Steinradlerin Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 (edited) Ich möchte für meine Mann zum Geburtstag eine Schiebermütze nähen, weil er die recht gerne trägt. Schnittmuster dafür hab ich bei Bernina gefunden. Mein Plan wäre da ausklappbare Ohrenwärmer dranzunähen. Ich häng mal ein Bild von sowas an. Sowas hatte er schon mal gehabt. Sieht zwar nicht gerade sexy aus, ist aber warm. Und das ist ja wichtiger. Aus welchem Stoff würdet ihr die Ohrenklappen machen? Hab lange hin und her überlegt und mir gedacht ein Bündchenstoff könnte passen? was meint ihr? Danke schon mal Edited November 20, 2020 by Steinradlerin Bild gehen link ersetzt Link to post Share on other sites
KiraMG Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 Ich habe einen Südwester mit Ohrenklappen für Spaziergänge mit dem Hund. Die Ohrenklappen sind aus Microfleece. Den fände ich persönlich auch etwas kuscheliger als Bündchen Link to post Share on other sites
Nähbert Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb Steinradlerin: Mit den Bildrechten aufpassen! Lieber Link eingeben zum Bild Edited November 20, 2020 by Nähbert Link to post Share on other sites
Paula38 Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 Ich konnte jetzt das Bild nicht mehr sehen. Aber wie wäre es, die „Außenansicht“ aus dem Oberstoff der Mütze und das dann mit Fleece oder einem weichen Strickstoff füttern? Link to post Share on other sites
Steinradlerin Posted November 20, 2020 Author Share Posted November 20, 2020 @Paula38 @KiraMG gute Idee, danke @Nähbert danke, hab den Beitrag abgeändert, das Bild kann ich aber nicht löschen Link to post Share on other sites
Lehrling Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 (edited) ich kann das bild nicht mehr sehen, ist bei dir vermutlich weg wenn du neu reinkommst ins Forum. Sonst: geh nochmal in deinen ersten Beitrag zum Bearbeiten, dann untendrunter in Anhänge und da links auf das Mülleimersymbol, nach dem Absenden sollte alles geklärt sein. und hier der Link zu Bernina https://blog.bernina.com/de/2017/09/schnitt-fuer-schiebermuetze-konrad-kostenlos/ Edited November 20, 2020 by Lehrling Link to post Share on other sites
Nähbert Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 vor 15 Minuten schrieb Steinradlerin: @Paula38 @KiraMG gute Idee, danke @Nähbert danke, hab den Beitrag abgeändert, das Bild kann ich aber nicht löschen Ging mir eben auch so: wollte Deinen Beitrag zitieren, da wurde das Bild eingebunden und ich hab es auch in meinem Zitat von Dir nicht gelöscht bekommen. Da bin ich mit dem Handy ins Forum. Jetzt, wo ich mit dem Tablet reingehe, konnte ich meinen Beitrag editieren und Bild und Dateinamen des Bildes löschen.... komisch das Ganze.... Link to post Share on other sites
Marieken Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 vor 28 Minuten schrieb Paula38: Ich konnte jetzt das Bild nicht mehr sehen. Aber wie wäre es, die „Außenansicht“ aus dem Oberstoff der Mütze und das dann mit Fleece oder einem weichen Strickstoff füttern? So würde ich das auch probieren. Klassisch ist da glaube ich eine Art Lammfell drin/drunter. Link to post Share on other sites
Steinradlerin Posted November 22, 2020 Author Share Posted November 22, 2020 @Paula38 @Marieken Danke, so werd ich das mal versuchen Link to post Share on other sites
Recommended Posts