Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
lotos.bluete

Ich habe mir eine Belohnung verdient!

Recommended Posts

Ich habe meine Prüfung zur "Geprüften Web-Designerin (SGD)" mit einer Eins bestanden - und mir daher eine Belohnung verdient! :D:jump:

 

Deshalb war ich heute in Aschaffenburg und ...

 

39916843ns.jpg

 

... da ist sie! Meine Neue - der Schnellnäher von JUKI. :classic_love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die sieht ja knuffig aus! :classic_love: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spaß mit der schicken Belohnung!

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch, zu Maschine und ausgezeichnetem Abschluss!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Junipau:

Die sieht ja knuffig aus! :classic_love:

 

Ja, gell? Eigentlich gehört noch ein Anschiebetisch dazu, aber den habe ich eingepackt gelassen und mir stattdessen noch die passende Freiarmeinlage für meinen RMF-Tisch bestellt. Die Maschine hat eine Wahnsinnsdurchstichkraft und ist komplett aus Metall. Ich freue mich jetzt schon, Jeans und vor allem Taschen mit ihr zu nähen.

 

Ich danke euch allen für eure Glückwünsche!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Abschluss und zur neuen Maschine! Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwusch! Da hast du dir was feines gegönnt. Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yeeehah! Herzlichen Glückwunsch 🎊🍾🎈🎉 und viel Spaß mit dem neuen Teilchen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur Belohnung :)

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke euch! 😘😘😘

 

Für heute ist erstmal Schluss - die Nachbarin nebenan möchte sicherlich schlafen 😜😇 (nicht die Maschinen sind so laut, sondern die Lautsprecher für meinen Laptop, auf dem ich gerne Filme schaue)

 

Ich bin hoch begeistert von meinem neuen Schätzchen und freue mich schon auf morgen, wenn ich endlich mal wieder Zeit zum Nähen habe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bravo zur tollen Prüfung und viel Freude mit deiner neuen Maschine!

Die hast du dir aber wirklich verdient!

 

Samba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch :klatsch1:

 

Und klar, da muss man sich belohnen :D

 

Erzähl mal etwas über die Maschine. Wie viele Stiche macht sie, kommt man da mit dicken Materialien drunter usw.

Ich suche doch noch eine Maschine, die besonders dicke und feste Sachen näht.

 

LG Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

@lotos.bluete na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum neuen Schätzchen! 
 

Deine Erfahrungen damit würden mich auch interessieren, sie sieht so harmlos süß aus... 😉.

 

War die Prüfung eigentlich schwer? Genau den Lehrgang habe ich mir nämlich damals auch durch den Kopf gehen lassen, als nach der Elternzeit Umorientierung Anstand, da mein alter Job (soifz, leider) nicht familienkompatibel war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch :super: :super:

und viel Spaß mit deiner Belohnung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Marieken:

War die Prüfung eigentlich schwer? Genau den Lehrgang habe ich mir nämlich damals auch durch den Kopf gehen lassen, als nach der Elternzeit Umorientierung Anstand, da mein alter Job (soifz, leider) nicht familienkompatibel war.

 

@Marieken Ich wurde im Februar wegen Missmanagement betriebsbedingt gekündigt und war gezwungen, mich neu zu orientieren. Ich hatte mal Verlagskauffrau gelernt, eine Medienfachwirt-Weiterbildung draufgesetzt und war 19 Jahre als Produktionerin in diesem Unternehmen tätig. Ich hatte mich jedoch in den letzten 11 Jahren so spezialisiert, dass ich damit keinen neuen Job bekommen werde und den klassischen kaufmännischen Bereich wollte ich schon damals nicht mehr machen. Ich hatte also schon eine gewisse Vorbildung und fand den Lehrgang relativ einfach. Ich persönlich fand lediglich JavaScript (zwei Lernhefte) am Schwersten, die Prüfung selbst ziemlich pillepalle. Neben dem Theorieteil sollte eine Webseite einmal mit Jimdo und einmal mit Joomla! aufgebaut werden - also nicht komplett selbst gecodet. Klar musste man in beiden Fällen in den vorhandenen Code eingreifen, um das Layout nach seinen Wünschen anzupassen, aber es fiel mir tatsächlich manchmal schwerer, den richtigen Codeblock zu finden, als wenn ich alles selbst von Grund auf gemacht hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooo, ihr Lieben!

 

Dann möchte ich euch gerne mein neues Schätzchen einmal vorstellen. Sie ist zwar klein (im Namen ist ja auch das Wörtchen "Mini" enthalten, denn offiziell heißt sie TL2200QVP Mini), aber wirklich oho! Sie kann zwar "nur" Geradstich, dafür aber perfekt.

