuten schrieb *mika*: Button "bearbeiten" fehlt. Der ist oben rechts bei den 3 Punkten jetzt versteckt Link to comment Share on other sites More sharing options...
*mika* Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 vor 1 Minute schrieb AndreaS.: Der ist oben rechts bei den 3 Punkten jetzt versteckt Aha, er heißt jetzt "edit", probiert und schon passiert. Das Bild habe ich jetzt verkleinert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junipau Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 (edited) Nächster Versuch, jetzt klappt es plötzlich mit dem Text. Keine Ahnung, auf welche Stelle im Feld ich jetzt getappt habe. Edited December 5, 2020 by Junipau vergeblich versucht, Text hinzuzufügen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junipau Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Bild in verkleinert geht jetzt, aber Text durfte nicht mehr dazu... Ich sollte den Rechner hochfahren, den habe ich besser im Griff. LG Junipau Link to comment Share on other sites More sharing options...
*mika* Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Text nachträglich dazuschreiben hat bei mir funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 (edited) Bildertest Hochladen funktionierte ganz schnell und was Dazuschreiben geht nach mehrmaligem Drücken der Return-Taste. Lea Ändern tut auch Und Smileys und Bild löschen tut auch Aber nur, wenn man es unten aus den hochgeladenen Dateien ganz löscht. Edited December 31, 2020 by lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Probiere auch mal. Bild geht und Text dazu(danach) geht auch. LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Oh cool bei andere Dateien gibt es existierenden Anhang einfügen, so ein Update führt zu versuchen mit Ergebnissen Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 @andrea59 Der Blick, der Blick wunderbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 @akinom017 der schaut immer so begeistert , aber, da muss er durch LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnittmonsterkiki Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 (edited) Teste jetzt auch mal. mal schauen ob editieren geht. Edited December 5, 2020 by schnittmonsterkiki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nähbert Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Probiere ich doch auch mal das Bilderhochladen Hat sich da was geändert? Nö, finde ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junipau Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Test für Junipau in deren Umgebung Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted December 7, 2020 Share Posted December 7, 2020 Farbigen Text probieren Farbigen Text probieren Farbigen Text probieren Farbigen Text probieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 (edited) Bilder hochladen vom Smartphone Testergebnis: das klappt nur für kleinere Fotos; bei allen anderen bleibt der Upload hängen. @Junipau - hattest Du nicht dasselbe Problem (ich finde den entsprechenden Beitrag nicht mehr)? 1,9MB sind offenbar schon zuviel; @peterle, gibt es da eine definierte Grenze? Grüsse, Lea Edited February 3, 2021 by lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junipau Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 Ja, ich kann vom Handy nichts mehr hochladen. Ich jage die Bilder jetzt immer durch ein Collagen-Programm, dann geht's. Vom Rechner ist es kein Thema, da klappt alles, egal wie groß die Bilder sind. LG Junipau Link to comment Share on other sites More sharing options...
sikibo Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 (edited) Ich probiere auch mal (3 MB) Wird direkt schon auf 1.1 verkleinert Hat funktioniert und wurde beim Hochladen verkleinert. Edited February 3, 2021 by sikibo Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 vor 5 Minuten schrieb sikibo: Wird direkt schon auf 1.1 verkleinert von wem oder was -weisst Du das? Ich hatte vorhin ein Bild mit 1,93MB und beim Hochladen sah ich noch 1,8MB. Aber es wurde nie fertig (bzw. es wurde nie wirklich begonnen - kein Fortschritt zu sehen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
sikibo Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 (edited) vor 8 Minuten schrieb lea: von wem oder was -weisst Du das? Nö. Das ist aber auch auf dem Rechner so. (Ich weiß nicht, wie ich auf dem handy gucken kann, wie groß ein Foto ist, aber als ich es per Mail verschicken wollte, war Original 3 MB) Aber die Forensoftware hat doch früher verkleinert - jetzt vielleicht auch noch? Edited February 3, 2021 by sikibo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junipau Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 Ich habe es gerade nochmal probiert. Kein Erfolg. Das Frustrierende ist vor allem, daß man das nicht funktionierende Hochladen nicht vernünftig abbrechen kann. Ich komme nur weiter, wenn ich das Thema ganz verlasse und von vorne anfange. Falls Text im Spiel ist, ist es also ein Poker-Spiel, ob der dann wieder hergestellt werden kann, oder ob man neu tippen muß. Macht ein bißchen weniger Spaß als früher, Beiträge mit Bild zu erstellen. LG Junipau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 vor 15 Minuten schrieb Junipau: Falls Text im Spiel ist, ist es also ein Poker-Spiel, ob der dann wieder hergestellt werden kann, oder ob man neu tippen muß. ich bin ja nur am PC .....und wenn ich da die Antwort abbreche und nochmal neu auf antworten gehe, hab ich den alten Text drin und die Frage, ob der bleiben soll oder gelöscht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted February 3, 2021 Share Posted February 3, 2021 Ich habe auch das Problem. Probiere mal was @ Kiwiblüte dein Tipp geht bei mir leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts