Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Ich möchte für meine Mann zum Geburtstag eine Schiebermütze nähen, weil er die recht gerne trägt. Schnittmuster dafür hab ich bei Bernina gefunden.

Mein Plan wäre da ausklappbare Ohrenwärmer dranzunähen. Ich häng mal ein Bild von sowas an.  Sowas hatte er schon mal gehabt. Sieht zwar nicht gerade sexy aus, ist aber warm. Und das ist ja wichtiger. 
Aus welchem Stoff würdet ihr die Ohrenklappen machen?  Hab lange hin und her überlegt und mir gedacht ein Bündchenstoff könnte passen? 
was meint ihr?

Danke schon mal

E668EF3D-A3E7-4CA8-9D94-72D84A121E99.jpeg

Edited by Steinradlerin
Bild gehen link ersetzt

ich kann das bild nicht mehr sehen, ist bei dir vermutlich weg wenn du neu reinkommst ins Forum.

Sonst: geh nochmal in deinen ersten Beitrag zum  Bearbeiten, dann untendrunter in Anhänge und da links auf das Mülleimersymbol, nach dem Absenden sollte alles geklärt sein.

und hier der Link zu Bernina https://blog.bernina.com/de/2017/09/schnitt-fuer-schiebermuetze-konrad-kostenlos/

Edited by Lehrling
vor 15 Minuten schrieb Steinradlerin:

@Paula38 @KiraMG gute Idee, danke

@Nähbert danke, hab den Beitrag abgeändert, das Bild kann ich aber nicht löschen 

Ging mir eben auch so: wollte Deinen Beitrag zitieren, da wurde das Bild eingebunden und ich hab es auch in meinem Zitat von Dir nicht gelöscht bekommen.

Da bin ich mit dem Handy ins Forum. Jetzt, wo ich mit dem Tablet reingehe, konnte ich meinen Beitrag editieren und Bild und Dateinamen des Bildes löschen.... komisch das Ganze....:verwirrt:

vor 28 Minuten schrieb Paula38:

Ich konnte jetzt das Bild nicht mehr sehen. Aber wie wäre es, die „Außenansicht“ aus dem Oberstoff der Mütze und das dann mit Fleece oder einem weichen Strickstoff füttern? 

So würde ich das auch probieren. Klassisch ist da glaube ich eine Art Lammfell drin/drunter.