Zum Inhalt springen

Partner

*DIY Adventskalender 2020 3. Dezember*


Gabriella1

Empfohlene Beiträge

Heute darf ich das Türchen zum 3. Dezember aufmachen!

Auch ich habe ein Gedicht für euch mitgebracht, diesmal  ohne Dialekt ;) und hoffe, es gefällt euch.

 

Weißt du noch...

Weißt du noch? Wir waren Kind!
Wir liefen fix und ganz geschwind,
sahen wir draußen Flocken blitzen,
zum Keller...Schlittenprobesitzen!

Nun, für den Schlitten längst zu groß,
schimpfen wir recht zornig los,
wenn gepudert Strass' und Haus!
Wir müssen nun zum schippen raus!

Weißt du noch? Wir waren Kind!
Um Mutti rumgeschlichen sind.
Sie buk Plätzchen, lecker, süß und fein!
"Lässt du wohl das naschen sein!"

Das naschen wir uns abgewöhnt,
weil unter Kilos wir gestöhnt.
Die Werte nicht die besten sind,
ach wär'n wir wieder nochmal Kind!!

Weißt du noch? Wir waren Kind!
Wie schnell all' Türchen offen sind!
Mit jedem Türchen, das steht offen,
steigt das bangen und das hoffen!

Nun, das hoffen ist geblieben,
dass alle Menschen, die wir lieben,
neben all' den vielen Gaben,
eine friedvoll Weihnacht haben!

 

Natürlich gibt es auch heute wieder ein kleines Geschenk, ich habe ein Jeanstäschchen gebastelt für Kosmetika, Krimskrams etc. Es ist 21 cm breit und 16 cm hoch (mit Innentasche), passt also schon was rein.

Wer es möchte ruft laut und fett ADVENT ADVENT wie an den letzten Tagen auch!

 

Anmeldeschluss ist bis 23.59 Uhr und der Beste aller Ehemänner zieht dann morgen Früh das Los (er kann es schon gar nicht mehr erwarten, hat ihm letztes Jahr so viel Spaß gemacht :)).
 

 

IMG_20201128_150401.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabriella1

    7

  • Junipau

    3

  • achchahai

    2

  • Nixe28

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Gabriella1Ich danke Dir für dieses Gedicht. Wir hatten früher zwar keinen Adventskalender (es war noch nicht so in Mode), aber ich hatte immer das Gefühl, dass es von St. Martin bis zum 1.Advent sehr lange war. Dann kam der Nikolaustag als Lichtblick und dann hieß es wieder: abzuwarten!!!

Ja, vielleicht sollen wir einfach mal ohne Reue naschen, Schlitten fahren (oder das Schöne am Schnee sehen) und wieder mehr das Positive zuerst sehen.

 

Ein schönes Täschen hast Du uns hinter das 3.Türchen gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke für das schöne Türchen!

Die Tasche würde nicht nur farblich hervorragend für meinen Kleinkram beim Stricken passen, deshalb rufe ich gerne auch einmal Advent, Advent.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriela, 

 

Dankeschön für das 3.Fenster😘

Das Täschchen ist wunderschön, aber ich habe schon so viele. 

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald nach München Christiane 

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich sehr, daß es wieder den DIY Adventskalender gibt. Damit ist eine tolle Tradtion geboren worden von Hobbyschneiderinnen für Hobbyschneiderinnen.

 

Vielen vielen Dank an Euch für die Ideen und Mühen, die Ihr hier hereinsteckt. Es ist einfach schön zu sehen, wie das Engagement hier ist.

 

 

D A N K E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Heute darf ich das Türchen zum 3. Dezember aufmachen!

Dankeschön für das heutige Türchen!

Dein Täschchen ist absolut schön es hat nur leider für mich die falsche Farbe :o

@Junipau ich drücke Dir die Daumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gabriela,

 

danke für das Eröffnen und das Gedicht.

 

Das Täschchen ist wunderschön, jedoch nichts für mich. Vielen Dank

 

Einen schönen Tag

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriela,

 

vielen Dank für das schöne Gedicht. Ich freue mich jeden Morgen auch auf diese Türchen.

Das Täschchen ist wunderschön, Frau kann nie genug davon haben und das im schönen ADVENT ADVENT.

 

lg

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriella, du hast mir heute  morgen mit dem Gedicht ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Es waren schöne Erinnerungen an die unbeschwerte Kindheit. Und wie es MZ sagte, "Frau kann nie genug Taschen haben", möchte ich diesen Tag in der Advent Adventszeit mit in den Lostopf schlüpfen.

 

AdventAdvent

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriela, 

ein sehr schönes Gedicht hast du da geschrieben. Hab vielen lieben Dank dafür. 

Ich hüpfe noch schnell in den Lostopf 

ADVENT, ADVENT 

Noch einen schönen Tag euch allen. 

Liebe Grüße Angela 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabriella

für dieses schöne Gedicht! . Ja, alles hat mindestens zwei Seiten, von wo aus man es betrachten kann :classic_smile:. Zum Glück können wir aussuchen, von welcher Seite aus wir draufschauen. Du hast ein sehr hübsches Täschchen genäht, ich bin  ( leider?) Taschenmuffel, aber so haben die anderen hier eine bessere Chance es zu gewinnen.

