Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

DIY Adventskalender 2020 - 1. Dezember

Recommended Posts

Ein dickes Dankeschön an alle, die spontan Zeit und Lust hatten, den Kalender zu füllen!

Endlich ist es soweit und ich darf das erste Türchen öffnen!

Dann kommt mal mit, zu meinem selbstgenähten Kalender....

147D44B4-3FA3-4F2B-AD12-319A8BE5ECB1.jpeg

Und helft mir, das erste Türchen zu öffnen.

0C28B965-AA53-4E1F-A01A-4505CB1EDF3D.jpeg   E662141A-81F9-4846-8889-B673AC3FD4DD.jpeg

geschafft. 

was steckt da drin?

ECD1E3B5-8E49-4511-8DED-2FB5DA7ED211.jpeg 
Zweimal eine Kleinigkeit für die Nähmaschine. Eine Nadelaufbewahrung. Einfach mit einer (hübschen) Stecknadel markieren, welche Nadel in der Maschine ist. Und die gebrauchten dort parken, dann sind nur noch die ganz neuen in den Päckchen. 

Wer die haben möchte, schreibt (fett, unterstrichen oder sonstwie auffällig) „Advent, Advent“ und die gewünschte Farbe in seine Antwort. Antworten bis 22.30 Uhr werden berücksichtigt. Und morgen werden hier die Gewinner/innen bekanntgegeben, die sich bitte zügig mit ihrer Anschrift per PN bei mir melden.

Nun zum Abschluss mein Lieblingsweihnachtsgedicht, vorgetragen vom Verfasser selbst. 

Allen eine schöne Adventszeit!

Edited by Paula38
  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Vielen Dank für diesen herrlichen Auftakt! In meinem Elternhaus gehörte schon traditionell immer "Weihnachten bei den Hoppenstedts" zum Heiligabend-Programm 🤭

Deine Nadelaufbewahrer sind toll, ich habe mir neulich auch erst einen davon gestickdingst :classic_biggrin:

Es ist ADVENT, ADVENT und ich freue mich auch über die Jubelschreie der Kinder heute über den Schnee die auf ihrem Schulweg heute an unserem Haus vorüber sind. Ich wünsche mir das dunkle. Vielen Dank auch von mir über den Adventskalender für die Mühe und Liebe die ihr darein setzt.

Dorothea

Hallo Paula, dein selbst genähter Kalender ist wirklich eine sehr schöne Idee. Sollte ich im Kopf behalten und mal nachmachen.

Neugierig habe ich darauf gewartet, was wohl im ersten Fensterchen verborgen ist. Nadelaufbewahrung, toll, kann man gut gebrauchen. Eine schöne Arbeit. Da werden sich wohl schnell einige Anwärter finden und sich über das Geschenk freuen.

In den Lostopf möchte ich nicht. Das Fensterchen hat mich ebenso wie in Kindertagen beglückt, als wir jedes Jahr den gleichen Papier-Adventskalender neu erleben durften. Das war nicht weiter schlimm, denn was hinter den Fensterchen versteckt ist, hatten wir sowieso vergessen.

Passend zum Advent hat es bei uns geschneit.

Einen schönen Tag wünscht *Mika*

Was für ein schöner Adventskalender und danke auch fürs Gedicht, das mir in seiner vollen Schönheit gar nicht so bekannt war!

Und danke auch für das am Leben halten der Tradition des wilden Adventskalenders! Vielleicht schaffe ich es ja auch noch, mich irgendwo dazuzuschummeln:-)

Kommt alle gesund und froh durch den Advent!

Hallo zum Mittag,

so ein hübscher Adventskalender mit Fensterläden zum Öffnen, toll! Seh ich zum ersten Mal und schreib's mir auf die Tapetenrolle, kann ich bestimmt mal brauchen :kratzen:

Loriots Gedicht ist gerade nicht so meins, früher fand ich die Ironie lustig, es paßt gerade nicht so in meine Zeit. Der Vorteil: ich kenn den Anfang und schalte gleich ab.

Die Nadelaufbewahrung finde ich ganz toll, so eine will ich mir schon lange mal machen..........einer von vielen guten Vorsätzen :D

wo sich jetzt die Gelegenheit bietet, melde ich mich mit ADVENT,ADVENT doch mal für den hellen an und springe in den Lostopf rein.

Danke für dieses schöne Türchen

Lehrling

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei.....

Ich habe keine Stickmaschine und würde mich über die Nadelgarage freuen. Die Farbe ist mir egal. Ich nehme die übrig gebliebene...

@Paula 38; Vielen Dank für eine Idee des Kalenders.

Ein toller Adventskalender 😍

Und da ich zu den Schusseln gehöre, die ihre Nähnadeln immer in der Maschine lassen und anschließend nicht mal mehr mit Lupe herausfinden welche es jetzt war, schrei ich mal ganz laut Advent, Advent

eine ganz tolle Idee! 

Einen wunderschönen guten Abend allen,

@Paula38: Dein selbstgebautes Adventshaus ist gut gelungen - großes Lob!

Was den Inhalt des Türchens betrifft, für den gilt dasselbe. Ich will mir zwar schon lange eine Nadelgarage sticken und nähen, lasse aber trotzdem den Interessentinnen ohne Stickmaschine den Vortritt und wünsche allen viel Freude am Adventskalender!

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.