Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Marieken

Begleitet ihr mich? Kuscheljacke für den Lieblingsmenschen

Recommended Posts

@Quälgeist Die schauen ja etwas raffinierter aus, ich glaube jedoch, sie sind nicht gefüttert :kratzen:. Kann man den Bildern nicht entnehmen und eine nähere Beschreibung gibt es nicht. Aber gut zu wissen, dass es dort direkt die Materialempfehlungen neben Verfügbarkeiten gibt :D. Danke!

@NadelEule Steppfutter fehlt noch und nach Reisverschlüssen muss ich mal schauen.

@StinaEinzelstück Als Außenstoff nehme ich tatsächlich jetzt den roten French Terry, Beim Innenfutter ist mir mit dem zweiten Überraschungspaket Fell/Pelz noch ein schwarzer und blauer ins Haus gehüpft. Da muss ich den Werten Gatten nochmal fragen was ihm lieber ist. Das „Lammfell“ kommt nach wie vor in Frage, da muss ich aber schauen, ob die Menge reicht.

@all: Frage die nächste: Steppfutter doppelt, also beidseitig abgestepptes Steppfutter oder einseitig? Bei dem French Terry könnte ich mir vorstellen, dass einseitig zu Stoffbremscharakter führt, also den Fall am Ärmel unangenehm macht. Was meint ihr?

Ich begebe mich jetzt auf die Jagd nach einem Adventskranzrohling. Zum Selberbinden habe ich keine Lust mehr :beleidigt. Und dann schauen wir mal, wie weit ich meine Liste abgearbeitet bekomme. Meistens schaffe ich es ja erst sonntags an die Maschinen. Und außerdem muss ich noch 2 Mützen für Nowak fertigmachen fällt mir gerade ein.

Ein Pfund Zeit bitte, von der guten, Sie wissen schon: Nähzeit. :classic_ninja:

ähm - die Wattierung würde eh gegen den FrenchTerry liegen.  Da muss nichts beweglich sein: Die beiden Ärmel stecken einmal richtig in einander und gut ist's.

(Fertige Steppfutter haben oft eh eine geschlossene dünne Vliesschicht unter der Wattierung. Das ist für die Maschinen einfacher...)

SiRu hat es ja schon beantwortet, einseitiges Steppfutter reicht und da verzuppelt sich auch nix. Ich habe das bei meinen Winterjacken auch so gemacht und da hängt nichts weil Fleece und Vlies aufeinander liegen.