 

allen einen wundervollen Tag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi,

 

Danke für das schöne Gedicht. Es trifft es auf den Punkt :)

Nachdem ich das gestrige Türchen gewonnen habe, hüpfe ich heute mal nicht in den Lostopf sondern wünsche den anderen viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe @Gabriella1 für dieses tolle Gedicht und die nachdenklichen Klänge ... ich bin momentan zum Glück so gesund, dass ich Tag für Tag mit den Kindern genießen kann und ein bisschen nochmal mit ihnen Kind sein darf. 🥰

 

Advent, Advent ... ich hüpfe gerne, da im HauseEinzelstück kleine Täschchen immer eine gute und sinnvolle Verwendung finden 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für,das heutige Türchen, auch wenn ich dafür ganz offensichtlich noch nicht das richtige Alter erwischt habe :classic_laugh: Ich freue mich noch heute über jede einzelne Schneeflocke und lache glücklich, wenn der Schnee liegen bleibt. Mir hat auch das Schneeschippen nie was ausgemacht. Der Schlitten ist im Keller, leider liegt in meiner Heimat allerdings selten soviel Schnee, dass man wirklich rodeln könnte. Vor drei Jahren, Kur im Februar im tiefsten Allgäu, da waren wir fast jeden Nachmittag am Hang und sind zusammen gerodelt, meine Tochter und ich. Ach, schön war‘s!  Und meine Mama schimpft noch heute mit mir, weil ich IMMER nasche. Plätzchen werden auch zur Genüge selbst gebacken (und gegessen), ab dem zwanzigsten Überkilo kommt‘s auf nix mehr an :classic_wink: Die friedvolle Advents- und Weihnachtszeit, die wünsche ich Dir, liebe @Gabriella1 und allen anderen Hobbyschneiderinnen aber in jedem Fall auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob wohl ich schon "alt" bin freue ich mich über Schnee ,da geht es mir wie @achchahai selbst als ich beruflich noch mit dem auto unterwegs war. Als Kind hatte ich nur ein paar Winterstiefel und da wurden die Füße trotz dicker Socken darin irgendwann naß und kalt und man ist dann halt notgedrungen vom Schlittenfahren heim gegangen. Die Winterkleidung bestand meißt aus Strumpfhose, dunkelblauer Trainingshose (heute Jogginghose ) und dann Kleidchen und Anorak drüber. Vielleicht mag ich aus diesem Grund heute keine Joggingshosen. Guatsle wie sie bei uns heißen hat meine Mutter auch gebacken und sie dann vor meinem Vater versteckt weil er gerne naschte aber er hat sie dann doch immer wieder entdeckt. Auch einen Advenrskalender bekamen mein Bruder und ich später in der Kindheit das waren schön verzierte mit Bilder hinter den Türchen. Ja die positiven Seiten überwiegen zum Glück wenn ich an meine Kinderzeit zurückblicke. Das Täschchen ist sehr schön aber ich überlasse es gerne anderen

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch mein Gedicht gefällt und auch wir Älteren uns noch über Schnee und Plätzchen freuen :) (die Plätzchen muss ich allerdings mittlerweile leider rationieren wegen Diabetes :o).

 

@DOKASCH bei mir waren es in der Kinder/Jugendzeit die Keilhosen oder Skihosen. Ich fand die aber praktisch, weil sie immer schön in den Stiefeln blieben :p und man nicht dauernd die Hose in die Stiefel stopfen musste. Vor einigen Jahren gab es sie mal wieder, hat sich leider nicht gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 ich bin in einem damals kleinen Dorf aufgewachsen ,heute würde man sagen in ärmlichen Verhältnissen aber ich hatte alles und habe nur sehr wenig vermißt. An die Keilhosen kann ich mich auch noch erinnern ich hatte auch eine aber wenn etwas neu gekauft wurde ,wurde es zum reinwachsen gekauft und es saß dann schrecklich an mir so schnell bin ich dann doch nicht gewachsen.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gelacht ... das mit dem "Reinwachsen" hat man früher generell gemacht. Eigentlich hatte ich es total vergessen, aber nun fällt es mir wieder ein. Meine Eltern gehörten auch nicht zu den oberen Zehntausend und Kinder hatte man damals sehr jung.

Mein Vater hat kurz vor der Rente mal gesagt: "Als die Kinder klein waren, wollte es dauernd nicht reichen und jetzt habe ich das dicke Pulver. Jetzt brauche ich es auch nicht mehr."

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DOKASCH kommt mir bekannt vor, ich hab immer von einer älteren Cousine (die in Südafrika lebte) Kleider geerbt. Mir hat es immer gegraust, wenn wieder mal ein Paket kam. Nachdem die Cousine größer und dicker war, kannst du dir vorstellen, wie die Sachen bei mir dünnem Kind saßen :o. Ich musste im Sommer immer ein hochgeschlossenes Unterhemd drunter tragen, weil der Ausschnitt so tief hing.

Meine verstorbene Mutter konnte super nähen und ich hatte immer schöne Sachen, auch Mäntel, aber leider verstarb sie, als ich 10 Jahre alt war und meine Stiefmutter konnte so gar nichts handarbeitstechnisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gedicht, schöne Erinnerungen und ein noch schöneres Täschen also rufe ich ganz laut

ADVENT, ADVENT, da wüerde doch mein sockenstrickzeug genau reinpassen

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...