 

Ich habe sie mir gekauft, weil ich ja gerade dabei bin, das neue Jeans-Schnittmuster von Pattydoo zu nähen und Ina nutzt diese Maschine dafür. Sie ist also perfekt für dicke Stoffe und ich werde damit nicht nur Jeans, sondern auch Taschen nähen können. Das wollte ich meiner geliebten JUKI DX-5 nicht mehr zumuten.

 

Sie schafft problemlos acht Lagen Kork, meinem bevorzugten Taschenmaterial:

 

39920185ep.jpeg

 

Bei der rechten Naht war die Stichlänge noch etwas zu klein, aber die linke finde ich dafür perfekt.

 

Ich hatte die Maschinenvorstellung bereits auf der Online-Hausmesse vom Händler (editiert, keine Werbung) gesehen und war da schon begeistert.

 

 

Edited by nowak
Werbung gelöscht, bitte keine Händlerwerbung hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@lotos.bluete danke für die Infos.

 

Was ich suche: schnell nähen, aber vorallem über dicke Nähte bzw Materialien sauber, ohne dass die Maschine Probleme bekommt und die ganzen Schichten verrutschen. Ich habe z.B. bei meinen Hundemänteln teils 8 Lagen Fleece und da ist meine Bernina B780 nicht wirklich glücklich. Ich wollte mir mal eine Industriemaschine kaufen, aber bei den meisten bekommt man so viele Schichten nicht unter den Fuß und die Maschinen brauchen schon wirklich Platz.

Jetzt wäre meine Frage: kann deine neue so etwas, also geht der Fuß überhaupt so hoch?

Wie bist du auf diese Maschine gekommen?, durch das Video?

Gibt es noch andere Maschinen die vergleichbar sind?

Unter welchem Namen/Bezeichnung könnte ich da etwas im Netz finden?

 

LG Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich brauche mehr Platz...  :classic_unsure: So ein Gerät möchte ich auch.

Aber will ich wirklich, dass das letzte Kind auszieht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@andrea59
Mein dickster Stoff ist der Kork und da passen acht Lagen gut drunter. Die Maschine hat aber auch kein Problem mit schräg gestelltem Füßchen - eine Hebamme ist gar nicht nötig.

 

Ja, ich bin durch das Video der Online-Messe zum ersten Mal darauf gekommen und dann nutzt Ina von Pattydoo sie ja auch in ihrem neuen Jeans-Video.

 

Die Maschine ist ein so genannter Schnellnäher oder auch Geradstichmaschine genannt. Darunter findest du sicher was im Netz. Ob es vergleichbare Maschinen gibt, weiß ich nicht, denn ich bin bekennender JUKI-Fan und mir gefällt, dass diese Maschine einer Industriemaschine schon sehr nahe kommt. Sie hat eine sehr robust wirkende Mechanik und als einzige Computerfunktion den automatischen Fadenabschneider.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch herzliche Glückwünsche! :ja:

Tolle Leistung und tolle Belohnung :D

Viel Spaß mit ihr :ja:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@lotos.bluete

Congratulations :super:!

 

... zum Abschluss und zur Maschine!


Ich habe ja eine ganz ähnliche, die Brother PQ1500S.

Dieses Jahr im März habe ich meine Juki ( die leider einen seltsamen, nicht reproduzierenden Schaden in der Knopfloch-Automatik hatte) weggegeben und  mir die Janome 6700 gekauft.
Ich dachte, mit dem "Profi-Geradstichfuß" und der dazugehörigen Geradstichplatte könnte ich auf die Geradstichmaschine verzichten. Ich mag nämlich eigentlich nicht mehrere Maschinen haben :o ...

Aber nein, ich nähe wieder nahezu alles auf der Geradstichmaschine und die Janome darf Knopflöcher und Blindstichsäume machen.

Der schöne schmale Fuß und der perfekt darauf abgestimmte Transporteur sind durch kein "Provisorium" an einer 9mm-Maschine zu ersetzen.

Nicht umsonst näht ja auch Schneidermeister Wimmer von der "Schneider Akademie" mit einer Geradstichmaschine mit schmalem Fuß ;) ...

20201122_155819.jpg

Edited by Devil's Dance

Share this post


Link to post
Share on other sites

napoln hat dazu einen Erfahrungsbericht geschrieben. Leider weiß ich nicht, wie ich den Beitrag hier verlinken kann. Aber falls jemand suchen möchte: im suchfeld einfach Juki Mini eingeben.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Maschinchen und der bestandenen Prüfung. Da sollte man sich wirklich etwas Gutes tun.

 

Liebe Grüße

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.